Erfahrungen mit Scott MTB mittleres Preissegment?

Radler83
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2014, 15:23

Erfahrungen mit Scott MTB mittleres Preissegment?

Beitragvon Radler83 » 17.01.2014, 15:37

Hallo Biker Gemeinde,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier in der Rubrik genau richtig für meine Frage bin, aber ich versuche es einfach mal :-) Es geht darum, dass ich mir eine neues MTB für die kommende Saison (und natürlich für die darauffolgenden ;-) ) kaufen möchte. Ich fahre hauptsächlich Asphalt und Waldwege, keine Trails o.ä. Mein Budgetrahmen liegt so um die 800-900 Euro.
Von der Marke her bin ich bisher Scott gefarhen und zufrieden.

Habt ihr Erfahrungen mit Scott MTB`s in dem mittleren Preissegment bis 900 Euro? Google hat mir hier mal eine ganz gute Auswahl angezeigt: http://www.fahrrad24.de/fahrraeder/moun ... scott.html

Oder gehen die Komponenten hier zu schnell kaputt? Würde mich über das ein oder andere Statement freuen :-)

Grüße Ralf
Just bike it!
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 22.01.2014, 21:09

Das ist doch nicht schlecht :wink:
Aber ich hoffe, du kannst schrauben, wenn du dir ein Rad im Internet bestellen willst...
<a href="http://www.fahrrad24.de/scott-scale-660 ... tyPhoto</a>

Mein Tipp wäre, gehe zu deinem Händler um die Ecke und schau mal, was der hat. Da kannst du auch gleich Probe fahren und bekommst eine Fachberatung. :wink:
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Radler83
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2014, 15:23

Beitragvon Radler83 » 24.01.2014, 12:04

tierfreund23 hat geschrieben:Das ist doch nicht schlecht :wink:
Aber ich hoffe, du kannst schrauben, wenn du dir ein Rad im Internet bestellen willst... <a href="http://www.fahrrad24.de/scott-scale-660 ... tyPhoto</a>
Ja, stimmt, das Bike kann was! Habe mal mit den Jungs von fahrrad24 telefoniert und die haben eine Werkstatt, in der das Rad vor dem Versand komplett vormontiert und Probe gefahren wird. Laut denen muss man nur noch Pedale anschrauben und Lenker gerade stellen. Das sollte ich auf jeden Fall hin bekommen. :-)
Just bike it!
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1265
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Erfahrungen mit Scott MTB mittleres Preissegment?

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 28.01.2014, 16:10

Radler83 hat geschrieben:Habt ihr Erfahrungen mit Scott MTB`s in dem mittleren Preissegment bis 900 Euro?
Ist ja immer eine Sache des Blickwinkels, aber wenn ich mir die gesamte Scott-Palette so anschaue, dann sind 8-900 € noch eher das untere Segment.

Bei dem von dir genannten Einsatzbereich besteht aber keine ernsthafte Gefahr, dass selbst eher preiswertere Ausstattungsteile frühzeitig verschleißen. Aber vielleicht solltest du mal über ein Querfeldeinrad nachdenken? Das wäre dem Einsatzzweck im sportlichen Sinne weitaus angemessener als ein Mounty, das ja eher für gröbere Aufgaben vorgesehen ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast