Was steckst Du Dir zum Essen in die Trikottasche?

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Was steckst Du Dir zum Essen in die Trikottasche?

Beitragvon Helmut » 22.07.2006, 09:42

Mal unter uns: Nach dem dritten Riegel und der zweiten Banane könnt ich mich von dem Zeug bekotzen...

Was aber sollte man im Trikot mitführen wenn man ein Radrennen wie die Vattenfall-Cyclassics fahren will? Mein Tip: <a href="http://partners.webmasterplan.com/click ... 12177.html" target="_blank">PowerBar PowerGel</a>, weil man nicht kauen muß. Dabei hatte ich früher oft den Anschluß an meine Gruppe verloren.

Und was, wenn man nur Lustradeln möchte? Tip: Schwartau Fruit 2day (püriertes Obst zum Trinken).

Was kannst Du mir empfehlen?
Zuletzt geändert von Helmut am 28.01.2010, 00:51, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Frank C.
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2006, 08:37
Wohnort: Henstedt- Ulzburg

Mit Powerbar Gel ist man sehr gut bedient

Beitragvon Frank C. » 22.07.2006, 18:13

Ich denke mit dem Powerbar Gel ist man sehr gut bedient!
Allerdings mache ich mir im Moment mehr Sorgen ums Trinken.
Gruß Frank
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 23.07.2006, 09:35

Die ganzen speziellen Powerbar etc. Produkte sind nur auf Dauer etwas teuer. Aber es gibt da eine Menge Auswahl, gibt ja auch noch Sqeezy und Maxim, einfach mal bei bike24 schauen, was es da alles gibt. Muss man nur mal alles antesten, weil nicht jedem alles gleich gut schmeckt.

Wenn es nicht ganz so heiß ist, wie zur Zeit, nehme ich mir auch ganz gerne Brötchen mit. Diese kleinen Baguettebrötchen zum Aufbacken. Da kommt dann geräucherte Putenbrust drauf oder Käse. Ist eine nette Abwechslung zu dem ganzen süßen Zeug, was ich auch nicht immer mag.

Bei der Tour konnte man jetzt wieder sehen, dass die Profis auch Bananen und Honig in runde ausgehöhlte Brötchen bekommen.
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Norbo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2006, 09:31
Wohnort: Hamburg-Stellingen

Beitragvon Norbo » 23.07.2006, 18:59

Nehme auch das Gel mit. Wobei, wie oben schon erwähnt, das Trinkproblem größer ist. Zumal auch die Gels mit ordentlich Wasser eingenommen werden sollen. Sonst bringen Sie nix. Kann man also auch gleich ein oder zwei in die Buddel quetschen. Wer macht also den Wasserträger? Geschickt wäre natürlich, jemanden an der Strecke zu postieren!.
Gruß Norbo
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 24.07.2006, 00:46

Na für die Getränke gibt es doch Trinkrucksäcke. Ich lege meinen prall gefültten Trinkrucksack vor dem Training für 1-2 h ins Tiefkühlfach, dann habe ich auch nach 2 Stunden Fahrt noch einigermaßen kühles Wasser zu trinken. :wink:

Wenn ich länger fahre, dann friere ich mir noch ein bis zwei große Trinkflaschen über Nacht ein, dann habe ich auch während der Fahrt kühles Wasser zur äußerlichen Anwendung. 8)


Noch was zu den belegten Brötchen: gleich in mundgerechte Stücken schneiden und dann locker in Alufolie einwickeln. So kommt man da zur Not auch mit den Zähnen und nur einer Hand ran und muss dann auch nicht lange abbeißen und kauen... :wink:
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

McDonalds Kundenkarte

Beitragvon Pedalritter Nord » 27.07.2006, 20:55

Ich nehme meine McDonalds Kundenkarte mit :lol:
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
LionelCSG
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2007, 03:01
Kontaktdaten:

Pürierte Bananenmilch statt Powerbar

Beitragvon LionelCSG » 10.07.2007, 11:01

Hallo zusammen!
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist - Powerbar mag ich überhaupt nicht. Einfach deshalb, weil die so schweineteuer sind. Ich war mal auf einem Mountainbike Marathon, der von Powerbar gesponsort wurde. Und da gabs an jeder Verpflegungsstation die kleinen Tütchen mit dem "Power Gel". Das fand ich schon klasse und die dinger gingen auch weg wie nix. Aber wenn ich bedenke, was für ein Vermögen ich hätte hinblättern müssen, wenn ich die alle selber bezahlt hätte...

Was ich sehr gerne mag, ist eine frisch pürierte Bananenmilch, in die ich noch drei Esslöffel Protein-oder Kohlenhydratgetränkepulver mit untermische.

Gruß, Lionel
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Naturis Smoothie von Lidl für die Pausen unterwegs

Beitragvon Helmut » 22.02.2008, 00:14

Als neuen Leckerdrink für die Pausen habe ich heute bei Lidl "Smoothie" von der Firma Naturis entdeckt. 250 ml aus 100 % Frucht gibt's in drei Sorten. Erdbeer-Banane schmeckte mir gut, Ananas-Banane-Kokos fand ich super.

Die Flaschen lassen sich wieder verschließen. Man kann das Zeugs in kleinen Schlucken immer mal wieder zwischendurch genießen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
KetteLinks
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2008, 18:04

selfe made ist besser

Beitragvon KetteLinks » 15.03.2008, 11:03

Zum Thema Abwechslung: Trockenfrüchte (Dattel, Aprikose, Feige)
Bei langen Tage wirken zwei scheiben Vollkornbrot wunder.


Wenns um relativ schnelle verfügbare einfach zu verwertende Power geht:
Maltodextrin in die Trinkflasche.
ist im Prinzip nix anderes als was die Hersteller in die Powerbars, geele usw mixen.
wieso?
http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin

Vorteil:
-kontinuirliche Energiezufuhr
-billiger als Fertigprodukte-
-nach Anforderung dosierbar
-fast geschmacksneutral

Verwenden tue ich es gern auf harten Bergetappen oder auf anspruchsvollen Ausfahrten an kaltnassen Tagen.
cervelo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitragvon cervelo » 15.05.2008, 11:35

Zum Thema Trinken:
löse im Wasser/Maltodextrin/Schuß Cola für den Geschmack und 2 Tabletten Bullrich Salz auf.
Das Salz schmeckt man nicht, habe aber das gute Gefühl meinen Mineralhaushalt vor allem bei heißem Wetter zu unterstützen.

Gruß
:wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast