Wochenendvorschau vom 22. bis 24. Oktober 2021 (KW 42)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1305
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 22. bis 24. Oktober 2021 (KW 42)

Beitragvon Knud » 17.10.2021, 15:26

Die Zeiten sind weiter schwierig. Ein Indiz ist, dass der BDR-Kalender für das kommende Wochenende fünf Veranstaltungen verzeichnet, aber vier davon gestrichen wurden. Meist sind es Beschränkungen oder nicht ein stämmbare Zusatzaufwand durch Corona, manchmal aber auch organisatorische Probleme, wie etwas ein nicht zur Verfügung stehendes Gebäude oder nicht genügend Helfer.
Wie gut, dass es Sonnabend in Burgdorf losgeht. Zweiradhändler Schiwy lädt zur O-CTF.

Sonntag gehen in Lohne die Cross-Bundesliga und Hobby-Fahrer ins Gelände. In Lübeck wird ein Marathon angeboten, in der Speicherstadt sind noch maximal 10 km zu laufen.

In Niedersachsen wurde die Verordnung am 8.Oktober angepasst. Neu ist ein Abschnitt zu Herbst- bzw. Weihnachtsmärkten. Betreiber benötigen ein Hygienekonzept. Bei Verzehr gilt 3G, ab Warnstufe 3 sogar 2G.
Weiter wird definiert, was Personen machen müssen, die sich nicht impfen lassen können oder dürfen, weil sie in klinischen Studien sind.

Schleswig-Holstein hat zum 17. Oktober eine redaktionelle Änderung gemacht, aber vor allem die Geltungsdauer um vier Wochen bis zum 14. November verlängert.

Hamburg hat noch nicht geändert. Die aktuelle Fassung gilt nur noch bis zum 23. Oktober. Für Dienstag ist eine neue Version angekündigt, die dann wohl auch Weihnachtsmärkte explizit regelt. Allerdings zeichnet sich dort schon jetzt überwiegend 2G ab.

Was ist los am Wochenende?

CTF und Marathon

In Burgdorf bei Hannover wird eine CTF mit Strecken von 32 und 64 km (BDR 46,66) angeboten. Dieses mal gibt es eine Runde, die ein oder zweimal in kleinen Gruppen gefahren wird. Die Kontrolle ist dann praktischerweise an Start und Ziel. Anmeldung nur über Scan&Bike. Es gilt 2G! Einen Link zur Strecke gibt es auf der Schiwy-Homepage.
Schiwy-O-CTF Burgdorfer Holz, 23.10.21; Schiwys Radladen/Radsportbezirk Hannover; 31303 Burgdorf https://www.rsb-hannover.de/event/o-ctf-burgdorf/ https://www.fahrrad-schiwy.de/veranstaltungen.asp

Rennen

Die Cross-Bundesliga hat Sonntag ihren vierten Lauf in Lohne. (3. Lauf Sonnabend in Düsseldorf)
Starten dürfen Lizenzfahrer U11 bis Masters 4 sowie Hobby-Fahrer. Diese und die Jüngsten fahren auf einem entschärftem Kurs.
Nennungen waren bis zum 16. Oktober möglich. Es wird keine Nachmeldungen vor Ort geben. Es gilt 3G.
4. Lauf Bundesliga Cyclo-Cross - Rund um den Lohner Aussichtsturm, 24.10.21; RSG Lohne-Vechta; 49393 Lohne https://www.rsg-lohne-vechta.de/rund-um ... ichtsturm/

Die dritte Runde im SCCC sollte Sonnabend in Scheeßel auf dem Gelände der Speedwaybahn starten. Manchem auch als Hurricane-Gelände bekannt. Nun müssen sich alle bis zum 6. November in Neu Duvenstedt gedulden.
ABGESAGT: 3. Lauf zum SCCC, 23.10.21; Harvesterhuder RV, 27383 Scheeßel; https://www.cyclocross-nord.de/ viewtopic.php?f=52&t=12503#p80102

Laufen

Sonntag wird in Lübeck ein Marathon, auch als Duo, gelaufen. Dazu kommen Halbmarathon, 10 km (auch Walking), ein Familienlauf (4,2 km), ein Schnupperlauf (2,1 km) und eine Marathonstaffel (10 x 4,2 km). Alle Läufe Starten in der Innenstadt, ab Halbmarathon geht es durch den Herrentunnel, der Marathon führt sogar bis nach Travemünde. Alle 2,5 km warten Verpflegungspunkte und am Ende kann man duschen. Online-Anmeldung bis zum 17. Oktober, Nachmeldungen Fr/Sa vor Ort.
Stadtwerke Lübeck Marathon, 24.10.21; Lübecker Marathon; 23569 Lübeck https://www.stadtwerke-luebeck-marathon ... ionen.html

In der Speicherstadt kann man drei Runden (10 km) oder auch nur eine Runde (3,4 km) laufen. Die Strecke ist asphaltiert oder gepflastert. Meldungen sind bis zum 17. Oktober möglich.
19.Speicherstadtlauf, 24.10.21; BSV Hamburg; 20457 Hamburg https://athleticon.bsvhh.de/public/auss ... 202021.pdf

Hab ich was vergessen?

Wer kann, sollte die trockenen Stunden noch mal nutzen!

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast