PC erkennt Garmin nicht mehr - USB-Kabel defekt

Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

PC erkennt Garmin nicht mehr - USB-Kabel defekt

Beitragvon Schnuffi » 17.09.2012, 21:06

Vielleicht kann hier jemand helfen:

Seit neuestem funktioniert die Kommunikation zwischen meinem PC und meinem GPSMAP60CSX nicht mehr. Ich glaube, daß BaseCamp irgendwas auf dem Garmin aktualisiert hat (ich kann mich erinnern, eine Meldung gesehen zu haben, daß die Datenübertragung komplett ist, obwohl ich gar keine Daten übertragen habe).
Jedenfalls wird das Gerät nicht mehr richtig erkannt und auch eine Neuinstallation der Treiber hat nix gebracht. Aufsetzen auf einen Wiederherstellungspunkt auch nicht. Im Gerätemanager ist es manchmal zu sehen, dann wieder nicht. :mad:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
ducdich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 117
Registriert: 03.11.2008, 22:41
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon ducdich » 17.09.2012, 21:30

Tja, die Softwarebugs bei Garmin sind unergründlich.
Ich hatte auch mal einen 60CSX, der eigentlich mit zwei Ausnahmen recht problemlos lief. Beide Ausnahmen (schaltete sich einfach mal zwischendurch aus und zeigte Streifen auf dem Display) wurden als Garantiefall behandelt und ich bekam jedesmal ein neues Gerät.
Den 705 hab ich glaube ich sieben Mal neu bekommen (immer verschiedene Fehler)
Der 800 läuft bis jetzt am besten und absolut problemlos. Das einzige, weswegen ich den 60CSX nachtrauere sind die kurze Akkuhaltbarkeit(8-10Std.) und das man den nicht wechseln kann.
Ruf mal bei Garmin an; ich glaub es gibt eine Möglichkeit des Hard-Resets.
Sonst hilft das Sprichwort:"Öfter mal was neues."
Von nix kommt nix!
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 18.09.2012, 21:03

Neues USB-Kabel versucht. Und schwupps: alles wieder schön.
Wie kann ein USB-Kabel kaputtgehen??
Sehr merkwürdig, aber egal.

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
ducdich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 117
Registriert: 03.11.2008, 22:41
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon ducdich » 18.09.2012, 21:25

Manchmal liegt es in der Einfachheit der Dinge!

Ich sach ja:"Öfter mal was neues."...
auch wenn es nur ein neues USB Kabel ist :HaHa:
Von nix kommt nix!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast