Kurze Handschuhe - Welche könnt Ihr empfehlen?

CGB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 10.05.2011, 08:40
Wohnort: Hamburg

Kurze Handschuhe - Welche könnt Ihr empfehlen?

Beitragvon CGB » 06.07.2011, 08:38

Hi,

ich glaube meine Handschuhe geben langsam den Geist auf. ich bekomme jetzt beim radeln immer an Handballen zwischen Daumen und Zeigefinger ein Blase was doch recht unangenehm ist.

Welche Handschuhe könnt ihr denn empfehlen?

Andy
"Make it stiff and strong and you will never be wrong"
Benutzeravatar
cape
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2010, 22:39
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon cape » 08.07.2011, 21:27

Ich fahre seit neusten die Roeckl Iseo.
Das sind die, wo die Oberhand dank des Solarstoffes mit bräunen soll. Scheint auch zu funktionieren. Zwar ist die Oberhand nicht so braun wie der Unterarm, aber es zeichnet sich ein Rand am Handgelenk ab, wo die Naht des Handschuhs sich befindet. Funktioniert also bei mir etwas.

Ansonsten habe ich damit keine Probleme mit Blasen, Schmerzen oder etc..

Allerdings habe ich auch in der Vergangenheit mit noch keinen solcher Probleme Schwierigkeiten gehabt.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 634
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 10.07.2011, 08:55

für lange Strecken empfehle ich Chiba BioXcell.

gegen das Karpaltunnelsyndrom.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
tailwind
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 25.07.2011, 10:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Handschuhe - Welche könnt Ihr empfehlen?

Beitragvon tailwind » 29.07.2011, 11:59

CGB hat geschrieben:Welche Handschuhe könnt ihr denn empfehlen?
Du wohnst ja auch in Hamburg, da kann man in den Laden gehen statt den Versand zu bemühen.

Ich finde es bei Bekleidung immer von Vorteil wenn man die Sachen anprobieren kann. VonHacht, das Radsportzentrum und Karstadt Sport haben m.E. viele Sachen mit guter Qualitaet in den Regalen liegen.

Ich fahre momentan Handschuhe von Roeckl und wollte wieder welche haben. Vor dem Kauf diese Woche war ich deswegen auf deren Website. Unter Produktsuche kannst Du ziemlich genau eingeben worauf Du Wert legst: Ich z.B. wollte gelgepolsterte Handschuhe haben. Die Produktsuche bei Roeckl ist als vorbildlich zu bezeichnen. Bei Chiba oder Gore habe ich nicht geschaut.

Karstadt Sport in der Mönckebergstraße hat z.B eine Riesenauswahl an Roeckl, Giro und Gore Handschuhen. Eine ganze Menge davon ist gerade ca 40% runter gesetzt worden. Ich bin dort für mich fündig geworden.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 634
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

;-)

Beitragvon motta » 29.07.2011, 15:34

quijou hat geschrieben:Ich fahre seit neusten die Roeckl Iseo.
Das sind die, wo die Oberhand dank des Solarstoffes mit bräunen soll. Scheint auch zu funktionieren. Zwar ist die Oberhand nicht so braun wie der Unterarm, aber es zeichnet sich ein Rand am Handgelenk ab, wo die Naht des Handschuhs sich befindet. Funktioniert also bei mir etwas.
Hilfe! Meine Füße sind schneeweiß und setzen sich damit deutlich von meinen Beinen ab, die, leider durchs Radfahren unansehnlich braun geworden sind.

Aber sagt jetzt bitte nicht, da helfen Stiefel--bitte nur ernstgemeinte Ratschläge.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
cape
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 25.07.2010, 22:39
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon cape » 30.07.2011, 11:07

Klar gibt es bei der Rennradgemeinde ein klar erkennbares Bräunungsmuster. Damit man sich auch ohne Helm im Alltag wieder erkennt. ;)

Geht es Dir denn so an den Strich, dass ich versuche zumindest an den Armen eine gleichmäßige Bräune zu erreichen, um den Zebra-Look dort zu entgehen?
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Roeckl

Beitragvon Harterbrocken » 31.07.2011, 22:16

Ich empfehle Dir Roeckl, fahre ich seit vielen Jahren. Trotz tausender Kilometer sind sie immer noch top. Polster, Stoff, Nähte - alles noch völlig okay. Habe mal Tchibo-Billighandschuhe getestet. Nach einer halben Saison waren sie durchgescheuert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste