Regenjacke fürs Rennrad

Benutzeravatar
superham68
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 11.08.2008, 16:33
Wohnort: Seevetal

Regenjacke fürs Rennrad

Beitragvon superham68 » 22.10.2008, 13:22

Mahlzeit,
hat jemand einen Tip für eine wirklich ATMUNGSAKTIVE Regenjacke fürs RR ? Gleichzeititg möglichst bezahlbar, habe keine Lust 180,- Euro für eine Regenjacke auszugeben..

Hatte mir vor kurzem eine Adidas Regenjacke mit verschweissten Nähten & Ventilationsöffnung am Rücken zugelegt. Da kommt kein Wasser rein, leider geht auch keins mehr raus = man kocht nach 5 min in der eigenen Suppe..
das kann´s doch nicht sein. :oops:
snief
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 204
Registriert: 17.10.2007, 12:19
Wohnort: Reppenstedt

Beitragvon snief » 22.10.2008, 14:54

Ich denke, diese Eier-legende-Wollmilchsau wirst du nur schwerlich finden. Die sog. Atmungsaktivität funktioniert ja im Prinzip nur wenn, wenn es eine Dampfdruckdifferenz von innen nach außen gibt. In einer atmungsaktiven Jacke ist es deshalb erstmal auch innen feucht - insbesondere bei schweißtreibenden Tätigkeiten. Je besser die Membran der Jacke, desto schneller wird der Wert erreicht, ab wann es nicht mehr feuchter wird und die Feuchtigkeit nach außen abgegeben wird (salopp gesprochen. Das ist aber auch wetterabhängig (je feuchter außen, desto schwieriger).

Jacken mit guten Membranen sind aber eben auch recht teuer...
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.10.2008, 17:31

Ich errinnerte, dass in der Tour Regenjacken getestet wurden. Den findest Du hier:

http://www.dk-content.de/tour/premium-p ... n_1103.pdf
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast