Wochenendvorschau 20. bis 22. März 2020 (12. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1305
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 20. bis 22. März 2020 (12. KW)

Beitragvon Knud » 15.03.2020, 23:11

Was ist los am Wochenende?

Das Wetter wird Fahrradfreundlicher. Viel helfen wird das nicht. Während ich die Wochenendvorschau vorbereite, überschlagen sich die Meldungen. Waren heute Morgen nur Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern verboten, geht jetzt nicht mehr viel.
Derzeit haben Hamburg und Schleswig-Holstein alle öffentlichen (und privaten) Veranstaltungen untersagt. In Mecklenburg-Vorpommern gilt das nur für Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmenden. Noch.

Soweit ich das überblicke fallen alle mir bekannten Radsportveranstaltungen und Läufe aus. Das hat ja auch schon am vergangenem Wochenende einige Veranstaltungen getroffen. Bei einigen Veranstaltungen spricht man von Verschiebungen, neue Termin werden genannt.

Ich fürchte, das abgelaufene Wochenende war bis auf Weiteres das letzte mit Radsport-Veranstaltungen. Noch ist es erlaubt, alleine Rad zu fahren.

Brevet

In Barmstedt wollte man einen neuen Brevet starten, von der Schusterstadt bis zur Schusterstadt Preetz soll es über 200 km gehen. Dazu gibt es einen Mini über 120 km. Derzeit ist die Veranstaltung auf der Vereinsseite noch nicht abgesagt. Aber auf der Website des Radsportverbandes Schleswig-Holstein gibt es eine Meldung zur Absage (auch aller Trainings- und Sportveranstaltungen des BMTV).
ABGESAGT: 1. Barmstedter Schusterjunge, 21.3.20; Barmstedter MTV; 25354 Barmstedt https://bmtv.de/sparte-radsport/radspor ... nge-brevet

RTF Marathon

Für das kommenden Wochenende waren keine RTF im Norden geplant. Soweit ich zu den weiteren RTF Informationen gefunden habe, wurden diese abgesagt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die RTF abgesagt wurde und das parallel Volksradfahren statt findet. Die Daten bei Rad-Net sind nicht in allen Fällen aktuell.

Rennen

Auch hier gilt, dass Rennen entweder schon auf Rad-Net oder auf den jeweiligen Homepages als abgesagt gekennzeichnet sind.

Triathlon

Helmstedt verschiebt auf den 4. Oktober.
ABGESAGT: 8. Lappwaldsee-Crossduathlon, 22.3.20; TSV Germania Helmstedt; 38350 Helmstedt https://www.tsvg-triathlon.de/crossduathlon/

ABGESAGT: 20. Seaside Winter-Triathlon NB, 22.3.20; HSV Neubrandenburg; 17033 Neubrandenburg https://hsv.hs-nb.de/termine/jedermann- ... triathlon/

Laufen

Der HNT hatte in den letzten Jahren eine Serie von drei Läufen angeboten. Aus rückläufigen Teilnehmerzahlen zieht man die Konsequenz und hat nur noch einen Lauf am Sonntag 23. Februar angeboten. Der letzte für den für den 22. März geplante Lauf ist demnach schon länger abgesagt.
ABGESAGT 37. Straßenlauf-Cup, 22.3.20; HNT; 21224 Rosengarten https://www.hntonline.de/termin/37-stra ... cup-10-km/

Vom Öhlmühlenweg sind Läufe durch Wandsbek, Hinschenheide, Rahlstedt und Tondorf geplant. Strecken von 600 m (Bambini) bis 10 km. Noch wird der 18. März als Meldeschluß genannt. Aber auch diese Veranstaltung fällt m.E. unter das Verbot.
20. Wandsetaler Runde, 22.3.20, TSV Wandsetal; 22047 Hamburg http://wandsetalerrunde.de/ausschreibung/index.html

ABGESAGT 37. Donner Frühlingslauf, 22.3.20; MTV St. Michaelisdonn; 25693 St. Michaelisdonn http://www.mtv-st-michaelisdonn.de/spar ... lauf-2020/

ABGESAGT: Knicklauf, 22.3.20; SV Schmalensee; 24638 Schmalensee https://www.svschmalensee.de/index.php/ ... anstaltung

In Timmendorfer Strand hat man anscheinend schon mal auf den 8. November verschoben.
ABGESAGT Sparkassen Ostseelauf; NTSV Strand 08 ; 23699 Timmendorfer Strand http://luebecker-bucht-lokal.de/ostseel ... reibung-2/ bzw. http://luebecker-bucht-lokal.de/ostseelauf/

Hier ist eine Verschiebung angekündigt, ein neuer Termin werde bekannt gegeben, wenn die Sicherheitslage sich wieder entspannt hat.
ABGESAGT: Stadtwerke Lauf Flensburg, 22.3.20; Triple Events Gb; 24963 Tarp https://www.stadtwerke-lauf.de/home/

Sonstiges

Hier und in den nächsten Wochenendvorschauen gibt es den Stand der Dinge. Solltet ihr an einer Veranstaltung teilnehmen wollen, informiert euch bitte kurzfristig. Aktuelle Informationen gibt es auch im "Corona"-Thread unter: viewtopic.php?f=18&t=12252

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, 23. März 2020
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: Wochenendvorschau 20. bis 22. März 2020 (12. KW)

Beitragvon Jacfm » 16.03.2020, 10:01

Wandsetaler Runde ist schon seit Freitag abgesagt:

http://wandsetalerrunde.de/
Liebe, zur Wandsetaler Runde angemeldeten, Läuferinnen und Läufer;

nach den jüngsten Entwicklungen und Empfehlungen der Behörden im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, ist es uns leider nicht möglich, unsere 20. Wandsetaler Runde, am 22. März 2020, auszurichten.

Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, da unser Lauf ausschließlich durch ehrenamtliche Helfer organisiert wird, die auch schon sehr viel Zeit in die Vorbereitung investiert haben.

Aber mit der gestern veröffentlichten Verfügung über das Verbot von Veranstaltungen zur Eindämmung des Coronavirus und dem heutigen Appell der Regierung, auch alle anderen, nicht notwendigen Veranstaltungen abzusagen und Kontakte zu anderen Menschen zu vermeiden, möchten wir das Risiko einer Weiterverbreitung durch unsere Laufveranstaltung nicht eingehen.

Die Meldegelder können gern bei der Anmeldung zur Wandsetaler Runde im nächsten Jahr verrechnet werden.

Vielen Dank für Euer Verständnis! (13. März 2020)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast