Autonome Fahrräder

Benutzeravatar
bort
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 23.03.2012, 14:02
Wohnort: Wedemark

Autonome Fahrräder

Beitragvon bort » 01.04.2016, 17:52

Was mit Autos klappt, klappt mit Fahrrädern erst recht! Besonders gut gefält mir der "Comfort Mode" :D


youtu.be/LSZPNwZex9s
Zuletzt geändert von UweK am 14.08.2018, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Youtube Videos
Die zweite Luft hat den längeren Atem
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 864
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 01.04.2016, 20:20

auch Deutschland bemüht sich - siehe:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... hp?t=10255

jedoch: hier hat Holland in jeder Form des Einfallsreichstums die Nase vorn

smile
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 02.04.2016, 05:34

kocmonaut hat geschrieben:auch Deutschland bemüht sich - siehe:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... hp?t=10255

jedoch: hier hat Holland in jeder Form des Einfallsreichstums die Nase vorn

smile
Ich frage mal beim BDR nach, ob es für die Wertungskarte ausreicht, wenn das Rad die Strecke bewältigt. Wenn dann der Scan und Bike Code direkt am Steuerrohr in die Lackierung integriert wird könnte das Rad komplett allein zum Start fahren und ich bleibe zu Hause. :D
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 02.04.2016, 18:08

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Ich frage mal beim BDR nach, ob es für die Wertungskarte ausreicht, wenn das Rad die Strecke bewältigt. Wenn dann der Scan und Bike Code direkt am Steuerrohr in die Lackierung integriert wird könnte das Rad komplett allein zum Start fahren und ich bleibe zu Hause. :D
:)

ist doch Scan&Bike, da steht nichts davon das du noch benötigt wirst. Allerdings darf es dann max. ein zugelassenes Pedelec sein (max. 25km/h, 250W). Das Speedbike musst du auf eine andere Runde schicken
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 864
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 02.04.2016, 22:31

Heimfelder Dirk schrieb:
Ich frage mal beim BDR nach, ob es für die Wertungskarte ausreicht, wenn das Rad die Strecke bewältigt.
Der BDR schreibt in seiner Generalausschreibung:

"Mitglieder in einem Verein des BDR oder Landesverbands-Einzelmitglieder können eine Jahres-Wertungskarte zum Radtourenfahren lösen, in der die Punkte für eine erfolgreich beendete Radtourenfahrt eingetragen werden."

Du musst also nur Deine Räder zum Mitglied im BDR machen. Im Falle von Mad.Mat und BriMore würde sich der BDR sehr freuen. Sie haben mehrererere Räder munkelt man...
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 02.04.2016, 23:20

kocmonaut hat geschrieben: Du musst also nur Deine Räder zum Mitglied im BDR machen. Im Falle von Mad.Mat und BriMore würde sich der BDR sehr freuen. Sie haben mehrererere Räder munkelt man...
Aktuell sind noch drei "Neue" geplant. Aber leider fahren nicht alle autonom......
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 03.04.2016, 00:03

3 Neue? wer hat denn da den kürzeren gezogen?!
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 03.04.2016, 00:15

Ich
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 03.04.2016, 08:31

kocmonaut hat geschrieben:Du musst also nur Deine Räder zum Mitglied im BDR machen. Im Falle von Mad.Mat und BriMore würde sich der BDR sehr freuen. Sie haben mehrererere Räder munkelt man...
>20!
Mein RR hatte mal die ihnen überwintert. Als ich im Frühjahr wieder fahren wollte, mussten wir ne Stunde in einem Fahrradzimmer, 2 Kellern und ner Garage suchen. Einen Moment hatte ich befürchtet, mad.mat hätte es im Zuge der winterlichen Bestandskorrektur versehentlich verkauft ;)
:gruss:
dirk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast