Seite 1 von 1

Reifenempfehlung für Twentyniner erbeten

Verfasst: 03.03.2014, 04:55
von heihu11
Hallo,

ich möchte mit meinem Twentyiner an einer Trekkingtour teilnehmen. Sie führt vorwiegend über Nebenstraßen und Radwege, wenig Schotterpiste.
Ich suche nun einen Reifen für diese Tour der leicht läuft, da auch es einige Hm zu überwinden gibt. Ich bin derzeit beim Conti Speed King 2.2 hängen geblieben.

http://www.conti-online.com/www/fahrrad ... ng_de.html

Hat jemand eine andere Idee oder Empfehlung?

Danke.
Gruß,Heike

Verfasst: 05.03.2014, 01:05
von Helmut
Ich bin mit meinen Continental X-King an meinem 27,5er sehr zufrieden, fahre letztlich in der Regel eben solche Strecken wie Du.

Verfasst: 05.03.2014, 15:52
von BikeFuchs
Hi,

habe nach der Winterzeit nun den neuen Schwalbe Thunder Burt Evolution RaceGuard MTB für das Hinterrad aufgezogen. Vorne Racing Ralph Evo PaceStar 2,1". So 700 km gemischt Straße und Waldautobahn. Damit läuft es gut. Werde dann wohl aber vorne auch den Thunderburt aufziehen, (aber ohne zusätzlichen Pannenschutz).

Gruß P.