Hi Jungs,
was genau ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen dem 4000 und dem4000 S ?
Gerade in Bezug auf Pannensicherheit.
VG
Andy
Unterschied Continental Grand Prix 4000 / 4000 S?
Unterschied Continental Grand Prix 4000 / 4000 S?
"Make it stiff and strong and you will never be wrong"
- BikeMike
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 160
- Registriert: 27.12.2006, 22:55
- Wohnort: 21509 Glinde
- Kontaktdaten:
Der 4000 S hat eine andere Gummimischung mit Chili Compound. Das soll gem. der HP von Conti den Rollwiderstand um 26% verringern und die Haftung um 30% verbessern.
Den 4000s gibt es nur in schwarz, den 4000 in "bunt".
Mehr Infos hier:
4000s
http://www.conti-online.com/www/fahrrad ... 0S_de.html
4000
http://www.conti-online.com/www/fahrrad ... 00_de.html
Übrigens: Ich fahre den 4000s und bin sehr zufrieden damit, was Pannensicherheit und Verschleiß betrifft.
Den 4000s gibt es nur in schwarz, den 4000 in "bunt".
Mehr Infos hier:
4000s
http://www.conti-online.com/www/fahrrad ... 0S_de.html
4000
http://www.conti-online.com/www/fahrrad ... 00_de.html
Übrigens: Ich fahre den 4000s und bin sehr zufrieden damit, was Pannensicherheit und Verschleiß betrifft.
IF CYCLING WERE EASY, THEY WOULD CALL IT FOOTBALL
Touren bei Strava:
http://app.strava.com/athletes/1939367
Touren bei Gpsies:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=UlliS
Touren bei Strava:
http://app.strava.com/athletes/1939367
Touren bei Gpsies:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=UlliS
ich hatte ursprünglich den 4000 aber nach einem defekt war der nicht auf lager und seitdem hab ich den 4000 S und seitdem schon mehrere pannen - frag mich, ob das am mantel liegt oder ich einfach nur pech habe....Ride Argyle hat geschrieben:Übrigens: Ich fahre den 4000s und bin sehr zufrieden damit, was Pannensicherheit und Verschleiß betrifft.
LG
Andy
PS: die links hab ich ja auch gepostet, aber conti wird ja wohl kaum etwas negatives schreiben^^
"Make it stiff and strong and you will never be wrong"
- Heimfelder Dirk
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1734
- Registriert: 09.10.2010, 20:06
- Wohnort: Seevetal - Horst
- Kontaktdaten:
Die 10 Gramm Mindergewicht des 4000S gehen zu Lasten der Pannensicherheit.CGB hat geschrieben: ich hatte ursprünglich den 4000 aber nach einem defekt war der nicht auf lager und seitdem hab ich den 4000 S und seitdem schon mehrere pannen - frag mich ab das am mantel liegt oder ich einfach nur pech habe....
Es ist aber auch immer Glück oder Pech im Spiel. In einer Gruppe auf nem verregneten Marathon mit identischem Reifenmaterial hatte einer 3 Platten, der andere keinen.
dirk
dirk
- BikeMike
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 160
- Registriert: 27.12.2006, 22:55
- Wohnort: 21509 Glinde
- Kontaktdaten:
Upps, das mit den Links hatte ich ganz übersehen
Aber doppelt hält besser.
Hier noch ein Link in das Forum von quaeldich.de:
http://www.quaeldich.de/forum/technik/r ... /?ID=98833
Dort kommt der Conti 4000s auch gut weg.
Hier im Forum war das übrigens auch schon mal ein Thema:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... .php?t=298
Gruß aus Koblenz
Michael
Aber doppelt hält besser.
Hier noch ein Link in das Forum von quaeldich.de:
http://www.quaeldich.de/forum/technik/r ... /?ID=98833
Dort kommt der Conti 4000s auch gut weg.
Hier im Forum war das übrigens auch schon mal ein Thema:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... .php?t=298
Gruß aus Koblenz
Michael
IF CYCLING WERE EASY, THEY WOULD CALL IT FOOTBALL
Touren bei Strava:
http://app.strava.com/athletes/1939367
Touren bei Gpsies:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=UlliS
Touren bei Strava:
http://app.strava.com/athletes/1939367
Touren bei Gpsies:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=UlliS
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast