Beheizbarer Sattel und Lenkergriffe

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beheizbarer Sattel und Lenkergriffe

Beitragvon Helmut » 24.12.2014, 02:23

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Ein Stövchen fürs Popöchen

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 08058.html

Anmerkung Admin: Am Hintern habe ich noch nie wirklich gefroren, zumeist an den Füßen und Fingern. Beheizbare Griffe machten Sinn, gibt's ja auch für Motorräder. Dazu möchte ich aber keinen Dynamo am Hinterrad antreiben müssen. Besser wäre ein Akku, den man mit Klettband am Rad anbringen könnte.

Was meint Ihr bitte dazu?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Weihnachtssatire

Beitragvon Heimfelder Dirk » 24.12.2014, 07:05

Na klar, das ist der neueste Trend: Griff- und Sitzheizung, dazu einen Hilfsmotor mit höherer Leistung, um das alles mit Energie zu versorgen und um sich nicht zu sehr anzustrengen. Als nächstes kommt eine kleine Frontscheibe um sich vorm Fahrtwind zu schützen. Zum Gesamtpaket gehören auch größere Packtaschen, denn der geneigte anstrengungsminimierte-auf-einem-Zweirad-Sitzer (früher: Radfahrer) benötigt ausreichend Proviant. Diese Fahrradgattung nennt sich dann Fulldresser, wenn ich dann mal auf Helmuts Vergleich zum Motorrad aufsitzen darf.

Aber obacht liebe Radsportfreunde und Warnung an alle, die jeden Trend mitmachen müssen (auch wenn er noch so bescheuert ist)! Nachher endet ihr wie ich:

Bild

Fröhliche Weihnachten :Rentierschlitten:
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Indorain
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2010, 16:25

Beheizbarer Sattel

Beitragvon Indorain » 24.12.2014, 10:52

Gibt es schon:

Bild
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Beheizbarer Sattel und Lenkergriffe

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 24.12.2014, 11:05

Helmut hat geschrieben:... Beheizbare Griffe machten Sinn, gibt's ja auch für Motorräder.
Tja, ich fahre ja auch ab und an mal Mopped, aber da helfen imho eher Schalen wie an den meisten Enduros um den Windchill einzudämmen.

Bild

Von innen warme und schwitzige Finger und von außen kalte Luft ist nämlich auch nicht das Gelbe vom Ei.
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 25.12.2014, 14:57

So weit es mich betrifft, werden hier Probleme gelöst, die gar nicht da sind. Kalte Hände, speziell kalte Finger sind schon ein Problem. Ich mag aber lieber in gute Handschuhe investieren, als unterwegs für Heizstrom strampeln.

Im Spiegel-Artikel wird ja vom Redakteur mit der Feststellung begonnen, dass Sättel am Anfang immer kalt sind. Stimmt, aber das ändert sich mit einer Dynamo-getriebenen Heizung auch nicht....
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 28.12.2014, 16:50

Wenn's richtig kalt wird, hole ich ein paar Skiklamotten raus. Gerade die Handschuhe bringen es richtig.

Und wenn's dunkel ist, hilft bei Kälte auch der Skihelm, bei Tageslicht ist mir das allerdings etwas peinlich ...
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
JennyBa
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2014, 14:38

Beitragvon JennyBa » 09.01.2015, 15:15

axiom 1 hat geschrieben:Wenn's richtig kalt wird, hole ich ein paar Skiklamotten raus. Gerade die Handschuhe bringen es richtig. Und wenn's dunkel ist, hilft bei Kälte auch der Skihelm, bei Tageslicht ist mir das allerdings etwas peinlich ...
Ich kenne das :D Ich fahr da auch gerne mal, wenns richtig kalt ist, mit Ski Handschuhen. Aber nicht wundern, mit was für welchen: Mit komplett Weißen! Ja, die sind uralt, aber super warm. Die sind so grell, die fallen sogar im Dunkeln auf, was echt lustig ist, weil alle so gucken. :D

Ich brauch echt Neue. :P Aber sehe gerade, Sportscheck hat paar im Sale:
http://www.sportscheck.com/ausruestung/ ... andschuhe/ Mit denen kann ich auch zur Ausnahme ab und zu mal fahren. Besser als wie son Glühwurm zu leuchten. :)
Mario
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2015, 20:09
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Mario » 27.01.2015, 12:19

Guten Tag in die Runde.

Da ich hier "neu" bin, wollte ich kurz etwas über mich mitteilen: Ich heiße Mario, bin 46 Jahre alt und fahre seit ca. vier Jahren mit dem Rennrad durch die Gegend (Salzgitter, Wolfenbüttel, Braunschweig).

Meine Zehen, sowohl an den Händen als auch an den Füßen, sind bei mir am kälteempfindlichsten. Da ich liebend gerne das ganze Jahr "durchfahre", anstatt auf einer Trainingsrolle meine KM abzuspulen, habe ich schon so ziemlich vieles durchprobiert. Am ehesten helfen bei mir die Zehenwärmer von Thermopad. Trotz Winterschuhe und Überschuhe von Gore.

Die Hände wärme ich gleich mit zwei Handschuhen. Über "normale" Herbst-/Winterhandschuhe von Bioracer streife ich noch Fäustlinge mit Merinowolle von Woolpower.

Vielleicht kann ich ja einigen von Euch mit meinen bescheidenen Erfahrungen helfen... :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast