Seite 1 von 1

Akkukompressor

Verfasst: 16.11.2019, 12:24
von mad.mat
Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage an die Spezialisten hier. Ich suche zum aufpumpen der Räder einen Akkukompressor. Ich habe schon passende Geräte von Makita und Dunlop gefunden. Allerdings sind die Pumpenköpfe immer nur für Autoventile. Ich habe aber keine Lust, vorher immer diese kleinen Messingadapter aufzuschrauben. Gibt es hier andere Lösungen?

Vielen Dank fürs mitgrübeln.

Re: Akkukompressor

Verfasst: 16.11.2019, 16:42
von Dirk vom TuS
Hallo mad.mat,

ich weiß nicht, ob das etwas für Dein Gerät wäre ... aber ich habe den Pumpaufsatz samt Schlauch vom "Reifenfüllmessgerät" einen Kompressors entfernt und den "SKS Multi Valve-Pumpenkopf mit Schlauch für Pumpe" montiert, ist für alle Ventilarten geeignet, gibt es bei Rose und Co. als Ersatzteil für die SKS-Pumpen Rennkompressor/Airmenius Standard. Beispielsweise von Gardena gibt es Minischellen, die für die Montage des SKS-Pumpenkopf-Schlauches an das "Reifenmessfüllgerät" geeignet sind.

Ich habe damit schon Tubelessreifen mit Sclaverand-Ventilen befüllt, ebenso MTB-Reifen mit Autoventil.

Beste Grüße von Dirk vom TuS

Re: Akkukompressor

Verfasst: 16.11.2019, 18:58
von Ötzy
An solch einer Lösung habe ich auch Interesse und klinke mich hier mal ein ;)

Re: Akkukompressor

Verfasst: 18.11.2019, 17:43
von olaf
Der Makita ist was die Bedienung angeht nicht schlecht. Durfte den auch schon mal testen!

Würde mich aber auch mal interessieren ob das funktioniert nur den Kopf zu tauschen und ob der wirklich ausreichend Druck liefert? Angegeben ist der nämlich nur mit max. 8.3 bar und das ist ja in der Realität schon ein wenig knapp!