Kleine Himmelfahrtsvorschau (30. Mai 2019)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 941
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Kleine Himmelfahrtsvorschau (30. Mai 2019)

Beitragvon Knud » 29.05.2019, 00:53

Was ist los an Himmelfahrt?

Himmelfahrt ist ja vor allem der Tag, den junge Männer für abenteuerliche Fahrten nutzen, solange sie noch keine Väter sind. An das sensationelle Ereignis vor rund 2000 Jahren denken wohl nur die wenigsten.

Wer an sportliche Bewegung denkt, kann alleine oder in selbst organisierter Gruppe trainieren. Es gibt aber auch ein paar offizielle Veranstaltungen. Auf der letzten Etappe der SH-Rund-Tour kann man beim RBC von Bad Segeberg bis Rendsburg mitfahren. Die Lübecker starten zu ihrer Etappenfahrt.

Hansa Stöckte mußte seine RTF leider absagen. Ein kleiner Ausgleich mag die Permanente mit dem RV Endspurt sein.
Für die vielen Läufe sei der Ultramarathon in Hohenaspe stellvertretend genannt.

Was immer ihr macht denkt daran: dont drink and drive (ride).

RTF

Der HSV Stöckte muß seine RTF "Durch Marsch und Heide", die für Himmelfahrt geplant war, leider wegen Helfermangel absagen.
ABGESAGT Durch Marsch und Heide, 30.5.19; Hansa SV Stöckte 21423 Winsen viewtopic.php?f=18&t=11934

Rennrad Touren

Nach der Absage in Winsen versucht der RV Endspurt eine Alternative zu bieten. Ab 12 Uhr wird die "Vierlande-Permanente abgefahren. Gäste willkommen.
RTF-P Vierlande-Permanente, 30.5.19; RV Endspurt; 21113 Hamburg viewtopic.php?f=18&t=11936

Seit einer Woche kann man mit den Rendsburgern durch Schleswig-Holstein fahren.
Die Strecke beim "SH Rund" ist in handliche Teile geteilt. In sechs Etappen wird eine große Schleife durch das Land zurück gelegt. Am Donnerstag steht die letzte Etappe von Bad Segeberg nach Rendsburg an. Man kann auch an einzelnen Tagen teilnehmen.
RBS Schleswig-Holstein Rund, 24.-30.5.19; RBC; Rendsburg https://www.rbc-1894.de/rbc-sh-rund-2016-2/

Donnerstag startet das Team des RST Lübeck seine Etappenfahrt. 480 km stehen an vier Tagen auf dem Weg zur Mecklenburger Schlei an. Die zwölf Plätze sind längst vergeben. Tagesgäste scheinen nicht vorgesehen zu sein.
Im Mai an die...Schlei, 30.5-2.6.19; RTS Lübeck; 23562 Lübeck https://www.rst-luebeck.de/drupal/conte ... die-schlei

Rennen

Der große Preis von Buchholz wird am Donnerstag ausgefahren. Auf dem 3-km-Rundkurs treten alle Klassen von U11 bis Sen 4, einschließlich Elite und Amateur-Klasse an. Dabei sind drei bis dreißig Runden zurück zu legen. Neu ist das Hobby-Rennen über 14 Runden (42 km). Der Veranstalter verspricht “Wir bieten mehr als Radsportler, die im Kreis fahren – Publikum und Radsportfans sollen Spaß haben bei uns!”. Der attraktive 3km-Rundkurs verspreche Dynamik und Nervenkitzel für die Fans, was ideal für einen Vatertags- oder Familienausflug zum Verweilen sei. Man könne sogar eigene Gartenmöbeln am Straßenrand aufstellen, um nichts zu verpassen! Siehe auch: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... -buchholz/
28. Großer Preis von Bucholz, 30.5.19; Blau-Weiss-Buchholz; 21244 Buchholz https://radsport-buchholz.de/grosser-preis/

Laufen

In Hohenaspe kann man Laufen. Weiter als der normale Marathon. Man muss aber nicht. Die Runde ist 8,45 km lang und darf bis zu sechs mal durchlaufen werden, was dann maximal 50,7 km werden. Die erste Runde wird als geführter Gruppenlauf durchgeführt, danach macht jeder sei Tempo. Nachmeldungen nicht möglich. Was vielleicht schade ist, das der Veranstalter ein Limit von 30 Teilnehmern gesetzt hat, die Starterliste aber gerade mal ein Dutzend Namen umfasst.
Steinburg Ultra Marathon, 30.5.19; Hohenasper SC; Hohenaspe www.hohenasper-sc.de/app/download/24984 ... n+2019.pdf

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Donnerstag, 30. Mai 2019
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Kleine Himmelfahrtsvorschau (30. Mai 2019)

Beitragvon mad.mat » 29.05.2019, 06:58

Auf Rügen gibt es eine sehr schöne Veranstaltung!

http://www.ruegen-rund.de/
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast