Rennrad-Reifen für die gestreute Jahreszeit (Tipp)

Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Rennrad-Reifen für die gestreute Jahreszeit (Tipp)

Beitragvon Janibal » 08.02.2011, 14:35

Es gibt ja keine Pflicht für Radfahrer im Winter zu fahren. Trotzdem:

Der Schwalbe Durano Plus ist für die gestreute Jahreszeit uneingeschränkt zu empfehlen.

Pannensicher, langlebig und wenig Rollwiderstand.

Eine Anschaffung fürs Leben, wer mit dem RR im Winter unterwegs ist.
St. Jan
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 07.04.2011, 08:50

Hat zwar einen 3 Tage Bart.
Es soll wohl nichts über den Conti 4Season gehen. So wohl von der Durchstechfähigkeit, dem Rollwiderstand als auch Gewicht. Ich hab mir den jetzt geholt, da ja in Hamburg mehr als genug "Müll" auf den Straßen und Radwegen rumliegt. Für einen Winterreifen fährt der sich auch echt prima, so gut wie keine Unwucht. Mein alter Winterreifen, der Schwalbe Marathon Plus ( 622x27 ) war dagegen so abartig unrund, ich dachte meine Felge wäre hinten schon verzogen. Ich glaube auch nicht das ich mir den nochmal aufziehen werde, höchstens noch für ein zu bauendes Herbst/Winterrad.
<< Foto by Helmut
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1275
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 07.04.2011, 21:54

Ich kann über den Conti nichts schlechtes berichten.
Kreuze damit auch gerne durch die Waldwege bei Hamfelde
(da wo auch dieses elendige Kopfsteinpflaster liegt) und nehme
niemals Ersatzmaterial mit, weil ich hinten eh keine Schnellspanner habe.
Ich verlasse mich also drauf - das ganze Jahr.

Gibt es sowas für eine Nabe überhaupt? Schnellspanner meine ich.
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 07.04.2011, 22:09

Ja sicher, warum auch nicht. Sowohl für MTB als auch RR.
<< Foto by Helmut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast