Welchen CycloCrosser? Wer weiß Rat?

Benutzeravatar
Indorain
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 180
Registriert: 19.01.2010, 16:25

Beitragvon Indorain » 05.08.2013, 18:30

Bergfloh hat geschrieben:Bild
Wow das ist ja ein echtes Profigerät! Sehe ich das richtig mit elektrische Schaltung und Leistungsmesser? :shock:

Am Rad kann es ja jetzt nicht mehr liegen ;)
PS: Was kostet der Spaß?
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 05.08.2013, 20:33

Moin

wenn ich mich nicht verzählt habe, hat dieser High-Tec Crosser vorne 24 Speichen und hinten 20. Bei meinem Fuji Low Tec ist es genau umgekehrt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Gruß
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
Ketsch
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 70
Registriert: 18.10.2012, 08:18
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Ketsch » 05.08.2013, 22:31

Indorain hat geschrieben:PS: Was kostet der Spaß?
Er wollte nicht mehr als 2000 ausgeben - könnte bei dem tollen Gerät knapp werden
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 305
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Ich hab´s gemacht

Beitragvon Wurzelwegtreter » 13.03.2015, 06:28

Nun ist er/sie/es da!!

Mein neuer Crosser aus der GiftMischerFabrik


Jetzt kommt ein Cartoon ...
Bild
das Ü-Ei ist ausgepackt
Bild
alles dran, sogar mein Name! :o}
Bild

Farbwahl aller hamburger Taxi.
Elfenbein /braun
Bild

hat bei Poison alles sehr gut geklappt....

Ich werde ja sehen, wie "langlebig" der neue Crosser von Poison ist.
Jetzt heißt es erst einmal die richtige Sitzposition zu finden.
Gekauft habe ich mir den 61er Rahmen mit der 105er.

Das Taxin ist der Nachfolger vom Codein. (Für die Namen kann ich nichts.....) :wink:

Gruß aus SchwarzQuerFeldDorf

Frank
Zuletzt geändert von Wurzelwegtreter am 13.03.2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
was ist Rückwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 13.03.2015, 08:06

Konkursus hat geschrieben: Aber irgendwie stimmte das Verhältnis des Rahmens nicht (Oberrohr) und war auch unter Ausnutzung sämtlicher technischer Möglichkeiten selbst durch Jens Schwedler nicht zu korrigieren.
Sorry Ko, aber das ist für mich nicht verständlich. Die Oberrohrlänge ist doch messbar und auch immer bei den Geometriedaten angegeben. Wenn ich z.B. auf dem RR mit einer Oberrohrlänge von 565mm gut klar komme, bestelle ich mir einen Crosser mit 550mm Länge. Mit der Vorbaulänge/-winkel nehme ich dann noch eine Feinabstufung vor. Natürlich haben auch noch andere Faktoren wie Sattelüberhöhung und -versatz Einfluss auf die Sitzposition.

Was du schreibst liest sich so, als sei die Radgeometrie ein geheimnisvolles Mysterium, die weder bekannt noch (nach)messbar ist.

Mit einem Maasband bekomme ich auch ganz schnell raus, ob ich selbst eine falsche Größe bestellt oder der Händler ein falsches Rad geliefert hat.
(Stichwort: Zeitfahrrad :zwinkern: )

Nix für ungut, Ko ;-)
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 111
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 13.03.2015, 15:38

Das ist meine neue Allzweckwaffe, im Stealth-Look, noch mit Spuren eines Einsatzes in teilweise schwierigem Gelände:

Bild

Damit kann ich in den Urlaub reisen, zur Arbeit pendeln, bei jedem Wetter auch im Dunkeln trainieren und überall dort fahren, wo es auch mit einem "nackten" Crosser geht.
Die Leistungsmesskurbel stammt vom Rennrad. Das ist verkauft. (Das Ridley behalte ich für Sporteinsätze.) Die Kurbel wollte ich nicht verramschen, deshalb "recycle" ich sie hier. Ja, ich habe einen Ständer angebaut.

Das Bike ist ein Rose Pro DX Cross 3000 (War da was - am Anfang diesen Freds? ;)) im Randonneur-Anzug. Für besseres Handling im Gelände ist es kurz. Mir passt die Geometrie.

Das Bike macht Spaß - auf der Straße und im Gelände.
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste