Radweg Tatenberger Schleuse auf die Straße verlegt

Benutzeravatar
Bergamo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.09.2010, 12:37
Wohnort: Hamburg

Radweg Tatenberger Schleuse auf die Straße verlegt

Beitragvon Bergamo » 22.11.2012, 08:39

Das war gestern abend bei meiner Trainingsrunde eine Überraschung, als ich durch Tatenberg kam: der enge, unübersichtliche Radweg auf dem Weg zur Schleuse wurde auf die Straße gelegt und auch die Gegenseite wurde mit einem Radweg versehen. So kann man vor allem sicherer auf der Straße stehen, wenn man links Richtung Wassermuseum/Stadt abbiegen möchte und mal wieder viel Verkehr ist.

Ich persönlich finde es eine hervorragende Aktion, wenn ein Radwege auf der Straße ist. Es ist einfach viel sicherer, man wird gesehen und kann in der Regel stressfreier fahren. Schade, dass es in Hamburg bisher so wenig davon gibt. Aber vielleicht tut sich mittelfristig ja was ...

Schöne Grüße, Olav
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 22.11.2012, 17:07

Richtig, das ist mir am letzten Samstag auch sehr positiv aufgefallen,
schade nur, dass der Radweg Stadtauswärts dann doch wieder auf den Bürgersteig geleitet wird, sofern man nicht zum Deich abbiegt
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 05.12.2012, 23:52

Diese Änderung war mir am letzten Sonntag mit dem Rennrad dort auch positiv aufgefallen.

Solche Radstreifen sollte es auf viel mehr Straßen geben.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast