Wochenendvorschau vom 19. bis 21. Februar 2021 (KW 7)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1305
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 19. bis 21. Februar 2021 (KW 7)

Beitragvon Knud » 14.02.2021, 17:25

In dieser Woche macht einen nicht nur das Wetter melancholisch. Wie die Zeit rast, merkt man auch daran, das sich der tragische Tod von Helmut in dieser Woche schon zum fünften mal gejährt hat. Viel hat er gemacht, viel gegeben. In unseren Herzen fährt er weiter mit!

Nach der Frostphase kommt jetzt Tauwetter. Zum Wochenende bekommen wir durchgehend Plusgrade. Die Bedingungen werden also besser. Das gilt auch für die Infektionszahlen. Besser, aber noch nicht gut genug. Der bestehende Lock-Down wurde verlängert. Klar ist auch, dass eine Öffnung nur in kleinen Schritten erfolgen wird. Im Gegensatz zum Profisport steht der Breitensport nicht weit oben in der Prioritätenliste.

Die einschlägigen Verordnungen im Norden sind an die Beschlüsse der "MPK" angepasst worden. Hamburg hat seine Verordnung bis bis zum 7. März verlängert und dazu zum 31. Mal geändert.
Schleswig-Holstein hat lediglich die Gültigkeit um eine Woche bis zum 21. Februar verlängert. Da wird es für die Friseure noch weitere Änderungen geben (müssen).
Niedersachsen hat eine Reihe von Details geändert. Sogar der Begriff des Berufs- oder Spitzensportlers wurde angepasst. Auch hier ist spätestens zum 8. März eine Änderung oder neue Verordnung fällig.

Die Diskussion in der Öffentlichkeit geht sicher weiter. Der Druck für Öffnungen steigt, die Angst vor einer dritten Welle allerdings auch.
Juristisch ist Breitensport bzw. entsprechende Veranstaltungen und das gemeinschaftliche Training dafür bis zum 7. März ausgeschlossen. Klar ist aber auch, dass es danach noch lange nicht losgehen kann.

Aus der mangelnden Planungssicherheit resultieren laufend weitere Absagen bis in den Juli. Die großen Jedermannrennen halten derzeit an ihren Terminen fest, wenn auch organisatorische Anpassungen erwartet werden. Für Münster kann man sich jetzt anmelden. Was und wie man dafür wohl bekommen wird?

Was weiter gültig bleibt:
Sport ist im Freien alleine, mit eigenen Haushaltsangehörigen oder einem anderen Menschen erlaubt. Gemeint ist damit aber nicht, dass man jeden Tag mit einem anderen Menschen unterwegs ist.

Was ist los am Wochenende?

CTF

Für die individuelle Abfahrt sind nach meinen Information folgende CTF zugelassen. Bitte Bedingungen auf den Homepages beachten!
Kattendorf Struggle, bis 13.3.2021; RSC Kattenberg; 24568 Kaltenkirchen https://www.rsc-kattenberg.de/was-ist-e ... attenberg/
Wedel O-CTF, bis 13.3.21; RG Wedel; 22880 Wedel https://www.rg-wedel.de/o-ctf-auf-eigene-faust/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, 22. Februar 2020
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Bis dahin bleibt zuversichtlich.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast