Wochenendvorschau vom 19. bis 21. März 2021 (KW 11)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1305
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 19. bis 21. März 2021 (KW 11)

Beitragvon Knud » 14.03.2021, 23:53

Zum Wochenende soll es wieder frisch, aber auch trockener werden. Gute Bedingungen, um den Crosser durch den Wald zu führen. Oder auch wohl-verpackt auf der Straße zu fahren. Immerhin dürfen sich zwei Haushalte mit bis zu fünf Menschen zusammentun.
In Schleswig-Holstein sind sogar zehn Sporttreibende erlaubt.

"Richtige Veranstaltungen" sind damit weiterhin nicht möglich. Aber mit etwas Umplanung kann man einiges möglich machen. Sonnabend startet der "Schusterjunge Brevet" der Barmstedter. Weiteres dazu unten.

Mittwoch konferieren die Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin über die Impfstrategie. Am 22. März will die Runde dann über mögliche Lockerungen in Gastronomie, Kultur, Reisen und Hotels beschließen. Wenn es auch keine neuen generellen Beschlüsse gibt, haben die norddeutschen Länder ihre Verordnungen erneut angepasst.

Die 35. Änderungsverordnung in Hamburg regelt in einem neuen §10h, was als negativer Test zählt. Gültig sind die Änderungen ab Montag.
In Niedersachsen sind schon seit Sonnabend Änderungen in Kraft. Dort wo sich zehn Personen aus drei Haushalten treffen dürfen, dürfen sich auch 10 Personen aus drei Haushalten sportlich betätigen. Neben ein paar Präzisierungen werden die Schulen weiter geöffnet.
In Schleswig-Holstein sind es wenige Präzisierungen, die den Sport nicht betreffen. Sport außerhalb geschlossener Räume ohne Körperkontakt ist in Gruppen von zehn Personen zugelassen

Zu Corona gibt es bei HFS einen eigenen Bereich viewforum.php?f=55.
Dort ist auch erläutert, wie abgesagte Touren ggf. nachgefahren werden können.

Einige wenige Veranstaltungen finden als Corona-RTF über Tage verteilt statt, aber die meisten Veranstaltungen sind komplett abgesagt, auch wenn sie beim BDR noch zu finden sind.

Was ist los am Wochenende?

Brevet

Sonnabend will der Barmstedter MTV den 2. Anlauf für den Brevet "Schusterjunge" in die Schusterstadt Preetz nehmen. Letztes Jahr wurden sie eines der ersten Corona-Opfer. Angeboten werden eine Strecke über 200 km und eine kürzere Variante über 120 km. Auch hier gibt es Änderungen durch Corona: Die Tour ist ein Individual-Veranstaltung. Es dürfen maximal 10er-Gruppen gebildet werden. Keine Verpflegung und Duschen an Start und Ziel. Dafür kann man an jeder beliebigen Stelle in die Strecke einsteigen. Anmeldungen per E-Mail. Am Vereinsheim kann das Startgeld abgegeben werden und im Gegenzug werden Wertungskarten gestempelt. Hinweise auf Verpflegungspunkte sind im Track hinterlegt, den es über die Homepage gibt.
Schusterjunge Brevet, 20.3.21; Barmstedter MTV; 25355 Barmstedt https://www.bmtv.de/Sportangebote/Veran ... nge-brevet

Rennrad Touren

Nach Goldenstedt mit dem Rad. Durchaus eine Idee. Und so gibt es Sonntag eine Landeszielfahrt in Niedersachsen. Am Ziel gibt es eine "Bratwurst to go". Es werden Spenden gesammelt, da das Ganze unter dem Motto "Sportler gegen Hunger" läuft. Veranstalter SV Fortuna Einen lädt alle zu Fuß und mit dem Rad ein. Für die LZF zeichnet der RSV 90 Goldenstedt verantwortlich. (so versteh ich den Eintrag bei den Niedersachsen)
Landesverbandszielfahrt "Einen un Umtau on Tour - för Sportler gegen hunger dör de Natur"", 21.3.21; RSV 90 Goldestedt; 49424 Goldenstedt https://www.radsportverband.de/wp-conte ... n-2021.pdf

CTF

Für den 7. März war die O-CTF des RV Concordia geplant. Diese wird Teil der Aktion Radpass Frühjahrs-Challenge.
O-CTF Rund um die Wasserräder, 8.-21.3.21; RV Concordia Hannover; 30974 Wennigsen https://rv-concordia-hannover.de/absage ... -city-rtf/

Sonstiges

Die Mitgliederversammlung des Vereins Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. wird am 17. März sein. Sie findet dank Corona online statt. Teilnahme für alle Vereinsmitglieder, daher auf Einladung. Sollte jemand seine Einladung vermissen, bitte sofort beim Vorstand melden.
ONLINE: Mitgliederversammlung Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V., 17.3.21, HFS; online auf Einladung

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, 22. März 2021
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Bis dahin bleibt zuversichtlich.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast