Und was tragt ihr "drunter"?

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1312
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Und was tragt ihr "drunter"?

Beitragvon Knud » 20.03.2015, 23:57

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen hatte ein Discounter mal wieder mehr oder minder sinnvolles Fahrrad-Zubehör im Angebot. Funktions-Unterhemden sind wohl Standard, solange es nicht richtig Sommer ist. Aber es gab auch "Radfahrer-Unterhosen". Die sind mir sonst noch nicht über den Weg gelaufen.
Also was tragt ihr unter der Radhose? Nichts, spezielle oder normale Unterwäsche? :oops:
Knud
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 21.03.2015, 14:43

Man darf bei dem Preis kein hochwertiges Polster erwarten. Mit den Rad-Unterhosen mag ich nicht fahren, aber mein Mädel tut dies problemlos. Ich trage zwar Funktionsunerhemden, aber nur "normale" Unterhosen" aus synthetischen Material, niemals Baumwolle.

Ich bin seit Jahren Fan von den Tchibo-Unterhemden mit winddichter Vorderseite. Die trage ich im Sommer unter dem Kurzarmtrikot. Früher haben sich die Rennfahrer vor Abfahrten eine Zeitung unter das Trikot gezogen...

http://www.tchibo.de/windprotection-rad ... 67800.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
BikeFuchs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2012, 12:47
Wohnort: HH-Ohlstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeFuchs » 21.03.2015, 17:50

Wird wohl hauptsächlich für normales Biken eingesetzt, also z. B. in Verbindung mit einer Radshorts (ohne Innenleben) oder auch mit einer Jeans. Bei der normalen Hose sind dann allerdings noch die störenden Nähte. Sonst eigentlich immer nur die normale Radhose mit Polster. Davon halt ein paar mehr - in Wasch-Rotation.
Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 864
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 21.03.2015, 22:20

Hallo Knud,

Selbst wenn Du Dir mit Unterhose keinen Wolf fährst: Fahren "mit" ist optisch und objektiv vergleichbar mit Nacktradeln und nur dann empfehlenswert, wenn

a) Du ein Attest hast, das Dich zur Tragen einer Unterhose verpflichtet oder
b) Du der einzige Mensch in Deiner Umgebung bist oder
c) Dir alles egal ist

Du bist ein Mann. Für Frauen gelten Ausnahmegenehmigungen - und man wird auch nicht gleich blind vor Schmerz.

Bei Temparaturstützen im Gebirge helfen drei Plastiktüten aus der Obst-und Gemüseabteilung. Zwei als zweites paar Socken und drittens.

Unterhemd ist geschlechtsneutral genehmigt und auch im Hochsommer empfehlenswert. Sorgt für Flüssigkeitstranport nach "außen" und verhindert erstens, dass das Trikot "klebt" - und zweitens, dass bei offenem RV Insekten gleich auf der Haut landen. Ich kaufe mittlerweile Merino. Ist haut- und nasenverträglicher, aber hochpreisig.

kocmonaut
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1312
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 28.03.2015, 23:15

Naja,

ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass die Radunterhosen vielleicht unter Alltagshosen getragen werden könnten, auf Strecken auf denen wir noch nicht warm werden. Und zwei Polster schien mir irgendwie keine gute Idee.

Bei den Strecken, die ich bisher gefahren bin, habe ich nicht so große Unterschiede bemerkt. Das mag ab 200 km anders sein.

Knud
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 29.03.2015, 00:46

Knud hat geschrieben:ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass die Radunterhosen vielleicht unter Alltagshosen getragen werden könnten, auf Strecken auf denen wir noch nicht warm werden.
Ich auch nicht, aber mein Mädel, die ihre Trainingsrunden rund ums Haus fährt (nur ca. 20 km, dafür täglich und flott, mit ständigen Anfahren und Bremsen!), dabei keine Radhose anziehen mag.

Die Einlage schützt übrigens auch den Genitalbereich vor dem Wind.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
DanielMTB
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2015, 23:14
Wohnort: Hamburg

Beitragvon DanielMTB » 22.05.2015, 14:44

ganz einfach Unterhemden im Sommer und Thermosachen im Winter. Darüber immer eine saisonbedingte Jacke.
Wer später bremst, fährt länger schnell ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast