Seite 1 von 1

Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Verfasst: 04.06.2019, 20:51
von sonja1
So, damit nicht wieder eine RTF wegen Helfermangel abgesagt werden muß, versuche ich es mal mit einem kleinen Aufruf. Die Helmut-Niemeier-RTF findet am 28. Juli 2019 statt. Leider kann die 150km-Runde wegen Baustellen und Umleitungen nicht angeboten. Aber die übrigen Strecken sind genehmigt bzw. stehen kurz vor der Genehmigung.

Radmanne hat nun einen Aufruf gestartet, den ich hier gerne teile: Er benötigt 2 Zweier-Teams zum Ausschildern, 4 Leute bei der Anmeldung und einen "Vorauswagen".

K1/K2 wird von den Hammaburgern besetzt. K3 wird vom NDR besetzt. Ob dort jeweils ausreichend Helfer zur Verfügung stehen, ist mir nicht bekannt. Aber für die o.g. Positionen könnt ihr euch bei Interesse gerne bei Radmanne (radmanne (at) gmx.de) melden.

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Verfasst: 04.06.2019, 21:01
von SvenK
Moin,
habe Tagdienst an dem Wochenende, Urlaub wird es aufgrund der Ferien nicht geben, aber ich schaue mal ob ich mit jemandem einen Diensttausch machen kann. Denke mal bis nächste Woche sollte ich da was wissen. Melde mich dann hier wieder.
Gruß
Sven

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Verfasst: 05.06.2019, 14:56
von Mike667
SvenK hat geschrieben:
04.06.2019, 21:01
Melde mich dann hier wieder.
Ne,ne,ne, bitte direkt bei Radmanne melden, E-Mail siehe oben ....

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Verfasst: 05.06.2019, 23:38
von kocmonaut
Habe mich soeben bei Radmanne gemeldet. Ich poste ich es hier zusätzlich damit der Aufruf weiterhin motiviert und wirkt.

Lars

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Verfasst: 06.06.2019, 10:03
von Hans47
Habe mich ebenfalls schon gemeldet.

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Verfasst: 06.06.2019, 10:43
von Ledersattel
Habe mich auch, direkt bei Manfred, zur Unterstützung gemeldet. ;-)

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Verfasst: 06.06.2019, 20:14
von mad.mat
BriMore und ich haben uns auch bei Radmanne zur Unterstützung gemeldet.

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Verfasst: 06.06.2019, 22:43
von Uli Kampffmeyer
Hab mich auch mal bei Radmanne als Freiwilliger angedient. Da wir kein Auto haben wäre mir der Start oder der NDR gelegen. Beim Start gäbe es dann vielleicht auch noch ein paar Fotos und ich könnte die kleine Runde als Letzter absolvieren.

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Verfasst: 09.06.2019, 15:41
von Knud
Ich habe mich auch bei Radmanne gemeldet.
Zusätzlich sind wir mit der Familie an der K3. Hier könnten auch noch ein, zwei Helfer gebraucht werden.

Knud

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Verfasst: 08.07.2019, 10:54
von Tribelix
Für alle die es noch nicht wissen.
Der BSV Hamburg, wird diese RTF zum letzten Mal austragen.
Grund dafür ist nicht nur Helfermangel, sondern auch die immer strenger werdenden Auflagen,
zum Ausrichten einer RTF, inkl. der nicht zeitnahen Genehmigungen der zuständigen Behörden.

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Verfasst: 08.07.2019, 20:37
von Don Vito Campagnolo
Das ist echt traurig. Und ich kann nicht mal dabei sein, weder zum Helfen noch zum Fahren. :(

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Verfasst: 08.07.2019, 20:50
von Deichfahrer
Ich versuche dort an den Start zu gehen, schließlich ist es laut Ansage die letzte RTF.
:Wein: :Heul:

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Verfasst: 08.07.2019, 22:42
von kocmonaut
Grund dafür ist nicht nur Helfermangel, sondern auch die immer strenger werdenden Auflagen,
zum Ausrichten einer RTF, inkl. der nicht zeitnahen Genehmigungen der zuständigen Behörden.
Wenn wir ne dritte Trinkflasche mitnehmen und dann die RTF als Demo für recycling ausgeschreiben gibt es Begleitschutz der zuständigen Behörden und sogar ne gesperrte Strecke ...

... hab ich nicht gedacht aber neulich mal irgendwo gehört ...