Fahrrad Routenplaner für Hamburg

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Fahrrad Routenplaner für Hamburg

Beitragvon Helmut » 26.10.2011, 20:21

dirksen1 hat den Fahrrad Routenplaner für Hamburg entdeckt. Siehe:

http://fahrrad.hamburg.de/index.html

Hab mal meinen Arbeitsweg eingegeben und bin beeindruckt, wie gut der funktioniert.
Zuletzt geändert von Helmut am 27.10.2011, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Benotto
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 18.10.2011, 23:02
Wohnort: Hamburg Neuallermöhe-West

Kann ich nicht bestätigen

Beitragvon Benotto » 26.10.2011, 20:47

Habe auch meinen Arbeitsweg eingegeben. Habe eine Strecke ausgerechnet bekommen, die ich nicht im Traum fahren würde, Ist zwar 1 km kürzer, aber mitten durch das Billbroker Industriegebiet. (Borsigstraße, Grossmannstraße, Billstraße) :kotz: Das muss besonders morgens im Dunkeln ein echter Spass sein. :mad:

Fahre seit Jahren über Kaltehofe, aufofrei, Teil des Elbe Radwegs, aber die Strecke scheint die Seite nicht zu kennen.
Die ausgerechnete Zeit ist auch ein Witz (14 Km/h).

Routenberechnung für Fahrräder ist nicht Trivial, habe ich bei Naviki auch schon mal festgestellt, dort wird man über kleinste Trampelpfade geleitet.

Grüße

Benotto
CGB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 10.05.2011, 08:40
Wohnort: Hamburg

Beitragvon CGB » 27.10.2011, 07:59

moin moin

ich kann http://www.bbbike.org/ empfehlen gibt es für mehrere Städte und in Hamburg bin ich bislang ganz gut gefahren.

Andy
"Make it stiff and strong and you will never be wrong"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast