Seite 1 von 1

Nur Obdachlose fahren in Las Vegas Rad...

Verfasst: 22.01.2014, 14:42
von Tobias Rohde
Ein interessanter Bericht über das Radfahren in Las Vegas.

Mit einem Ufo wäre er wahrscheinlich weniger schräg angesehen worden.

Verfasst: 06.03.2014, 09:52
von Guller
Ich glaub, über Las Vegas gibts fast nur schräge Berichte :D

Verfasst: 06.03.2014, 10:51
von pivo
><((((*>

Verfasst: 07.03.2014, 00:46
von Helmut
pivo hat geschrieben:><((((*>
:GrosseZustimmung:

Verfasst: 17.03.2014, 12:54
von 2Rad
Frage mich jetzt aber, ob das nur in Las Vegas so ist oder in den ganzen USA. Ich war leider noch nie da, aber wenn ich so an Dokumentationen oder Filme aus den USA denke, dann sieht man wirklich selten Radfahrer in den Städten... Vielleicht handelt es sich hier auch um einen noch unentdeckten Geschäftszweig, der von ein paar "crazy europeans" erschlossen werden will... ;)

Verfasst: 17.03.2014, 21:57
von Helmut
2Rad hat geschrieben:Frage mich jetzt aber, ob das nur in Las Vegas so ist oder in den ganzen USA. Ich war leider noch nie da, aber wenn ich so an Dokumentationen oder Filme aus den USA denke, dann sieht man wirklich selten Radfahrer in den Städten...
Ich erinnere einen Reisebericht gelesen zu haben, in dem jemand über seine Fahrt mit dem Rad durch's Landesinnere berichtete. Er hatte immer wieder Leute getroffen, die nicht wussten, wie sie auf der Landstraße einen Radfahrer zu überholen hatten. Die Autofahrer waren keineswegs aggressiv, nur unwissend.

Verfasst: 29.04.2014, 16:58
von Tagträumer
Soviel ich weiß, fährt fast keiner Fahrrad in den USA, ausser zu Sportzwecken, aber so freizeitmäßig kann man es an einer Hand abzählen. Kann mich jetzt aber auch extrem täuschen.

Verfasst: 29.04.2014, 23:22
von Helmut
Tagträumer hat geschrieben:Soviel ich weiß, ... Kann mich jetzt aber auch extrem täuschen.
Wenn Du weißt, dass Du nichts weißt, warum lässt Du uns dann an Deinem (Un-)Wissen teilhaben?

Verfasst: 02.05.2014, 20:18
von berndmeyer
Helmut hat geschrieben:
Tagträumer hat geschrieben:Soviel ich weiß, ... Kann mich jetzt aber auch extrem täuschen.
Wenn Du weißt, dass Du nichts weißt, warum lässt Du uns dann an Deinem (Un-)Wissen teilhaben?
Wo bleibt der Gefällt mir Button....

Verfasst: 02.05.2014, 20:23
von mad.mat
berndmeyer hat geschrieben:Wo bleibt der Gefällt mir Button....
Soweit ich weiß, weiß ichs nicht!

Verfasst: 03.05.2014, 06:57
von Heimfelder Dirk
Da erinnere ich mich doch glatt an den früheren Bundestagsabgeordneten meines Bezirkes und sg. Zuchtmeister der SPD.

https://www.youtube.com/watch?v=nHYzl56gmz8

:P

Verfasst: 04.05.2014, 08:05
von Harterbrocken
Tagträumer hat geschrieben:Soviel ich weiß, fährt fast keiner Fahrrad in den USA, ausser zu Sportzwecken, aber so freizeitmäßig kann man es an einer Hand abzählen. Kann mich jetzt aber auch extrem täuschen.
Du täuscht Dich tatsächlich. Die USA sind pauschal gesagt sicher keine Radfahrnation. Das Land ist riesig und vielfältig. In Staaten wie Kansas oder Nebraska hat Radfahren wenig Bedeutung. In New York City dagegen wurde gerade ein erfolgreiches Verleihradsystem etabliert und der Big Apple gilt inzwischen als Bike-City. San Franzisko ist die Wiege der weltweiten Critical Mass-Bewegung und Portland (Oregon) zählt neben Amsterdam und Kopenhagen zu den Fahrrad-Haupstädten der Welt.

All das bezieht sich aufs Alltagsradfahren. Im Radsport sind die USA ja ohnehin eine Macht, wenn auch durch zweifelhafte und traurige Methoden. Und was die USA als Herkunftsland von Fahrrädern angeht, erreichen sie auch Superlative (Trek, Cannondale, Spezialized, Scott und, und, und...)

So kann man sich täuschen.