Garmin Edge Touring

Benutzeravatar
Huskyfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.2016, 19:48
Wohnort: Wittorf

Garmin Edge Touring

Beitragvon Huskyfreund » 27.01.2018, 21:34

Hallo, kennt sich einer von euch mit dem Garmin Edge touring Plus aus?
Ich möchte von a nach b fahrenn. In der Beschreibung steht, dass ich unter Zieleingabe, Suchfunktionen den Button Adresse wählen soll, doch der ist leider nicht vorhanden.
Vielen Dank im Voraus
NobbiD
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2017, 03:37

Re: Garmin Edge Touring

Beitragvon NobbiD » 28.01.2018, 15:07

Moin
dann dürften in der von Dir benutzten Karte keine Adressdaten wie Straße mit Hausnummer hinterlegt sein. Versuch es mal mit einer anderen Karte, vielleicht aus dem OSM-Bereich die Freizeitkarte oder die Openfietsmap. Diese Karten kannst Du ohne eine Zahlungsverpflichtung auszulösen herunterladen und ausprobieren.

Sportlichen Grüßen Nobbi
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Garmin Edge Touring

Beitragvon UweK » 29.01.2018, 18:24

unser Mad.Mat hatte mal einen Edge Touring geschenkt bekommen (vermutlich ein Vorgängermodell), da ging relativ viel in Sachen Navigation nicht... Es könnte sein, dass auch deiner so "einfach" gebaut wurde, dass er diese Aufgabe schlichtweg nicht kann :(
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Huskyfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.2016, 19:48
Wohnort: Wittorf

Re: Garmin Edge Touring

Beitragvon Huskyfreund » 30.01.2018, 19:57

Hallo Nobbi,
dazu müsste ich erstmal mit dem Gerät über USB auf mein Laptop Zugagng haben. Mein Laptop findet das gerät nicht.
NobbiD
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2017, 03:37

Re: Garmin Edge Touring

Beitragvon NobbiD » 31.01.2018, 05:26

Moin
1.Trennen Sie das Gerät vom Computer

2.Schalten Sie das Gerät aus

3.Drücken und halten Sie die entsprechende(n) Taste(n)
◦Edge Touring/ Plus: LAP/RESET
4.Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer

5.Warten Sie, bis das Gerät vom Computer als Laufwerk erkannt wird. (kann bis zu 30 Sekunden dauern)

6.Wenn Sie dazu aufgefordert werden, installieren Sie die USB-Gerätetreiber:

1.Wählen Sie "Nein, nicht dieses mal"
2.Klicken Sie auf "Weiter"
3.Wählen Sie "USB Treiber automatisch installieren (Empfohlen)"
4.Klicken Sie auf "Weiter"
5.Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist
6.Klicken Sie auf "Fertig"
7.Lassen Sie die entsprechende(n) Taste(n) los

8.Synchronisieren und Aktualisieren Sie Ihr Gerät über Garmin Express

9.Klicken Sie mit rechts auf das Gerätelaufwerk

10.Klicken Sie auf "Auswerfen" oder "Trennen"

11.Trennen Sie das Gerät vom Computer

12.Schalten Sie das Gerät ein (warten Sie, bis das Update abgeschlossen ist, falls installiert)


Ihr Gerät sollte nun ordnungsgemäß funktionieren.

Kommt von Garmin Probier mal aus ,
Ich hoffe es funktioniert,

Nobbi
Benutzeravatar
Huskyfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.2016, 19:48
Wohnort: Wittorf

Re: Garmin Edge Touring

Beitragvon Huskyfreund » 31.01.2018, 20:19

Das habe ich auch schon versucht, bei mein Edge 810 geht es auch.
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Garmin Edge Touring

Beitragvon Mike667 » 02.02.2018, 09:39

Moin,

folgendes Mal ausprobieren

- anderes USB-Kabel
- anderer USB-Port am Rechner
- komplett anderer Rechner

Wenn Du damit keinen Erfolg hast, dann mal einen Hardreset ausprobieren. Achtung: Dabei werden alle gespeicherten Daten/Einstellungen auf dem Edge gelöscht!
Beim Touring Plus geht das so:
- Schalten Sie das Gerät aus.
- Berühren Sie mit dem Finger die obere linke Ecke des Touchscreens.
- Lassen Sie den Finger auf dem Touchscreen und schalten Sie das Gerät ein.
- Wählen Sie "Ja" aus.

Mehr Infos dazu gibt es bei Garmin

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Huskyfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.2016, 19:48
Wohnort: Wittorf

Re: Garmin Edge Touring

Beitragvon Huskyfreund » 04.02.2018, 17:47

Ledersattel, hattest du meine PN bekommen?
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 378
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: Garmin Edge Touring

Beitragvon Ledersattel » 06.02.2018, 11:36

Huskyfreund hat geschrieben: 04.02.2018, 17:47 Ledersattel, hattest du meine PN bekommen?
Moin Huskyfreund, Deine PN habe ich erhalten, war aber die letzten Tage nicht verfügbar.
Melde mich auf Deiner E-Mailadresse!
Gruß
Ledersattel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast