Dehnbare Schnürsenkel kann sich selbst basteln

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Dehnbare Schnürsenkel kann sich selbst basteln

Beitragvon Helmut » 04.07.2009, 20:08

Dehnbare Schnürsenkel sind praktisch vor allem beim Triathlon, weil sie normale Laufschuhe zu Slippern machen, in die man schnell schlüpfen kann. Zusatzeffekt: Die Schnürsenkel können während des Laufens nicht aufgehen. Meine waren aus Gummi gefertigt, nun aber alt und brüchig geworden.

Bei Runners Point und Karstadt Sport in Hamburg-Wandsbek war kein Ersatz zu bekommen. Eine pfiffige Verkäuferin von Karstadt Sport schickte mich in die Kurzwarenabteilung des Haupthauses, dort stellte mir eine Verkäuferin aus elastischem Textilband und zwei Verschlüssen neue zusammen. Ich konnte zwischen verschiedenen Farben wählen. Kosten: ein paar Euro.

Das Band hab ich in die Schuhe eingezogen und durch die Verschlüsse geführt. Nachdem ich die Länge angepasst hatte, schnitt ich das, was zu weit überstand ab und verschweißte die Enden gegen Ausfransen dadurch, dass ich sie kurz in die Flamme eines Feuerzeuges hielt.

Es sieht zwar ein bisschen wie selbstgemacht aus, erfüllt aber voll seinen Zweck.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 04.07.2009, 20:32

Bei mir kommen nur noch Yankz in die Schuhe.
http://www.yankz.de/

Hat nur Vorteile, so ein dehnbare Gummisenkel
:P
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast