Neue Fahrradstraße in Rissen
Verfasst: 18.12.2014, 00:53
Nicht nur in der Innenstadt, sondern auch im weit entfernten Rissen wurden wir mit der 2. Fahrradstraße beglückt.
Die 1. Fahrradstraße ist unten an der Elbe von Blankenese nach Rissen (Falkensteiner Ufer), wo man seit fast 10 Jahren zu verhindern suchte, dass die Autofahrer zur Zeit der Krötenwanderung hunderte dieser Tierchen plattfuhren. Schranken, Sperrbaken, Schilder wurde ignoriert oder gleich umgefahren. Als letztes Mittel gegen die mobilen Rowdies fiel der Verwaltung die Fahrradstraße ein, mal schauen, wie es im Sommer aus, wenn 10.000 Menschen den Strand von Wittenbergen bevölkern...
Die 2. Fahrradstraße ist 500 m vom Rheingoldweg an der Hamburger Stadtgrenze:
http://www.hamburg-works.de/Radfreunde/ ... Rissen.jpg
Rot eingezeichnet die 2. Fahrradstraße, blau die Stadtgrenze. Die Stadt will den Sandmoorweg (gelb) verkehrsberuhigen und verhindern, dass die mobilen Stinker auf den Rheingoldweg ausweichen. Also Idee, wir machen eine Fahrradstraße, die nicht von vielen hamburger Radfahrern benutzt wird, denn was kommt da - Wedel. Und die Verwaltung ist zu bl..., den Weg hinter der S-Bahn zur Fahrradstraße auszubauen (rot gestrichelt), denn dann gäbe es eine prima Verbindung zur S-Bahn Wedel. Auch Hamburg hat die VeloRoute1 von Rissen zum Rathaus (grün) - eigentlich ganz schön, nur gibt es nicht 1 (!) Schild, was darauf hinweist. Aber die Alltagsradfahrer haben ja alle GPS Dann ist es auf der prima Strecke auch nicht so voll.
Was mich stört, sind nicht die Fahrradstraßen, sondern die Motivation diese einzurichten, ist nicht die Fahrradfreundliche Politik, sondern den Mißbrauch der Fahrradfahrer als Hindernisse (politisch inkorrekt: lebende Schutzschilde).
Vielleicht sollten unsere Hobbyparlamentarierer mal öfter aufs Rad steigen und richtig radfahren - nicht nur 500 m zum Bäcker, wenn überhaupt.
Bis dann mal auf den neuen Fahrradstraßen - ich kann auch den Hanburger Grünen Ring 3 empfehlen, sehr schön.
wilf
Die 1. Fahrradstraße ist unten an der Elbe von Blankenese nach Rissen (Falkensteiner Ufer), wo man seit fast 10 Jahren zu verhindern suchte, dass die Autofahrer zur Zeit der Krötenwanderung hunderte dieser Tierchen plattfuhren. Schranken, Sperrbaken, Schilder wurde ignoriert oder gleich umgefahren. Als letztes Mittel gegen die mobilen Rowdies fiel der Verwaltung die Fahrradstraße ein, mal schauen, wie es im Sommer aus, wenn 10.000 Menschen den Strand von Wittenbergen bevölkern...
Die 2. Fahrradstraße ist 500 m vom Rheingoldweg an der Hamburger Stadtgrenze:
http://www.hamburg-works.de/Radfreunde/ ... Rissen.jpg
Rot eingezeichnet die 2. Fahrradstraße, blau die Stadtgrenze. Die Stadt will den Sandmoorweg (gelb) verkehrsberuhigen und verhindern, dass die mobilen Stinker auf den Rheingoldweg ausweichen. Also Idee, wir machen eine Fahrradstraße, die nicht von vielen hamburger Radfahrern benutzt wird, denn was kommt da - Wedel. Und die Verwaltung ist zu bl..., den Weg hinter der S-Bahn zur Fahrradstraße auszubauen (rot gestrichelt), denn dann gäbe es eine prima Verbindung zur S-Bahn Wedel. Auch Hamburg hat die VeloRoute1 von Rissen zum Rathaus (grün) - eigentlich ganz schön, nur gibt es nicht 1 (!) Schild, was darauf hinweist. Aber die Alltagsradfahrer haben ja alle GPS Dann ist es auf der prima Strecke auch nicht so voll.
Was mich stört, sind nicht die Fahrradstraßen, sondern die Motivation diese einzurichten, ist nicht die Fahrradfreundliche Politik, sondern den Mißbrauch der Fahrradfahrer als Hindernisse (politisch inkorrekt: lebende Schutzschilde).
Vielleicht sollten unsere Hobbyparlamentarierer mal öfter aufs Rad steigen und richtig radfahren - nicht nur 500 m zum Bäcker, wenn überhaupt.
Bis dann mal auf den neuen Fahrradstraßen - ich kann auch den Hanburger Grünen Ring 3 empfehlen, sehr schön.
wilf