RTF-Touren auf komoot

Benutzeravatar
Firefly
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2016, 01:02
Wohnort: Hamburg-Barmbek-Süd
Kontaktdaten:

RTF-Touren auf komoot

Beitragvon Firefly » 14.05.2016, 22:20

Hallo zusammen,

gibt es hier noch andere komoot-Nutzer? Ich habe nun die wenigen RTF-Touren in meinem Profil öffentlich gemacht. Zu finden sind sie unter:
https://www.komoot.de/user/88063394059/tours

Wer komoot nutzt, weiß, dass sich GPX-Tracks häufig nicht 1 zu 1 importieren lassen. Ich habe jede Strecke per Hand nachbearbeitet. Mit "Neu" sind RTFs gekennzeichnet, die ich geplant habe, aber selbst (noch) nicht gefahren bin.

Es würde mich freuen, wenn noch jemand seine komoot-Touren hier teilt.

Natalia
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1310
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 15.05.2016, 00:00

Hallo,

ich nutze Komoot auch gelegentlich. Letztes Jahr hatte ich mir einige RTF vorbereitet, falls ich alle Grupen verlieren sollte. Was ich nicht verstanden habe, wie ich Tracks importieren kann, so dass die Sprachnavigation dann funktioniert. Jedes mal neu "malen" nervt ja doch.
Alleine fahre ich schon mal mit Knof im Ohr...
Knud
Benutzeravatar
Firefly
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2016, 01:02
Wohnort: Hamburg-Barmbek-Süd
Kontaktdaten:

Beitragvon Firefly » 15.05.2016, 08:45

Man kann beim Import auswählen, ob man einen Track als eine neue Tour oder eine Aufzeichnung importieren möchte. “Importieren & Planen” bedeutet, dass die GPX-Datei als Grundlage für eine neue Tour genutzt wird. Nach dem Hochladen sieht man beide Touren gleichzeitig auf der Karte und kann die geplante Tour vor dem Speichern noch anpassen. Danach kann sie ganz normal für die Sprachnavigation genutzt werden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast