Erfahrung mit der Guncam?

Benutzeravatar
Caveman
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2010, 09:02

Erfahrung mit der Guncam?

Beitragvon Caveman » 17.01.2011, 12:35

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Kamera?
Das Teil klingt für mich recht verlockend, allerdings sind mir 2 Stunden Aufnahmezeit zu wenig.

http://www.guncam.de/
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 17.01.2011, 19:19

witziges Tei(chen).
Die Aufnahme-Qualität hat zwar mit HD nichts zu tun, wäre aber noch ok.
Das Hauptproblem sehe ich darin, dass die Kamera keinerlei Bild-Stabilisierung hat. Wenn Du im Film die Sequenz mit den Skifahrern betrachtest, ist das Gewackel schon enorm. Am Rad kannst Du das sicher komplett vergessen. Wie das am Helm aussieht....?? Warscheinlich so, wie bei den Skifahrern.
Die Aufnahme-Zeit lässt sich sicher mit einer externen Stromversorgung verlängern. So was wurde hier doch letztens mal vorgestellt.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 17.01.2011, 21:49

Die Bildqualität dürfte für ein Radrennen eher an der unteren Grenze sein, vor allem die fehlende Stabilisierung.

Die 2 Stunden für den Akku sind auch ziemlich knapp. Ob man da z.B. mit dem E-Werk von Busch & Müller noch etwas strecken kann??? Aufgeladen wird der Akku ja via USB.

Aber von der Grundidee schon mal nicht schlecht.

Irgendwas an Kamera für solche Zwecke suche ich auch noch!

Viele Grüße

Olaf
Benutzeravatar
Caveman
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2010, 09:02

Beitragvon Caveman » 18.01.2011, 09:38

Verkehrt ist die bestimmt nicht. An den Bildstbilisator habe ich gar nicht gedacht. Auf den Helm soll das Dingen auch gar nicht. Ich wollte eigentlich den Lenker dafür nehmen. Nen Rennrad ist doch aber ziemlich steif, meinst Du das Bild ist dann so sehr verwackelt?
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 18.01.2011, 12:51

Da liegt dann auch das Problem!

Das Rennrad ist doch schon recht steif und je nach Untergrund dürfte das ganze dann schon ziemlich verwackelt aussehen?

Habe mal ein Video gesehen wo jemand die Kamera auf dem Lenker hatte.

War doch ziemlich verwackelt!

Helm stelle ich mir mit der kleinen schon viel besser vor und vor allem sollte das Bild etwas besser werden!
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 18.01.2011, 13:51

Wenn ich das mal kurz einwerfen darf, ich hab seit Anfang letzten Jahres eine Drift X170. Davon haben die Schweinehunde von Herstellern eine HD Variante Ende letzten Jahres rausgebracht. Ich fand meine schon super toll, würde mir sogar, wenn genügend Flüssiges vorhanden ist die HD Version zulegen.

Um solch ein Typ von Kamera zu beurteilen lohnt es sich immer auf den Video-Portalen zu stöbern und die unterschiedlichsten Anwendungen anzuschauen. Das hatte mir die Entscheidung für die X170 erleichtert.

Gruß
Robert
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 18.01.2011, 17:52

Hab ich das richtig gesehen, dass die GunCam nur 30 Tacken kostet???
ei dem Preis kaufen und ausprobieren! Wenns nix taugt in die Bucht stellen.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 18.01.2011, 19:55

Ich hab mir diese hier geholt bei einer Großbestellung.
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.45576
Bei Dunkelheit (mit Beleuchtung) und MTB nicht zugebrauchen.
Stirn und Lenkerbefestigung, werde sie mal bei Tageslicht und Gelände probieren, glaube aber kaum das sie besser wird.
Eher etwas für´s Rennrad, ist ja eh nur zum probieren.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 19.01.2011, 08:41

Moin

die Videos der Drift X170 sehen wirklich gut aus. Bei dem Demo-Motorradvideo auf der Herstellerseite "schwimmt" das Bild allerdings ziemlich. Scheint mir aber nicht die HD-Version zu sein.

Bei Bike-Aufnahmen ist vor allem Weitwinkel wichtig, sonst ist das Video schnell öde und stark verwackelt. Sehr gute Videos die ich gesehen habe wurden mit der GoPro-HD gemacht ( http://www.goprocamera.com ). Leider mit etwa 300 Euro eine ziemlich teure Angelegenheit, also eher etwas für Leute die sich intensiv mit Sportaufnahmen beschäftigen.

Viele Grüße
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 19.01.2011, 10:48

Habe eben noch mal auf die Seite der Guncam geschaut. 30€ ist schon eine Ansage und da kann man erst einmal nicht so viel falsch machen. SD Karten sind ja auch nicht mehr so teuer.

Das einzig was stört ist der Akku, 2 Stunden sind echt etwas knapp.


Mal gucken, vielleicht besorge ich mir die mal?

Halterung kann man bestimmt selber was machen!

Viele Grüße

Olaf
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 19.01.2011, 18:32

Ein Schwung Panzertape hält alles gut zusammen :Zwinkern:
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 19.01.2011, 18:42

So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht 8)

Alte Halterungen von irgendwelchen Fehlkäufen liegen ja noch rum :cool:

Gruß

Olaf
easy
Hobby-Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2009, 12:38
Wohnort: Essen/NRW

Beitragvon easy » 20.01.2011, 17:05

Ich hab die Gun Cam zu Weihnachten bekommen und muss sagen für den preis ist die echt gut. Video vom Radfahren stell ich diese Tage mal ein.
Als Lenkerhalterung hab ich einfach dieses Teil genommen womit man auch die Pulsuhr am Lenker befestigt.Einfach einen dünnen Streifen doppeltes Klebeband zur fixierung drauf,Cam mit einem dünnen Kabelbinder gesichert und fertig is.
LG
Andreas ;-)
99Kg Bergfloh

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast