Fahrradkleidung - Was anziehen bei Kälte/Nässe?

Bikegenie
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2011, 10:53

Fahrradkleidung - Was anziehen bei Kälte/Nässe?

Beitragvon Bikegenie » 09.12.2011, 13:33

Hey Leute :)

bin ganz neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage an euch. :)

Was zieht ihr eigt an wenn ihr mit dem Fahrrad unterwegs seit ? oder wenn es Regnet, Schneeit, Kalt oder Warm :) ... vllt kann ich mir ja was abgucken :)

danke im vorraus :)
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 09.12.2011, 20:20

hab ich neu entdeckt...

Oben; Merino Base Layer und Classic Sportwool Jersey... plus Windbreakerjacke
Hose, Gore Windstopper oder 3/4 Hose plus Beinlnge
Merinosocken und wenn es ganz kalt ist noch wärmende Fußcreme von Aldi :-) auch neu entdeckt :shock:

gibt es hier....

http://www.rapha.cc/
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.12.2011, 21:39

condal hat geschrieben:und wenn es ganz kalt ist noch wärmende Fußcreme von Aldi :-) auch neu entdeckt :shock:
Die kenn ich noch nicht.

Sach ma bitte Bescheid, wenns die wieder gibt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Technobull
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 165
Registriert: 03.07.2011, 00:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Technobull » 23.01.2012, 21:57

Lusso - meine Allzwecklanghose - Skilanglauf, Paddeln, Rudern, wärmt, trocknet schnell. Lusso Tourenshorts mit Radinnenhose hält die wichtigsten Teile warm in dieser Kombination auch bei Nässe.

Für 14 € hatte ich mal eine Winteradhose von ALDI erstanden.

In diesem "Winter" sind Regengamaschen knielang wichtig.

Eine Regenhose beutze ich so gut wie nie weil das immer irgendwie schwitzt und rutscht.

Für Wind und Kälte ein Pertex Blouson/Anorak - ultraeicht, winddicht aber atmungsaktiv, auch für Langlauf nützlich.

Fingerunterziehhanschuhe über den Radhandschuhen.

Balaclava unterm Helm.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 23.01.2012, 22:08

Alles was wärmt hab ich unter der Haut, wenn ich erzähle was ich drüber anhabt, fangt ihr an zu frieren.
PEARL IZUMI THERMAL BARRIER JACKET
Funktions Unterhemd Tchibo
Löffler Thermal Hose
Merrel Socken
Schuhe Diadora Polaris
Handschuhe Craft Siberian
Buff auf dem Kopf, bei bedarf noch einen um Hals.
Wer nichts auf den Rippen hat, bitte nicht nachmachen ;)
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
mars8472
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 22.04.2009, 22:23

Beitragvon mars8472 » 24.01.2012, 16:42

Schuhe: Northwave Arctic, damit darf das Billewasser bis zum Tretlager stehen.
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 25.01.2012, 19:52

Hm, wenn ich das so recht überlege, bin ich obwohl ohne Gallierhaut ausgestattet, viel zu dünn angezogen. Über das Trikot kommt ein Zweites. Darüber eine Wind- und Regenjacke. Armlinge und Beinlinge ist klar. Überschuhe aus Neopren und meine geliebten Plüschhandschuhe vom Tchibo.
Wenn der Wind durch die Büx zu pusten droht zieh ich noch ´ne Freizeithose vom Discounter drüber, bei der sich bei Bedarf die Beine abzippen lassen.
Buff um Hals und Hirn. Helm drüber-fertig!

Man könnte und ich sollte wohl auch mehr anziehen. Zumal ich ungern aber sauschnell friere. Aber das ist mir alles zu unbequem. So dick angeplünnt hab ich das Gefühl mich nicht mehr frei bewegen zu können.

Ich stelle jedes Jahr wieder fest, dass die Sommer-Radklamotten der Discounter (wenn auch modisch nicht immer brandaktuell) oftmals für den Hobbybedarf ausreichend sind. Die Winterbekleidung hingegen weist meist echte Schwächen auf.
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 25.01.2012, 20:15

mars8472 hat geschrieben:Schuhe: Northwave Arctic, damit darf das Billewasser bis zum Tretlager stehen.
Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer..... :D

kann ich nur empfehlen !
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast