Wochenendvorschau 22. bis 24. November 2019 (47. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 22. bis 24. November 2019 (47. KW)

Beitragvon Knud » 17.11.2019, 17:18

Was ist los am Wochenende?

Beginn der besinnlichen Zeit? Zumindest für Cyclo-Crosser gilt das schon mal nicht. Mit der Landesverbandsmeisterschaft der Nordverbände in Malente (Bad Malente-Gremsmühlen) steht einer der Saisonhöhepunkte auf dem Programm. Hobbyfahrer können zwar nicht LV-Meister werden, aber immerhin dem meisterlichen Kurs befahren.

Auch in fast allen anderen Landesverbänden sind an diesem Wochenende Meisterschaften geplant. Niedersachsen koppelt die Veranstaltung mit dem Weser-Ems-Cup.

Wer ohne Wettkampf im Gelände unterwegs sein möchte, fährt mit dem TuS Eicklingen dessen Permanente ab.

Dafür kann man in Harsefeld so weit laufen, wie man will - bis zu sechs Stunden lang.

Beim Nordcup-Finale am Sonntag gibt es für alle mit mehr als fünf erfolgreichen Nordcup-Marathons die Belohnung in Form einzigartiger Finisher-Trikots.

Cross Touren

Sonnabend kann man beim TuS Eicklingen zu einer geführten CTF aufbrechen. Die Permanente „Gifhorner Heide“ wird gemeinsam abgefahren. Die 39 km führen über einen komplett neu gestalteten Track vorwiegend über Feld- und Waldwege am Winkeler Waldsee vorbei zur Gifhorner Heide. Hier am Scheitelpunkt der Strecke wird eine Verpflegungspause eingelegt. Man hofft auf begeisterte Teilnehmer, da die waldreiche Strecke mit reizvollen Singletrails gespickt sei. Gruppen werden in drei Leistungsniveaus gebildet. Start 10 Uhr. Tracks über die Homepage.
Geführte P-CTF Gifhorner Heide, 23.11.19; TuS Eicklingen; 38536 Meinersen http://www.tus-eicklingen.de/?Radsport_ ... gshinweise

CTF und Marathon

Offenbar gibt es keine CTF im ganzen Land an diesem LV-Meisterschaften-Wochenende.

Rennen

Für die Crosser im Norden steht ein Saisonhöhepunkt an. In Malente starten die Nordverbände ihre Meisterschaften im Cyclocross. In den Klassen von U11 bis Masters 4 werden Lizenzfahrer auf dem 2,5 km Rundkurs (U11 und U13 auf einer verkürzten Runde) um Runden, Plätze und die Ehre kämpfen. "Wald- und Wiesenkurs" klinge harmlos, allerdings meint Fori Motta, dass das Bergengehölz seinen Namen zu recht trägt. (Ein Vorschau in laufenden Bildern ist im Forum eingestellt.) Der Fußball spielt kommenden Sonntag im Uwe-Seeler-Fußballpark jedenfalls mal nicht die Hauptrolle. Das RST Lübeck hat auf seiner Homepage eine Trainingsausfahrt nach Malente angekündigt. Alle Hobby-Fahrer ab U15 fahren in einem Rennen, allerdings mit getrennter Wertung, wenn ich das richtig sehe. Keine Nachmeldungen für den Lizenzbereich, jedoch im Hobby-Bereich, soweit noch Plätze da sind. Achtung Niedersachsen führt wieder eigene LV-Meisterschaften durch.
LV-Meisterschaften der Nordverbände, 24.11.19; Landesverband Schleswig-Holstein/ RST Malente; 23714 Bad Malente-Gremsmühlen http://www.radsport-team-malente.de/ bzw. viewtopic.php?f=52&t=12067

In Osnabrück startet der 7. Lauf des Weser-Ems-Cups, der gleichzeitig die Meisterschaft im Cyclo-Cross für Niedersachsen ist. Die Hobby-Männer fahren mit MTB und Crosser in getrennten Rennen, die Frauen mit allen Rädern beim MTB-Rennen. Am Ende gibt es wieder Lizenzrennen für alle ab U15 bis Masters 4. Auf dem Gelände des VfL Schikel in Osnabrück-Dodesheide wird ein Rundkurs von 2,5 km Länge abgesteckt.
20. Weser-Ems-Cup, 7. Lauf mit LV-Meisterschaften Nds, 24.11.19; RRG Osnabrück; 49074 Osnabrück https://www.radrenngemeinschaft-osnabru ... r%C3%BCck/

Laufen

Ich wußte gar nicht, dass es in Harsefeld einen Klosterpark gibt. Sonnabend kann man dort bis zu sechs Stunden auf einer 1490-m-Runde auf Sandwegen laufen. Sieger ist, wer die meisten Runden schafft. Zusätzlich gibt es eine Wertung über die Marathondistanz (29 Runden). Nachmeldungen sind nur noch bis Dienstagabend möglich.
6-Stundenlauf im Klosterpark, 23.11.19; Lauftreff Harsefeld 05; 21698 Harsefeld https://volkslauf-harsefeld.de/klosterparklauf/

Sonstiges

Beim Nordcup-Radmarathon fährt man jeweils über 200 km mit dem Rad. Einmal im Jahr trifft man sich zur Rückschau, entspanntem Klönschnack und natürlich zur Überreichung der Finisher-Trikots. Dieses Textil haben sich wieder über 100 Leute erfahren. Sogar 34 Leute werden es in der "Super-Finisher-Variante" erhalten. Wichtig ist natürlich auch der Ausblick auf das kommende Jahr. Wo kann man in der 21. Saison starten? Alle Nordcup-Fahrer erhalten Lose für die Tombola im Sportwerk an der Radrennbahn. Anmeldung bis Montagmittag.
Nordcup-Finale, 24.11.19; Veranstaltergemeinschaft NordCup; 22527 Hamburg https://www.nordcup-radmarathon.de/events-2020/

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, 25. November 2019
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast