Seite 1 von 1

Spiegel.TV Beitrag zum Thema Radfahren in der Stadt

Verfasst: 05.04.2013, 19:14
von bort
Der Titel der 50-minütigen Doku lautet (natürlich) reißerisch "Zweirad-Rüpel", ansonsten geht es in der Sendung aber generell um urbanes Radfahren, das Spannungsfeld Radler-Fußgänger-Autofahrer und Themen wie Critical Mass, die Radwegbenutzungspflicht, Radkuriere, etc.

Sehenswert!

EDIT: und hier der Link http://www.spiegel.tv/filme/radfahrer-strassenkampf/

Grüße,
Dirk

Verfasst: 05.04.2013, 22:59
von Helmut
Fein!

Aber wann und wo denn bitte?

Verfasst: 05.04.2013, 23:44
von BikeMike
Kann man sich hier angucken:
http://www.spiegel.tv/filme/radfahrer-strassenkampf/

Ist nur ein wenig nervig, dass alle paar Minuten Werbung kommt.....

Gruß,
Mike

Verfasst: 06.04.2013, 09:15
von bort
Ride Argyle hat geschrieben:Kann man sich hier angucken:
http://www.spiegel.tv/filme/radfahrer-strassenkampf/
genau, den meinte ich - danke, habe ich oben hinzugefügt.

Grüße,
Dirk

Verfasst: 06.04.2013, 13:23
von Jacfm
Kann es sein, dass die Doku schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat?

An einer Stelle des Beitrages wurde noch von Deutsche Mark geredet und wenn ich mir Technik und Klamotten so anschaue (vor allem von den Fahrradpolizisten, wann haben die zuletzt grün getragen?), hab ich davon auch vieles seit Jahren schon nicht mehr gesehen. Ich würde so auf die Ende Neunziger tippen. :cool:

Oh, ich seh grad, der hintere Teil ist etwas moderner, aber trotzdem schön anzuschaun das ganze.

Verfasst: 06.04.2013, 13:59
von radfreunde
Wie vieles in den Medien aufgewärmtes und abgeschriebenes...

Was soll's, es gibt solche und solche.

Lieber radfahren, das Wetter ist endlich schön.

wilf