Schaltauge für Fixie Inc. Pure Blood gesucht / gefunden

Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 670
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Schaltauge für Fixie Inc. Pure Blood gesucht / gefunden

Beitragvon kocmonaut » 24.11.2012, 17:49

Hallo Du einer Fixie Pure Blood - Besitzer,

habe neulich beim Blättern auf nem Foto gesehen, dass hier noch jemand den Pure Blood für Geländeritte nutzt. Hab was aufs (Schalt)Auge gekriegt und brauch ein neues, doch Fixie Inc hat nun leider keinen Vertrieb mehr in Deutschland. Weisst Du, wo ich so ein Teil bekommen kann?

kocmonaut
(geht im Gelände fremd)
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 24.11.2012, 18:42

[hl]
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 670
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 24.11.2012, 21:58

Hallo Harald,

nee - das ist schon das Neue für den Pure Blood und andere Modelle ab 2011 - zumindest haben sie innerhalb von Fixie "ge-DIN-t". Dieser Anbieter hat mir bereits mitgeteilt, dass sie das alte Teil nachbauen wollen. Nachfrage ist da (ich bin also nicht der einzige Trottel) das dauert aber. Dennoch: Danke für Deinen Hinweis

Grüße
kocmonaut
Benutzeravatar
harald_legner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 230
Registriert: 01.07.2006, 18:47
Wohnort: Hamburg (Lurup)
Kontaktdaten:

Beitragvon harald_legner » 24.11.2012, 22:04

Ah, ok. Eine andere Möglichkeit könnte http://www.schaltauge.com/ sein. Da taucht Fixie Inc. leider nicht in der Liste auf, aber vielleicht "versteckt" sich das richtige Teil ja auch hinter einem anderen Namen.
[hl]
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 670
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 25.11.2012, 14:48

Hallo Harald,

Danke, ich werde da mal am MO anrufen.

Grüße
kocmonaut
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 670
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 19.10.2013, 22:55

Hallo Harald,
Hallo Fixie-Pure-Blood (altes Modell rot/weiss)-Besitzer,

nachdem ich lange mit einer improvisierten Notlösung gefahren bin, habe ich einen Laden gefunden, der mir das Schaltauge passgenau nachgebaut hat. Tommasini, ein Rahmenbauer aus Grosseto/Italien mit Laden/Fabrik liegt umme Ecke meiner zweiten Heimat.

Wer Bedarf hat/kennt: melden/weitersagen

kocmonaut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste