Wochenendvorschau vom 13. bis 15. August 2021 (KW 32)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 13. bis 15. August 2021 (KW 32)

Beitragvon Knud » 08.08.2021, 22:48

Wieder war eine Wochenende mindestens in Teilen verregnet. Ab der Wochenmitte soll es trockener werden. Hoffen wir mal, dass sich das wetter an die Vorhersage hält. Dann kommen ein paar Kilometer zusammen.

Sonnabend kann man ab dem Cyclocrossland einen Brevet fahren. Für weniger Ambitionierte gibt es eine 90 km Tour. In Trollenhagen (MV) ermitteln die Nordverbände die LV-Meister im Einzelzeitfahren.
Sonntag haben wir eine RTF in Buchholz, den S-Cup in Eutin, ein Radrennen in Neubrandenburg und eine Radtour auf ehemaligen Bahntrassen ab Ahrensburg.

Die Corona-Verordnungen im Norden sind unverändert, was man von den Inzidenzen nicht sagen kann. Die Absage der Cyclassics war vermutlich nicht die letzte Absage einer Großveranstaltung. Zum Ironman am 29. August konnte man sich zum Redaktionsschluß noch anmelden.

Was ist los am Wochenende?

RTF Marathon

Sonnabend bietet der BSV wieder einen Marathon an, der von einer kürzeren Fahrt flankiert wird. Der Brevet wird über 230 km lang sein, während die kürzere Strecke als Landeszielfahrt über 90 km führt. "Die Langen" starten 8 -8.30 Uhr, die anderen danach bis 9 Uhr. Tracks, Infos zum Hygiene-Konzept usw. gibt es auf der BSV-Homepage. Es ist eine Voranmeldung per E-Mail erforderlich.
Radmarathon auf den Spuren der Helmut Niemeier RTF, 14.8.21; RG BSV Hamburg; 22359 Hamburg viewtopic.php?f=18&t=12542
https://www.bsv-hamburg.de/nachrichten- ... r-rtf.html

In Buchholz soll es losgehen, der neue Startort ist das Vereinsgelände am Holzweg 6. Eine Sonderprämie gibt es für das schönste eingereichte Foto. Sportlich stehen vier Strecken von 49, 78, 119 und 150 km zur Auswahl. Bikemap-Tracks auf der Homepage. Vier Depots sorgen für Stärkung, aber es wird keinen Bewirtung am Start geben. Bitte das Anmeldeformular ausgefüllt mitbringen.
29. Heidetour, 15.8.21; Blau-Weiß Buchholz; 21244 Buchholz https://radsport-buchholz.de/rtf-heidetour/

In Diepholz sollten vier Strecken angeboten werden. Die RTF ist laut BDR kurzfristig abgesagt worden. Auf der Website sind noch Daten von 2019 eingetragen.
ABGESAGT: 39. Feld- und Wiesenrundfahrt, 15.8.21; Radclub Aschen; 49356 Diepholz http://www.radclubaschen.de/

Rennrad Touren

Der ADFC Ahrensburg bietet immer wieder Radtouren an. Sonntag wird es eine Tour auf ehemaligen Bahntrassen geben. Zunächst fährt man über Ammersbek, Jersbek und Bargfeld Stegen nach Sülfeld zum Bahntrassen-Radweg nach Bad Oldesloe. Nach einer Stärkung geht es weiter nach Grönwohld. Hoffentlich gibt es keinen Konflikt mit Läufern des Trave Laufs. Anschließend soll es über Lütjensee zurück gehen.
Bahntrassenrundfahrt, 15.8.21; ADFC Ahrensburg; 22926 Ahrensburg https://www.adfc-tour.de/zeige_tour.php?id=76338

Rennen

Sonnabend gibt es Landesverbands-Meisterschaften im Einzelzeitfahren. In Trollenhagen sind nur Lizenzfahrer von U11 bis Sen 4 der Verbände aus Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein zugelassen. Auf dem Flugplatz ist eine 3-km Strecke zwei bis sieben mal zu umrunden. Meldeschluß Sonntagabend 8.8.
LV-Meisterschaften Einzelzeitfahren, 14.8.21; PSV 90 Neubrandenburg; Trollenhagen http://www.radsport-mv.de/veranstaltung ... e-ezf.html

In Eutin wird eine Kurs von 1,2 km Länge abgesteckt, der über Marie-Curie-Str., Röntgenstr. und Albert-Einstein-Str führt.
In das Rundstreckenrennen dürfen Lizenzfahrer von U11 bis Sen4 starten. Die Hobbyfahrer starten in den gleichen Rennen, werden aber getrennt gewertet.
S-Cup, 15.8.21; Veranstaltergemeinschaft S-Cup; 23701 Eutin https://www.s-cup.de/rennen/die-rennen/eutin/ auch viewtopic.php?f=51&t=12431

Ebenfalls ein 1,2-km-Rundkurs ist am Sonntag in Neubrandenburg für alle von U11 bis Sen4 abgesteckt. Anscheinend keine Hobbyfahrer. Ich habe auf den Seiten des PSV leider nichts dazu gefunden.
Rund um das Bethanien Center, 15.8.21; PSV90 Neubrandenburg; 17033 Neubrandenburg https://www.rad-net.de/rad-net-portal/r ... hwYgFYSWu0

Triathlon

Ein Jedermann-Triathlon und ein Cross-Triathlon werden in Suderburg angeboten. In beiden Wettbewerben schwimmt man 500 m und läuft am Ende 4,1 km in zwei Runden um den See. Dazwischen liegen 20,2 km Straße oder 12,0 km querfeldein mit dem Rad. Allerdings ist die Veranstaltung schon ausgebucht.
Hardausee-Triathlon, 14.8.21; Vfl Suderburg; 29556 Suderburg https://www.vfl-suderburg.de/index.php? ... Itemid=441

Laufen

Der Trave-Lauf wurde verschoben. Nun soll er Sonntag statt finden. Geboten werden 5 und 10 km sowie ein Halbmarathon. Gelaufen wird aus der Stadt nach Süden über Rümpel, Rohlfshagen bis kurz vor Mollhagen. Wenn ich das richtig sehe, ist das weitgehend die alte Bahnstrecke Bad Oldesloe - Schwarzenbek. Es sind 600 Meldungen zulässig, was der Veranstalter für bedarfsgerecht hält. Nachmeldungen sind zulässig. Die Anmeldung ist noch (8.8.) geöffnet.
Travelauf, 15.8.21; Spiridon-Club; 2 Baf Oldesloe https://www.spiridon-oldesloe.de/travelauf.html

[Sonstiges

Ende des Monats am 28. August startet die große Weserrunde. Von Rinteln aus geht es 150 bis 300 km immer der Weser entlang.
HFS verlost wieder zwei Startplätze. Das weitere unter viewtopic.php?f=16&t=12521

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, 16. August 2021
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Bis dahin bleibt zuversichtlich.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast