Seite 1 von 2

fixpoints - Startnummernbefestigung mit Magneten

Verfasst: 24.01.2014, 21:17
von Helmut
Bild Bild

<b>fixpoints
Startnummernbefestigung mit Magneten</b>


fixpoints lautet der Name einer Firma und ihres neu entwickelten Magnetbefestigungssystem zur Anbringung einer Startnummer direkt auf der Kleidung. Fixpoints ermöglicht eine einfache, schnelle und punktgenaue Fixierung der Startnummer und gewährleistet sicheren Halt auf allen gängigen Lauf- und Sportbekleidungsmaterialien, die dabei nicht beschädigt werden. Das mehrmalige Durchstechen der Sportbekleidung und die Fummelei mit den Sicherheitsnadeln entfallen. Um die fixpoints-Paare zu trennen, werden diese einfach gegeneinander geschoben.

Fixpoints bieten nicht nur optimalen Tragekomfort, sie sehen auch schick aus. In Größe, Gewicht und Form sind sie so konzipiert, dass diese beim Tragen unauffällig bleiben, beim Befestigen aber eine gute Handhabung gewährleistet ist. Die spezielle Einbuchtung der fixpoints erlaubt ein leichtes und einfaches Abnehmen der Startnummer. Die Unterseite der Innenteil der fixpoints besteht aus reibungsfreien und daher extrem hautfreundlichen Kunststoffmaterial. Ein Set fixpoints wiegt insgesamt nur 12 g. Der Durchmesser eines fixpoints beträgt 18 mm.

Fixpoints gibt es in unterschiedlichen Farben, so dass sie zu nahezu jeder Sportkleidung passen. Man kann sie sich mit seinem Wunschlogo oder gar in seinem individuellen Vereins- oder Firmendesign fertigen lassen.

Achtung! Damit Biker, die in ihren Rückentaschen rumwühlen, nicht ihre dort angebrachte Startnummer abschütteln, weisen die fixpoints für Biker stärkere Magnete auf (Zusatz "super strong" bei der Modellbezeichnung).

Erwerben kannst Du fixpoints im fixpoints-Shop.

Bild

Unter alle HFS-Foristis verlosen wir drei Mal ein Fixpoints-Set nach Wahl frei Haus. Dazu schreibe hier bitte einfach bis zum 6.2. welches Modell Du gewinnen möchtest.

Eine weitere Chance eines von drei Fixpoints-Sets zu gewinnen haben alle Facebook-Nutzer. Auf der HFS-Facebook-Seite steht ein Beitrag über fixpoints, der auf diesen Text hier hinweist. Teile diesen Beitrag in Deinem Profil und schreibe bitte dazu, welches Modell Du haben möchtest, schon bist auch Du bei der Verlosung dabei. Als HFS-Foristi kannst Du an beiden Verlosungen teilnehmen!

https://www.facebook.com/pages/Helmuts- ... 8745731060

Verfasst: 24.01.2014, 21:20
von Tribelix
Also da sag ich ja nicht nein - Needle "super strong"

Helmut, wo holst du das nur alles her? :GrosseZustimmung:

Hab gerade gesehen, es gibt nur Biker in super strong

Also Biker White "Super Strong"

Verfasst: 24.01.2014, 21:27
von Mirco
Gute Sache!

Ich würde "Biker white"- super strong nehmen. :cool:

Verfasst: 24.01.2014, 21:29
von Marit
Die nächste Rennsaison steht vor der Tür, ich würde "biker blue" super strong nehmen wollen. :wink:

Verfasst: 24.01.2014, 21:59
von Manfred
Fix Point Biker White.

Verfasst: 24.01.2014, 22:01
von bort
Manchmal kommen Innovationen ganz klein daher - tolle Sache!

Würde mich auch über ein "Biker White - Super Strong" freuen!

Verfasst: 24.01.2014, 22:36
von Ötzy
Was wohl unsere EC-Karten/Speicherkarten davon halten ;-)

Biker/strong

Verfasst: 24.01.2014, 22:43
von Helmut
Ötzy hat geschrieben:Was wohl unsere EC-Karten/Speicherkarten davon halten ;-)
Hinweis auf der fixpoint-Seite: Achtung! fixpoints
- bei Startnummern mit integriertem Zeitnahmechip nicht direkt auf den Chip setzen.
- von EC- und Kreditkarten fernhalten, da diese durch den Magnetismus beschädigt werden können.
- nicht in die Hände von Kleinkindern unter 5 Jahren geben.
- von Trägern mit Herzschrittmachern nicht verwenden werden.

Solltest Du ein Set gewinnen, halte die Dinger also bitte von Deinen Bezahl-Karten, Nachwuchs und Herzschrittmacher fern. Dann ist alles gut.

Verfasst: 24.01.2014, 23:31
von mad.mat
Am liebsten HFS Logo, sonst Biker White.

Verfasst: 25.01.2014, 00:22
von UweK
find ich auch interessant, insbesondere. weil mich die Nadeln nerven und ich somit mit einem Gummiband im letzten Jahr herumgefahren bin, aber optimal ist das auch nicht...

Nimm mich bitte in den Los-Topf für die Rad-Variante "super-strong", Logo? HFS natürlich ;-) wenn es nicht geht, dann Biker White.

Verfasst: 25.01.2014, 08:37
von Heimfelder Dirk
Hatte ich mir vor 2 oder 3 Jahren mal gekauft. Hält nicht dauerhaft. :(
Helmut hat geschrieben:
Ötzy hat geschrieben:Was wohl unsere EC-Karten/Speicherkarten davon halten ;-)
Hinweis auf der fixpoint-Seite: Achtung! fixpoints
- bei Startnummern mit integriertem Zeitnahmechip nicht direkt auf den Chip setzen.
- von EC- und Kreditkarten fernhalten, da diese durch den Magnetismus beschädigt werden können.
- nicht in die Hände von Kleinkindern unter 5 Jahren geben.
- von Trägern mit Herzschrittmachern nicht verwenden werden.
Dann sollte man auch an seinen Garmin mit der teuren Speicherkarte denken, wenn man sich vom Rad entfernt und das Gerät kurz in die Trikottasche steckt :!:

Ein Startnummernband und 2 Sicherheitsnadeln halten die Startnummer sicher am Körper ohne dass man irgendwie an der Kleidung rumfummeln muss. ;-)

Verfasst: 25.01.2014, 09:19
von OmaJantzen
Ich würde mich über fixpoints biker white (super strong) freuen.

Ich benutze seit längerem normale fixpoints zum Befestigen der Lauf-Startnummern und bin sehr zufrieden. Nur für die Montage muss man ein bisschen üben.

Edit: Erfahrungsgemäß sollte man beim Radfahren die "strong"-Variante wählen - die normalen fixpoints verrutschen beim fahrradtypischen Bewegen des Oberkörpers. Beim Laufen halten sie sehr gut!

Verfasst: 25.01.2014, 17:22
von Schmunzel
Mein Favorit wäre der fixpoint biker blue super strong

Verfasst: 25.01.2014, 19:18
von Jacfm
ansich eine super sache. ich habe sie selber schon benutzt, beim laufen klasse, zumal man die nummer auch noch "justieren" kann (also verschieben, mit etwas übung). beim radfahren habe ich ein paar mal die laufversion benutzt. wenn man bei der befestigung die normale trikotstretchung beim bewegen mitrechnet, geht auch das, allerdings sollte man drauf achten, dass man nicht zu knapp an irgendwelchen nähten ist, weil sonst der magnet an der naht stehenbleibt und die nummer sich weiter bewegt (da ich die laufversion hatte, kam es vor, dass sich die magnete etwas mit der nummer mitbewegt haben, was ansich nicht schlecht ist, aber bei einer naht halt blöd).

wenn die bikeversion so stark ist, dass dies wandern (hängt wohl auch von der oberfläche der nummer und dem material des trikots ab) nicht passiert, ist das gut, dann muss man einzig z. b. beim rennen drauf achten, wenn man eine jacke/weste überhat und die beim start auszieht/runterstreift nicht an den magneten hängen zu bleiben und diese von der nummer runter zu ziehen.

werde wohl mal demnächst die bikeversion testen bei CTFs ;)

Verfasst: 25.01.2014, 20:17
von Helmut
Schmunzel hat geschrieben:Mein Favorit wäre der fixpoint biker blue super strong
Hallo Schmunzel (schöner Name),

das lässt mich schmunzeln. Diese Ausschreibung ging an die HFS-Foristis. Jetzt bist Du zwar einer geworden, für diese Ausschreibung aber zu spät.

Verfasst: 26.01.2014, 11:02
von Sven1975
Also ich würde mich auch über das super Armstrong sehr freuen! :D

Verfasst: 26.01.2014, 14:40
von Besenwagenflüchtling
jo das klingt gut :GrosseZustimmung:

Ich würde gerne Biker White / super strong gewinnen.

@Helmut schön das Du immer mal wieder was verlost :Danke:

Gruß Stephan

Gewicht

Verfasst: 26.01.2014, 15:20
von 7 of 9
Ein 10 Pfennigstück hat damals ca. 10g gewogen.
Ein Set von den Teilen 3 g,
4 Sets 12 g,
kann ich mir nicht vorstellen.

Kuchen statt Karbon.

Verfasst: 26.01.2014, 16:06
von Hans47
Biker White "Super Strong" wäre sehr nett ;-)

Re: Gewicht

Verfasst: 26.01.2014, 16:29
von OmaJantzen
7 of 9 hat geschrieben:Ein 10 Pfennigstück hat damals ca. 10g gewogen.
Ein Set von den Teilen 3 g,
4 Sets 12 g,
kann ich mir nicht vorstellen.
Ist das jetzt 'ne Frage?
3 x 4 = 12

(1 Magnet + Gegenstück wiegt 3 g, 4 Stück davon wiegen also 12 g.)

Verfasst: 26.01.2014, 20:12
von Ü40-Cyclist
Hallo Helmut,

ich würde mich über "Bike White" super strong freuen. Vielleicht hat das Gefummel mit den Nadeln ja dann bald ein Ende.

Gruß Mario ;-)

Verfasst: 26.01.2014, 20:30
von Blues81
Die Sicherheitsnadeln loswerden wäre schon nett. Würde mich freuen, wenn es mit den Fixpoints biker White klappen würde.

Gruß
der Blues

Re: Gewicht

Verfasst: 26.01.2014, 21:41
von Jacfm
7 of 9 hat geschrieben:Ein 10 Pfennigstück hat damals ca. 10g gewogen.
Ein Set von den Teilen 3 g,
4 Sets 12 g,
kann ich mir nicht vorstellen.
Muss ja eine Sonderedition gewesen sein oder aus Gold. Habe eben mal nachgewogen, 4 g, oder siehe hier: http://www.muenzen.eu/dm-umlaufmuenzen.html

und auch gewogen und siehe da, die 4 Fixpoints für Biker wiegen tatsächlich nur 12, die für Läufer dagegen 16 g (sind auch ein Stück höher, also mehr Material)

Verfasst: 27.01.2014, 06:02
von TorFmann
Gute Idee, würd ich gern mal probieren.
Ich nehme, im Falles des Gewinnens, Biker White "Super Strong".

Verfasst: 27.01.2014, 08:13
von Mike667
Biker white Super Strong würd ich nehmen ...