Vernünftige Regenjacke gesucht

Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Vernünftige Regenjacke gesucht

Beitragvon Ötzy » 28.05.2013, 17:07

Turbo32 hat geschrieben:Liebe Radsportgemeinde , es gibt dermassen gute Regenbekleidung und ich bin mir sicher ein Jeder hat etwas im Schrank
Da bist Du zumindest nah dran. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer "echten" Regenjacke. Hatte mir vor kurzem die *Vaude, Men`s drop jacket II* bestellt, die in größe L toll an den Armen sitzt, in der Rückenpartie jedoch zu kurz ausfällt und vorne Falten wirft (nicht im stehen, aber auf dem Rad). Schade, denn das strahlende gelb und die Verarbeitung waren klasse!

Für die üblichen feuchten Bedingungen reicht mir eine Weste oder Windjacke...aber:
Was könnt ihr denn für regenfestes Material im Preisbereich von 85-140 Euro empfehlen ? Und warum ?
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 28.05.2013, 22:17

Ich habe die ganz normale Vaude Escape Jacke in Rot. Die fahre ich auf dem Tourenrad sogar wenn es trocken ist, da sie sehr atmungsaktiv ist. Auch finde ich die Kragenpartie und die Kapuze gut. Zudem hat sie viele Taschen. Die Jacke hat 99 € gekostet. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Die Escape ist schon sehr lange im Programm von Vaude. Das spricht ja auch für das Produkt
Benutzeravatar
Benotto
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 18.10.2011, 23:02
Wohnort: Hamburg Neuallermöhe-West

Endura Luminite

Beitragvon Benotto » 31.05.2013, 17:31

Ich habe mir aus dem Winterprogramm von Globetrotter die Endura Luminite gekauft. Endura ist eine schottische Firma, die kennen Regen :regenschutz:

Die Jacke ist 2,5-lagig, wasser- und winddicht. Durch Lüftung unter den Achseln ist das Innenklima sehr erträglich.

Ich habe dieses Jahr mehrere Regenfarten mit der Jacke gemacht, bis jetzt ist sie 100 % dicht. Die Passform finde ich perfekt.

Die Jacke is leuchtend gelb und hat ein rausnehmbares Blinklicht an der Rückentasche. Nur für die Trikottasche ist die Jacke zu voluminös.

Benotto
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Endura Luminite

Beitragvon Helmut » 31.05.2013, 23:36

Benotto hat geschrieben:Ich habe mir aus dem Winterprogramm von Globetrotter die Endura Luminite gekauft. Endura ist eine schottische Firma, die kennen Regen
Nicht nur Regen.

Hab heute in der Zeitschrift Radtouren einen Testbericht über Radshorts gelesen. Da hat eine Hose für 60 Euro von Endura eine für 110 Euro von Gore geschlagen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast