PD-A530 für's MTB geeignet??

crizz

PD-A530 für's MTB geeignet??

Beitragvon crizz » 14.10.2011, 19:51

Hab die PD-A530 für's MTB bestellt..man liest allerdings überall "Tourenpedal". Gibts hierfür ein driftigen Grund, abgesehen von den fehlenden Bärentazen?

-> hatte vor das auf der Klickseite als MTB zu fahren und auf der normalen auf der Straße (z.B. die typische Bäckerfahrt)...
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Re: pd-a530 für mtb??

Beitragvon kolo@post.cz » 14.10.2011, 20:18

crizz hat geschrieben:Hab die PD-A530 für's MTB bestellt..man liest allerdings überall "Tourenpedal". Gibts hierfür ein driftigen Grund, abgesehen von den fehlenden Bärentazen?

-> hatte vor das auf der Klickseite als MTB zu fahren und auf der normalen auf der Straße (z.B. die typische Bäckerfahrt)...

ja kannste für alles nehmen, MTB Schuhe und Strassenschuhe

http://www3.bike-discount.de/pictures/xxl/5682.jpg
crizz

Beitragvon crizz » 14.10.2011, 20:56

gibts dennoch ein grund warum das nicht als MTB Pedal vermarktet wird?
Benutzeravatar
kolo@post.cz
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 375
Registriert: 20.12.2006, 10:17
Wohnort: BUDWEIS

Beitragvon kolo@post.cz » 14.10.2011, 21:27

crizz hat geschrieben:gibts dennoch ein grund warum das nicht als MTB Pedal vermarktet wird?

das mit dem "MTB" "CROSS" Pedal sollte man nicht so wörtlich nehmen, natürlich kannste dieses wie jedes Andere auch ans Rennrad schrauben.

Was natürlich nicht geht, ist ein RennPedal an das MTB zu schrauben, wenn damit im Gelände gefahren wird. Einmaliger Abstieg im Schlamm / Sand setzt beim Rennpedal die Verriegelung sofort zu, dann hilft nur noch auswaschen.
Benutzeravatar
crossover
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 19:21
Wohnort: nienburg

Beitragvon crossover » 15.10.2011, 19:24

für's MTB würde ich ein pedal wie zum beispiel das Shimano PD-M770 nehmen.
es ist recht unempfindlich gegen verschmutzungen, ohne die es im gelände nur selten zugeht, ausserdem meine ich, dass es kaum ein pedal gibt, in das es sich so leicht wieder einsteigen lässt.
rennrad, MTB, sommer- oder winterschuhe....alles passt :-)
der Berg ist mein Feind

Klickstu:
http://radsport.esv-fortuna-celle.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast