Wochenendvorschau vom 29. bis 31. Oktober 2021 (KW 43)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 29. bis 31. Oktober 2021 (KW 43)

Beitragvon Knud » 24.10.2021, 16:11

Die ersten Herbststürme sind da, die Wälder werden wunderbar bunt. Es ist endgültig die Jahreszeit des Cross-Sports herangebrochen. Das Angebot am kommenden Wochenende ist vielfältig. Sonnabend gibt es Cyclcross-Rennen in Braunschweig und Marlow, Sonntag folgen Greifswald und die 2. Runde im Weser-Ems-Cup in Preussisch Oldendorf. Außerdem gibt es CTF in Ratzeburg und Bad Salzdetfurth.

Auch wenn in der Nacht zu Sonntag die Winterzeit beginnt, zählen erfahrene RTF-Punkte noch zur Saison 2020/21. Ab Montag (1.11.) gilt dann die Winterwertungskarte, die es beim BDR gibt.

Niedersachsen und Schleswig-Holstein hatte ihre Verordnungen ja schon geändert.

Hamburg zieht nun mit der 53. Änderungsverordnung nach.
Bestimmungen zur Wahl werden zurück gezogen, dort stehen jetzt Vorgaben für Rettungsdienste. Dazu gibt es neue Bestimmungen für Weihnachts- und Wintermärkte. Ich bin mal gespannt, wie die abgetrennten Bereiche für Gastronomie aussehen werden. Wenn ich das richtig verstehe, dürfen maximal zehn Personen an einen Tisch. Alternativ kann der ganze Weihnachtsmarkt nach 3G (Einlaßkontrolle) oder 2G organisiert sein. Es könnte sein, das der HFS-Weihnachtsmarktbesuch etwas komplizierter wird. Bei Veranstaltungsgenehmigungen muss die Gesundheitsbehörde erst ab 3500 Teilnehmenden beteiligt werden.
Es wird jetzt auch verboten, falsche Test- oder Genesenheitsnachweise herzustellen, abzugeben oder zu erwerben. War das vorher erlaubt??

Für den Radsport im Hobby- und Amateurbericht hat sich m.E. nichts geändert.

CTF und Marathon

Die Lübecker laden zur CTF nach Ratzeburg. Zwei Strecken über 48 bzw. 76 stehen zur Verfügung. Die Strecken führen durch den Farchauer Forst nach Mölln und entlang vieler Seen zum Schaalseekanal. Von dort geht es direkt zurück oder über den Mechower See nach Campow in Mecklenburg. Für beide Strecken gibt es unterschiedliche Startfenster, die geführten Gruppen starten nacheinander. Anmeldung über die Website. Nachmeldungen vor Ort sind möglich.
17. RST Lübeck CTF, 31.10.21; RST Lübeck; 23909 Ratzeburg http://rst-luebeck.de/ctf-2/

Nach der Bundesliga geht es nicht weniger ehrgeizig, aber ohne Sieg und Platz, im Bike und Outdoorpark Bad Salzdetfurt weiter. Der Park ist Ausgangspunkt für eine CTF. Dabei wird eine 5-km-Runde (bis zu) zwei Stunden befahren. Jeder Runde kann man sich verpflegen, RTF-Punkte gibt es nach jeder dritten Runde, maximal drei Punkte. Es wird in 20er-Gruppen gestartet. Anmeldung über die Homepage.
3. Dirt Day meets BOP, 31.10.21; RSC Hildesheim; 31162 Bad Salzdetfurth https://www.rsc-hildesheim.de/termine/dirtday21/

Rennen

In Braunschweig geht es am Sonnabend mit der 40. Ausgabe der Rennserie los. Es gibt erhebliche Auflagen im Naturschutzgebiet Lehndorf, die bitte zu beachten sind. Es wäre doch schade, wenn die Rennserie deswegen stirbt. So dürfen sich U15 bis Masters 4 und Hobbyfahrer ab 18 auf dem Kurs messen. Nennungen bis zum 24. Oktober.
1. Lauf der Braunschweiger Cross-Serie, 30.10.21; RSV Braunschweig 1923; 38116 Braunschweig Lehndorf; https://www.braunschweiger-cross-serie. ... d-termine/

In Marlow ist Sonnabend ein 3,2-km-Kurs mit Schotter, Treppe, Anstieg und Hindernissen geplant. Die U11 und U13 laufen auf einem verkürztem Kurs, ab U15 bis Masters wird natürlich gefahren. Hobbyfahrer dürfen 30 Minuten fahren.
Cross Marlow, 30.10.21; PSV Rostock; 18337 Marlow https://my.raceresult.com/181109/

Sonntag geht es in Greifswald weiter. U11 und U13 starten wieder im Crosslauf. U15 bis Masters dürfen 20 bis 60 Minuten fahren, Hobbystarter 30 Minuten. Hobbyfahrer der Jahrgänge 2012 -2017 bekommen nur 10 Minuten.
1. Cross am Gorzberg, 31.10.21; HSG Uni Greifswald; 17489 Greifswald https://herzog-sport.de/index.php/de/Ev ... greifswald

2. Runde im Weser-Ems-Cup: In Preussisch Oldendorf gehen Lizenzfahrer von U11 bis Master 4 an den Start. Für U11/U13 bekommen eine vereinfachte Strecke. Bei den Hobbyfahrern starten die Jüngsten (ab Jg 06) getrennt von den anderen. Der Kurs ist wieder auf dem Gelände des Motorparks am Wiehen. Meldungen bis zum 28. Oktober.
22. Weser-Ems-Cup, 2. Lauf, 31.10.21;RRG Osnabrück; 32361 Preussisch Oldendorf https://www.radrenngemeinschaft-osnabru ... oldendorf/

Hab ich was vergessen?

Bis dahin bleibt zuversichtlich.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast