ReiseRennrad für unterwegs, zum Falten

Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

ReiseRennrad für unterwegs, zum Falten

Beitragvon kolo@post.cz » 05.10.2012, 20:24

hatte ich noch nicht, bin dabei mir was zusammenzubauen. Dieses werde ich im Januar 2013 im Flugzeug mitnehmen nach FuerteVentura.

Bild

Der Vorteil, normales Rennrad bekommt man nur schwer in ein TAXI, dieses aber leicht.

Gewicht liegt bei etwas mehr als 10 kg.

Bild
Bild
Bild
Bild
Ergebnis nach ausgedehnter Probefahrt :
Rahmen absolut steif, man merkt beim Fahren nicht, daß es sich um einen "Falter" handelt, da klappert nichts. Ja im Rahmenbau haben die Chinesen was drauf, Hochachtung.
Übrigens habe ich von dem gelieferten Rad nur den Rahmen verwendet, Klapprahmen bekommt man einzeln praktisch überhaupt nicht.
Die Transport-Tasche ist nur zum Transport im Auto etc geeignet. Für den Transport im Flugzeug reicht das nicht, einen Hartschalenkoffer muss es da schon sein, um ein "Überleben" zwischen tausenden von Koffern zu garantieren.


http://www.faltraeder.com/
http://www.ebay.de/itm/Pininfarina-Klap ... 0512642577
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSm ... s/00022150

heute ist der Hartschalenkoffer angekommen, super gute Qualität
Rad muss allerdings teilzerlegt werden:
Schaltwerk, Lenker, Laufräder,
passt sehr knapp aber passt, bin sehr zufrieden damit.

Bild
Bild

hab mir noch einen neuen Laufradsatz gegönnt mit neuer Bereifung v1.3" - h1.6"
http://www.ebay.de/sch/vuelta-deutschla ... 1137092053
http://www.bike24.de/p13934.html

Bild
Bild
Bild
Bild
macht zusammen mit etwas Kleinwerkzeug etc 29kg, ( 30kg) wäre Maximum für Sportgepäck
http://www.dk-content.de/trekkingbike/p ... aschen.pdf
http://www.dk-content.de/trekkingbike/p ... packen.pdf
http://www.trekkingbike.com/tbo/show.ph ... 0&subnav=3
http://www.alltours.de/service-hilfe/be ... dingungen/
http://www.opodo.de/airlines/gepaeck.html
http://www.alltours.de/service-hilfe/be ... uerze.html
http://www.adventurecycling.org/feature ... ecases.cfm

(f) Sportgeräte wie Tauchgepäck, Skiern/Snowboards, Surfbretter, Sailboards, u. ä. können bis zum einem Maximalgewicht von 30 Kilogramm gegen Zahlung eines Entgelts von EUR 65 auf TUIfly Flügen pro Stück je Flugstrecke befördert werden.

Golfgepäck und Fahrräder können bis zum einem Maximalgewicht von 30 Kilogramm gegen Zahlung eines Bearbeitungsentgelts von EUR 65 auf TUIfly Flügen pro Stück je Flugstrecke befördert werden. Die vorstehenden Preise gelten jeweils für ein (1) Stück Sportgepäck pro Fluggast und Sportart. Es werden keine E-Bikes durch TUIfly befördert.
Stand Dez.2013
http://www.tuifly.com/de/service/bestim ... uifly.html
Fahrrad
verpackt - bis max. 20 kg für alle Abflüge bis 30.04.2014
verpackt - bis max. 30 kg für alle Abflüge ab 01.05.2014
Gebühr pro Strecke: 65 EUR
Anmeldung nötig: ja
http://www.skyscanner.de/nachrichten/fa ... inen-blick

:schlafen:
: Kreisel :
Zuletzt geändert von kolo@post.cz am 17.12.2013, 20:24, insgesamt 47-mal geändert.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 05.10.2012, 21:54

Kann ich es auch zw. 6.00 - 9.00 Uhr in der S- Bahn Hamburg mit nehmen? In dieser Zeit ist bekanntlich von Montag bis Freitag Fahrradmitnahme nicht zugelassen. Wäre genau das Richtige, was auf dem Bild zu sehen ist. :)
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 05.10.2012, 22:10

Deichfahrer hat geschrieben:Kann ich es auch zw. 6.00 - 9.00 Uhr in der S- Bahn Hamburg mit nehmen? In dieser Zeit ist bekanntlich von Montag bis Freitag Fahrradmitnahme nicht zugelassen. Wäre genau das Richtige was auf dem Bild zu sehen ist. :)
ja, in einer Tasche dürfte das kein Problem sein

ursprünglich sah das KlappRad so aus:

Bild
http://www.rabbit.de/product_info.php?c ... cts_id=698

Tasche:

http://www.faltradxxs.de/1603-Zubehoer/ ... aeder.html

http://www.ebay.de/itm/Dahon-El-Bolso-F ... 0811532860
Zuletzt geändert von kolo@post.cz am 17.11.2012, 09:32, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 05.10.2012, 23:28

Sorry, aber ich suche noch das Rennrad :shock:

Auf den Kanaren haben sie Erfahrung mit Rädern im Taxi. :HaHa:
Da würde ich mir lieber eins mieten, bevor ich damit da unten rumfahre.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 06.10.2012, 00:09

Tribelix hat geschrieben:Sorry, aber ich suche noch das Rennrad :shock:

Auf den Kanaren haben sie Erfahrung mit Rädern im Taxi. :HaHa:
Da würde ich mir lieber eins mieten, bevor ich damit da unten rumfahre.

da ich an keinen von der UCI ausgeschriebenen Rennen teilnehme, kann ich mich in der Konstruktion frei entfalten und brauch mich an keine Vorgaben zu halten. :)

Es wird schon schwer in einem kleinen Leihwagen ein Rennrad zu transportieren. Auch die Mitnahme im Zug / Bus sollte kein Problem darstellen.

http://www.rad-net.de/html/verwaltung/r ... s-2012.pdf
http://www.rad-net.de/html/verwaltung/r ... raeder.pdf

Habe auch schon Räder geliehen......, da nehm ich lieber was Eigenes, das weiß ich was ich hab. :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast