Wochenendvorschau 18. bis 20. Januar 2019 (3. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 18. bis 20. Januar 2019 (3. KW)

Beitragvon Knud » 14.01.2019, 22:04

Was ist los am Wochenende?

Das Wetter ist dieser Tage ja eher durchwachsen. Da darf man auch mal Veranstaltungen in trockene, warme Räume legen. Beim RTF-Kaffeeklatsch ist Rückblick und Vorschau zugleich angesagt. Sonnabend stürzen sich die Hamburger auf Kaffee und Kuchen, Sonntag dann die Schleswig-Holsteiner. Die können allerdings vorher noch mal bei einer CTF ordentlich in die Pedale treten.

Das gilt - wenn auch mit sehr unterschiedlichem Ansatz - auch Sonnabend in Schierke sowie Sonntag für die Teilnehmer beim WWBT in Dortmund und beim Finale des SCC in Buchholz.

Sonntag kann auch wieder auf unterschiedlichen Strecken gelaufen werden in Bramfeld, Jaderberg, Ratzeburg und Ahrensburg.

Cross Touren

Die Nightriders Harz sind eine Gruppe von Mountainbike-Enthusiasten die den Spaß am sport in den Vordergrund stekken. Dazu fahren sie in Abend oder Nachtstunden. Die nächste Tour staertet am Sonnabend in Schierke, also eine Bahnstation vor dem Brocken. Von 17 Uhr bis halb zwölf wird die Gruppe auf einer auch kurzfristig an das Wetter angepassten Strecke unterwegs sein.
35. NightRide-Schierke, 19.1.19; Nightriders Harz; 38879 Schierke http://nightriders-harz.de/about/

CTF

Rückblick und Ausblick auf die Straßensaison ist das Eine. Dann doch selbst fahren das Andere. Vor den Kaffeeklatsch hat man in Schleswig die CTF zum Kaffeeklatsch gesetzt. Mit 35 und 47 km werden zwei Distanzen geboten. Anmeldung erforderlich.
CTF zum Kaffeeklatsch, 20.1.19; RSG Kattenberg & RG Schlei; 24837 Schleswig https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... 38&t=11783

Schon die dritte Runde der CTF-Serie in Westfalen steht an. Sonntag geht es beim RTV Kurbel Dortmund über zwei Strecken von 35 bzw. 55 km, die ausgeschildert sind. Bei leicht geänderter Streckenführung geht es über Wirtschafts- und Waldwege. Für Steigungen sorgen Halden, die wir hier im Norden so ja eher nicht haben.
Eine dritte Strecke über 72 km wird nicht ausgeschildert, so dass sie nur mit GPS-Track zu befahren ist. Start wie üblich ab 10 Uhr, Kontrollschluss 15 Uhr. Der Startort wurde gegenüber dem Vorjahr auch geändert.
Über Stock und Stein in den Dortmunder Norden, WWBT 2019, 3 Lauf , 20.1.19; RTV Kurbel Dortmund; 44309 Dortmund viewtopic.php?f=22&t=11709 oder https://www.kurbel-dortmund.de/

Rennen

Der Stevens-Cup ist die Serie von Crossrennen im Norden. Wer am Sonntag in Buchholz gewinnt, ist noch völlig offen. Bei der Serie sind mindestens schon Vorentscheidungen gefallen. Der Kurs in Stadtwald ist als anspruchsvoll bekannt. Auf den rund drei km des Kurses erwarten die Fahrer Wald- und Schotterwege, die mit Hindernissen angereichert werden. Die Jüngsten fahren auf einer verkürzten Runde. In Buchholz kann man sich auch zwischen den Rennen aufwärmen. Das könnte bei den angekündigten Temperaturen sinnvoll sein. Foris werden auf Veranstalterseite und als Zuschauer dabei sein, hoffentlich auch in den Wertungsläufen.
Rund im Stadtwald von Buchholz - Stevens Cyclocrosscup Finale, 20.1.19; RSG Nordheide; 21244 Buchholz viewtopic.php?f=52&t=11787

Laufen

Am Sonntag wird der dritte Lauf im Rahmen der Winterlaufserie in Bramfeld stattfinden. Die die Bramfelder Winterlaufserie gilt als familiär, obwohl auch Spitzensport vertreten ist. Gelaufen wird wieder auf dem fünf km langem Rundkurs um den Bramfelder See. Zwischen 9.30 und 12 Uhr darf diese Runde ein bis viermal gelaufen werden. Für Einzelläufe ist die Anmeldung jeweils von 7.30 bis 9 Uhr.
29. Bramfelder Winterlaufserie, 3.Lauf, 20.1.19; Bramfelder Sport Verein; 22309 Hamburg https://www.winterlaufserie-hamburg.de/

Sonntag ist schon der sechste Lauf von 10 mal 10 km in Jaderberg. Ohne Zeitvorgaben und Zeitmessung geht es über Straßen und Wege, die durch Pfeile markiert sind.
26. Winterlauf- und Wanderserie "10 x 10 km rund um Jaderberg, 20.1.19; TuS Jaderberg; 26349 Jaderberg http://www.tusjaderberg.de/news/winterl ... anderserie

Der 41. Lümmellauf führt wieder durch den Hagener Forst und über einen langen Holzsteg in einem Sumpf. Von der Burg Arnesfelde ist nicht mehr viel zu sehen. Dafür erhalten alle den Hagener Lümmel, der nach Meinung der Veranstalter ebenso kostbar wie kultig ist. Strecken von einem, zwei (Schüler), fünf, zehn und zwanzig Kilometer. Keine Nachmeldungen mehr.
41. Lümmellauf, 20.1.19; SSC Hagen Ahrensburg; 22926 Ahrensburg http://luemmellauf.de/allgemeine-informationen/

In Ratzeburg geht es rund um den Küchensee. Kinder laufen 3000 m, die größeren 7000 m. Aus einer Leistungsüberprüfung der Ruderer nach dem Winter ist längst ein eigenständiger Lauf geworden. Nachmeldungen noch eine halbe Stunde vor Start.
46. Winterlauf des RRC, 20.1.19; Ratzeburger RC, 23909 Ratzeburg http://www.wordpress.ratzeburger-rc.de/ ... uechensee/

Fern des Nordens:

Sonnabend öffnet die Anmeldung für Bimbach. Pfingsten schon etwas geplant? Näherees viewtopic.php?f=18&t=11790

Sonstiges

Das Wetter lädt nur bedingt zum Radfahren ein. Da kommt es genau recht, auf die letzte Saison zurück zu blicken, die Besten zu ehren und natürlich auch schon mal auf die neue Straßensaison zu blicken. Das ganze wird durch Kaffee und leckeren Kuchen buchstäblich versüßt. Die Breitensportler im Hamburger RV treffen sich am Sonnabend in Räumen des NDR. Die Schleswig-Holsteiner treffen sich Sonntag in Schleswig zu ihrem Kaffeeklatsch.
RTF-Kaffeeklatsch Hamburg, 19.1.19; RVH; 22529 Hamburg https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... 38&t=11782
RTF/CTF-Kaffeeklatsch Schleswig-Holstein; RV-SH; 24837 Schleswig https://helmuts-fahrrad-seiten.de/forum ... 38&t=11783

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, 22. Januar 2019
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Wochenendvorschau 18. bis 20. Januar 2019 (3. KW)

Beitragvon sonja1 » 15.01.2019, 12:31

Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast