Wochenendvorschau 9. bis 11. November 2018 (45. KW)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 809
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Wochenendvorschau 9. bis 11. November 2018 (45. KW)

Beitragvon Knud » 05.11.2018, 23:12

Was ist los am Wochenende?

Sonntag beginnt anderswo die närrische Zeit, bei uns die Q/P/E-Saison. Ebenfalls am Sonntag gibt es den 6. Lauf im Weser-Ems-Cup. In Bramfeld startet die Winterlaufserie. Cross-Rennen gibt es aber auch schon Sonnabend bei Brauchschweig und zum "Warmfahren" haben wir CTF in Aumühle (RG-Uni) und Suderburg im Angebot.

CTF und Marathon

Die RG Uni lädt wieder zu ihrer RTF ab Aumühle ein. Wer weiter will, startet etwas früher, so dass sich am Start Gruppen finden. Voranmeldungen bis Donnerstag, dann gibt es die Tracks für 102, 66, 57 oder 42 jeweils mit Höhenmetern gespickten Kilometern. Dazu gibt es eine geführte Familienrunde. Während es im Ziel für Vorangemeldete eine Warmverpflegung gibt, werden unterwegs Bäcker, Supermärkte oder Tankstellen angefahren.
Die Strecken führen durch den Sachsenwald und an Elbhängen über Tesperhude und Schwarzenbek zurück nach Aumühle. Gefahren wird nach Track (kommt nach der Voranmeldung) oder in dem man sich anschließt.
13. RG UNI-CTF, 10.11.18; RG UNI; 21521 Aumühle
viewtopic.php?f=22&t=11713

In Suderburg wird ein ganzes Bündel Strecken angeboten, Voranmeldung hier auch erbeten. Immer gibt es zweimal Verpflegung, dazwischen sind die Strecken verschieden: Auch für Trackingräder gibt es die ausgeschilderte 30-km-Strecke "Hösseringen - Blaue Berg". Diese gibt es in geführten einer 40-km Variante und in 44 km mit weiteren Rampen. Alle weiteren Touren sind auch geführt. 60 km ist die Tour "Räuber - Blauer Berg" lang. Das Rampenjack Spezial gibt es in der Variante mit 75 km und mit 45 km ohne Anfahrt von Suderburg. Für das Rampenjack Spezial ist eine Voranmeldung erforderlich.
CTF Rund um Hösseringen, 11.11.18; VfL Suderburg 29556 Suderburg viewtopic.php?f=22&t=11716

Rennen

Es ist endlich wieder so weit, es startet die fünfte Jahreszeit. Passend am 11.11 um 11.11 Uhr ist es so weit. Pappnasen sind auch im Norden gefordert. Doch während weiter südlich Rathäuser gestürmt werden, wird im Norden wieder quer im Park geparkt. In Bahrenfeld startet die Saison mit einer kleinen Jubiläumsausgabe, der 30. Genaueres über Kurs und Verlauf ist wie üblich erst kurz zuvor zu erfahren.
30. Q/P/E, 11.11.18; alle; 22761 (?) Hamburg viewtopic.php?f=23&t=11704

Sonntag geht der Weser-Ems Cup in die dann schon 6. Runde. Gefordert sind wieder Lizenzfahrer U15 bis Masters 4.
Im Beach-Club Nethen wird wohl nur den wenigsten nach (Sonnen-) Baden sein. Dafür dürfte es spannende Wettkämpfe auf dem 1,5 km-Kurs geben, der mit Pflaster, Sand, Schotter, aber auch mit Wiesen, Sand und Pflaster aufwartet.
19. Weser-Ems Cup, 6. Lauf, 11.11.18; RSC Oldenburg; 26180 Rastede-Nethen http://www.cyclocross-oldenburg.de/

In Braunschweig gibt es auch in diesem Jahr Deutschlands älteste Cross-Serie mit drei Läufen. Sonnabend können alle Klassen von U 15 bis Masters 4 antreten. In Harxbüttel wartet ein 1,5-km-Rundkurs. Am Ende gibt es eine Siegerehrung für die Besten über drei Läufe.
38. Braunschweiger-Cross-Serie 2018 - 2. Lauf Harxbüttel, 10.11.18; RSV Braunschweig; 38110 Harxbüttel
https://www.braunschweiger-cross-serie. ... d-termine/

Laufen

Es ist Winter, zumindest wieder in Bramfeld. Und dann ist das eine gute Nachricht, weil die Bramfelder Winterlaufserie wieder mit fünf Veranstaltungen ansteht. Gelaufen wird wieder auf dem fünf km langem Rundkurs um den Bramfelder See. Zwischen 9.30 und 12 Uhr darf diese Runde ein bis viermal gelaufen werden. Anmeldungen für die Serie bis zum 9. November, Nachmeldungen am 11. November. Für Einzelläufe ist die Anmeldung jeweils von 7.30 bis 9 Uhr.
29. Bramfelder Winterlaufserie, 1.Lauf, 11.11.18; Bramfelder Sport Verein; 22309 Hamburg https://www.winterlaufserie-hamburg.de/

Sonstiges

Zum Jahresschluss geht es zum Wilseder Berg, das ist schon mal klar. Aber wann genau? Bis zum Ende des Monats kannst du unter viewtopic.php?f=23&t=11676 noch mitbestimmen, ob es der Sonnabend oder Sonntag vor Silvester wird.

Hab ich was vergessen?

Die nächste Wochenvorschau gibt es voraussichtlich Dienstag, 13. November 2018
Hinweise auch dafür gerne per PN an mich.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste