Wochenendvorschau vom 23. bis 25 Oktober 2020 (KW 43)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1067
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau vom 23. bis 25 Oktober 2020 (KW 43)

Beitragvon Knud » 20.10.2020, 23:10

Nach durchwachsenen Tagen sollen wir einen buchstäblich sonnigen Sonntag bekommen. Rad fahren kann man wie immer alleine. Aber im Norden gibt es offenbar die einzige CTF bundesweit: der RST Lübeck lädt zu seiner CTF unter leicht veränderten Bedingungen nach Ratzeburg. Leider abgesagt wurde die Schiwy-O-CTF in Burgdorf (bei Hannover). Bis auf zwei Läufe in Oldenburg und Jaderberg wurden auch die Läufe abgesagt (oder virtualisiert). Ich verzichte auf die Aufzählung der diversen Absagen.

Allerdings sollte man in diesen Tagen wieder schauen, was erlaubt ist. Und was davon sinnvoll ist. Welcher Kontakt ist wirklich nötig?

Zu Corona gibt es jetzt einen eigenen Bereich viewforum.php?f=55. Hier steht auch, wie mit CTF in der Wintersaison gepunktet werden kann.

Es gelten weiter die Übergangsregeln für Breitensport in der 4. Version. ULR= https://static.rad-net.de/html/bdr/coro ... ild_v4.pdf. Diese sind seit Juli unverändert.
Es gibt neben der allgemeinen Abstandsregel zwei Meter nur den Hinweis "Beim Hintereinander-Fahren gilt auch zur Sturzvorbeugung, je weiter die Distanz, desto sicherer'“. Windschattenfahren bei RTF/CTF bleibt ausdrücklich verboten.

Veranstaltungen:

Immer noch werden viele Veranstaltungen abgesagt. Auch bei Veranstaltungen, die stattfinden sollen, empfiehlt es sich noch mal kurzfristig zu klären, was möglich ist. Die aktuellen Corona-Zahlen führen auch wieder zu kurzfristigen Änderungen der Rechtslage.

Was ist los am Wochenende?

CTF

In Ratzeburg ist die CTF des RST Lübeck angesetzt. Sonntag werden zwei Strecken über 76 km (Start 9 Uhr) und 46 km (Start 9.30 Uhr) angeboten. Auf der kürzeren Strecke wird es mehr Waldstrecken und weniger Straße geben als im Vorjahr. Die Voranmeldung sichert nicht nur die rechtzeitige Zusendung der Tracks, sie ist notwendig, da am Starttag keine Anmeldungen mehr möglich sind. Zu den Randbedingungen gehört das Limit von 100 Startern (bei Redaktionsschluss standen sogar 102 Starter in der Liste) und Details zu Verpflegung und Start noch nicht entschieden sind. Geplant sind derzeit neun geführte Gruppen, die aber jeweils aus maximal 10 Teilnehmende bestehen werden. Den Link zur Anmeldung und weitere Infos gibt es auf der Homepage.
16. RST Lübeck CTF, 25.10.20; RST Lübeck; 23909 Ratzeburg https://rst-luebeck.de/drupal/content/1 ... k-ctf-2020 bzw. viewtopic.php?f=22&t=12366

Abgesagt wurde hingegen schon die "Schiwy O-CTF Burgdorfer Holz", geplant für Sonntag, 25.10. in Burgdorf und offenbar auch die wenigen südlicher geplanten CTF.

Laufen

Es waren für Sonntag einige Läufe, teils bis zum Marathon. Einiges kann individuell, aber mit Wertung gelaufen werden. Real geblieben ist nicht viel:

In Oldenburg kann man auf eigenen Strecken (Veranstaltung 1), auf vorgegebenen Strecken in Kleingruppen (Veranstaltung 2) und Sonntag über 10 km und den Halbmarathon laufen. Beide Strecken führen durch die Hunteniederung. Gestartet wird in zwei Minuten-Abständen in Gruppen von 16 - 20 Startern. Bei der Anmeldung ist die Zielzeit anzugeben, damit die Gruppen sortiert werden können. Meldeschluss ist Dienstag der 21. Oktober. Der Veranstalter bittet, sich zwei Tage vorher noch mal über Änderungen zu informieren.
Sportpark Eversten Rennen, 25.10.20; TuS Eversten; 26131 Oldenburg https://www.sololauf-oldenburg.de/

Nicht abgesagt ist die Winter-Laufserie in Jaderberg. Aber hier gibt es eh ein 90-minütiges Startfenster und keine Zeitmessung. Bei der letzten Veranstaltung soll es ein gemütliches Beisamensein geben. Bis dahin gibt es zehn Chancen die 10-km-Runde zu laufen. Pfeile weisen den Weg.
10 x 10 km km in und um Jaderberg - 1. Lauf, 25.10.20; TuS Jaderberg; 26349 Jederberg https://www.tusjaderberg.de/images/stor ... auf/28.JPG

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Montag, 26. Oktober 2020
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.

Bis dahin bleibt gesund.

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste