RR-Rahmen gesucht

Bagdad-Biker

RR-Rahmen gesucht

Beitragvon Bagdad-Biker » 24.05.2009, 14:24

Moin,moin.

Ich habe Helmuts altes eddy merckx Rennrad geerbt. Das Rad sollte sowohl Yvonne als auch mir als Anfängerrad dienen und den Einstieg in den Straßensport ermöglichen.
Der Rahmen ist nach einem Unfall etwas gestaucht.
Nachdem ich das Bike nun zerlegt hab, musste ich aber feststellen, dass sich durch den Unfall auch das Steuerrohr verzogen und dadurch das Steuerlager festgefressen hatte. Selbst mit einem neuen Lager würde die Gabel nicht mehr problemlos passen.
Da die verbauten Teile wie Schaltung etc. aber für den Zweck des Einsteigerrades noch sehr gut zu gebrauchen sind, suche ich einen günstigen Rahmen.
Dieser darf ruhig schon älter sein. Auch Schrammen und Macken stören nicht weiter. Im Idealfall sind Innenlager, Steuerlager und die Gabel noch vorhanden. Auch ein günstiges Komplettrad würde in Frage kommen. Dann würde ich aus 2 Räder eines zusammenbauen.

Wichtig: Das ganze ist ein Low-Budget Projekt und soll auch eins bleiben. Bietet mir also bitte, auch wenn es gut gemeint ist, keine High End Carbonrenner an :)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 24.05.2009, 18:53

Moin Olli,
schön mal wieder hier was von Dir zu hören. Einen Rahmen hab ich i.M. zwar nicht, aber das Angebot, mal mit uns eine Runde zu drehen steht noch. Vielleicht habt Ihr dann ja euer RR schon zusammen und Ihr beiden könnt gemeinsam mit uns Radeln. :wink:
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 25.05.2009, 15:17

:wink:
Hätte da einen 55er Quantec Race SL Rahmen mit Dedacciai Gabel und FSA Steuersatz keine 1500km gefahren.
Preis auf Anfrage
Thorsten
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 27.05.2009, 17:37

Einen so neuwertigen Rahmen werd ich mir derzeit wohl leider nicht leisten können.
Die Rahmenhöhe von 55 wäre so in etwa ok, denke ich.
Yvonne ist 176 cm, ich 186. Dank unseres verstellbaren Vorbaus und einer ganz ein/ausgefahrenen Sattelstütze sollte das passen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast