Wochenendvorschau vom 20. bis 22. November 2020 (KW 47)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1305
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 20. bis 22. November 2020 (KW 47)

Beitragvon Knud » 16.11.2020, 23:46

Aufgrund der Rechtslage sind Sportveranstaltungen bis Ende November nicht erlaubt. In Nordrhein Westfalen etwa sogar bis "mindestens 31.12.20". Aber auch in anderen Bundesländern fallen die Veranstaltungen im Dezember wie die Dominosteine.

Ihr dürft weiter individuell, mit einem Begleiter oder mit zwei Haushalten raus. Also nutzt das Wetter! Immerhin sieht der Sonnabend trocken aus, Sonntag könnte es wieder regnen...

Es fasziniert mich ja irgendwie schon, dass Hamburg auch in dieser Woche die Corona-Bekämpfungs-Verordnung zum einundzwanzigsten Mal geändert hat. Der Absatz zu privaten Treffen ist neu gefasst und weitere Details, die Sport nicht betreffen.

In Schleswig-Holstein und Niedersachsen habe ich keine Anpassungen gefunden. Nach der Diskussion von diesem Montag wird es wohl in zwei Wochen wieder Änderungen geben.

Zu Corona gibt es bei HFS einen eigenen Bereich viewforum.php?f=55. Hier steht auch, wie mit CTF in der Wintersaison gepunktet werden kann.

Unabhängig ob eine Veranstaltung schon formal abgesagt wurde, sind Veranstaltungen des Breitensports bis zum 30. November nicht zulässig.

Was ist los am Wochenende?

CTF

Die Absage der Veranstaltungen der WWBT im November und Dezember war ja schon klar. Aber jetzt haben die Veranstalter ob der unabsehbaren Lage die ganze Serie abgesagt. Siehe http://www.westfalen-winter-bike-trophy ... 021-10820/ bzw. viewtopic.php?f=22&t=12396

Für die individuelle Abfahrt sind nach meinen Information folgende CTF zugelassen. Bitte Bedingungen auf den Homepages beachten!
Bungsberg-CTF, bis Ende 2020; Turnerschaft "Riemann von 1821"; 23701 Eutin https://www.riemann-eutin.de/Sparten/Radsport/CTF/
Langsee-CTF, bis Ende 2020; RV Schleswig; 24837 Schleswig https://www.rv-schleswig.de/index.php/a ... angsee-ctf
Tappendorf CTF, bis 13.3.2021; RBC; 24594 Tappendorf https://www.rbc-1894.de/rbc-ctf/

Rennen

In Braunschweig gibt es immer eine kleine Serie mit drei Cross-Rennen. Sonntag sollte das erste Rennen sein, aber auch diese Serie wurde abgesagt. Siehe https://www.braunschweiger-cross-serie. ... d-termine/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, 23. November 2020
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Bis dahin bleibt gesund.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast