Fox Federelemente mit Fernbedienung ausrüstbar?

fordsonist
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2012, 15:55
Wohnort: Holxen

Fox Federelemente mit Fernbedienung ausrüstbar?

Beitragvon fordsonist » 12.06.2013, 18:54

Hallo,

ich beabsichtige mir im Herbst das Canyon Nerve Al+ 8.0 zuzulegen. Meine Frage ist, ob es möglich ist, die Fox Federelemente mit einer Fernbedienung auszurüsten.

Vielen Dank im Voraus
fordsonist
Benutzeravatar
BikeMike
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 160
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: 21509 Glinde
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeMike » 12.06.2013, 19:37

Ich empfehle Dir die Frage noch mal im MTB Forum zu stellen!
Unter http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=124 ist die Canyon Fraktion vertreten.
Dort kann man Dir garantiert die Frage beantworten.
Ansonsten kann ich auch mal bei Canyon vorbeigehen und fragen, da die nur 500 m von mir ihr "Hauptquartier" inkl. Verkaufs- und Showroom haben.

Gruß aus Koblenz,
Michael
IF CYCLING WERE EASY, THEY WOULD CALL IT FOOTBALL

Touren bei Strava:
http://app.strava.com/athletes/1939367
Touren bei Gpsies:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=UlliS
porcupine
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2009, 08:49
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon porcupine » 12.06.2013, 23:03

Moin,

ich hab das Rad, genauer gesagt den 2012 Vorgänger, seit nunmehr 2500 km unter dem Hintern und habe die Blockierfunktion der Talas ein oder zweimal benutzt. Für den Federweg ist das Rad erstaunlich gut bergauf zu fahren. Den Propedalhebel des Dämpfers erreicht man locker, wenn man diesen denn mal braucht. Eine "Fernbedienung" für die Fox Talas gibt es meiner Meinung nach nicht und halte ich persönlich an diesem Rad auch für überflüssig, aber das ist natürlich nur eine Meinung.

Gruß Volker

PS: Auch in diesem Forum gibt es Mounties
fordsonist
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2012, 15:55
Wohnort: Holxen

Beitragvon fordsonist » 13.06.2013, 06:42

danke für die schnellen antworten.
könnte man den denn einfach auf remote umbauen oder braucht man diese speziellen remote federelemente??
porcupine
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2009, 08:49
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon porcupine » 13.06.2013, 12:29

hier ich nochmal,

wenn ich mir den Dämpfer RP23 an meinem Canyon AM und
den neuen Float CTD mit Fernbedienung so anschaue würde
ich sagen, total unterschiedlich außer der Farbe aber evtl.
kann man Dir beim FOX Service / Toxoholic´s unter Tel.
06331 14983-13 genaueres sagen.

Gruß Volker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast