Cyclocross Workshop mit Jens Schwedler 09'13 (Berichte)

Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Cyclocross Workshop mit Jens Schwedler 09'13 (Berichte)

Beitragvon Fülle » 22.09.2013, 15:34

So, zufrieden wieder zu Hause (leider keine Bilder gemacht)...ein schöner sportlicher Vormittag. Insgesamt waren wir 10 Leute, davon 3 Frauen. 15 waren wohl geplant, 5 Leute sind einfach nicht gekommen, schade.

Nach kurzer Sitzanalyse und Gruppenfoto (ich glaube das war das einzige Foto der gesamten Veranstaltung) ging es dann um kurz nach 10 Uhr los in Richtung Alsterwanderweg den wir bis nach Bergstedt/Lemsahl fuhren. Zwischendurch gab es mehrere Stopps, bei denen wir mehrere verschiedene Techniken übten, wie z. B. richtiges Aufspringen, richtiges Heranfahren an eine Treppe und das abspringen, Kurven in engen Radien fahren, durch ein Sandhindernis fahren, Kurven richtig anfahren, über Baumstämme springen :cool: usw. Gegen 12:45 waren wir dann am Wohldorfer Wald und das Training beendet, es stand nur noch die Rückfahrt über Straßen zurück zu von Hacht an, die ein Freund und ich uns aber schenkten, da wir im Alstertal wohnen und schon mit dem Rad "angereist" waren.

Vielen Dank an Jens für die guten Tipps und den schönen Vormittag. Im übrigen war es ein Genuss zu sehen, wie ein Könner mit dem Crossrad umgehen kann, mein Neid darauf ist ihm gewiss. ;)
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 22.09.2013, 21:14

Da hat sich die Anreise nach Hamburg gelohnt.

Wirklich gute Tipps bekommen und jetzt heißt es weiter üben, üben, üben!

Bild
:wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast