Cantilever Bremse anbauen lassen - nur wo?

Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Cantilever Bremse anbauen lassen - nur wo?

Beitragvon Peer » 20.12.2013, 14:09

Hi zusammen,

meine Freundin hatte es gut gemeint und mir zum Nikolaus einen tollen Satz Shimano BR-CX70 Cantilever-Bremsen für mein Cross-Bike geschenkt.

Handwerkliches Geschick besitze ich, allerdings nicht, wenn es um Feinmechanik geht... so kratzte ich mich längere Zeit am Kopf, als ich die Anbauanleitung sah und wollte es lieber von einem Fachmann montiert haben.

Ein sehr verständliches Problem ist, daß mein Radhändler des Vertrauens sagte, dass er mir keine "mitgebrachten" Teile verbaut. Ich kann das generell gut verstehen, denn Radhändler (insbesondere die lokalen) sollen ja nicht durch den Preiskampf im Internet oder bei Ebay kaputtgemacht werden. Da steh ich auch voll hinter und bin da ganz bei der Radmonteurs-Zunft.

Nun habe ich allerdings die Bremsen hier liegen.. ohne böse Absicht und kann sie nicht umtauschen/zurückgeben, weil es keine Rechnung gibt.

Hat jemand ne Idee, wer mir diese in Hamburg trotzdem anbauen könnte?

Gruss
Peer
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 370
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 20.12.2013, 14:23

setz es bei e-bay rein und weg damit :D

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
ihadub
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2012, 15:44
Wohnort: Reinbek

Beitragvon ihadub » 20.12.2013, 16:07

Learning by doing.

Ist echt kein Hexenwerk. Schon gar nicht die aktuellen Serien. Die Cantis Ende 80 er Anfang 90er waren schon deutlich schwieriger einzustellen.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1138
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 20.12.2013, 18:00

Komm vorbei
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 320
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 20.12.2013, 21:06

kannst auch bei mir rumkommen,
falls Jenfeld für dich näher ist...
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 22.12.2013, 11:49

Danke für das schnelle Feedback! Ich werde dann einfach mal bei Tribelix in der Werkstatt vorbeischauen :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste