Seite 1 von 1

Beteiligungsverfahren Elbchaussee

Verfasst: 05.04.2018, 14:50
von radfreunde
Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt, die Stadt will die Elbchaussee von Manteufelstr. (Blankenense) bis Altona Rathaus 8 km grundlegend ab 2020 umbauen. Zunächst wird längerfristig gesperrt, da Hamburg Wasser die alten Wasserrohre ersetzen will.

Was dann kommt, soll in einem Beteiligungsverfahren

http://geoportal-hamburg.de/beteiligung ... -beitraege

auch mit Hilfe der Bürger geplant werden. Sind schon viele kreative Ideen eingegangen, vom Verbot der Rennradfahrer bis zur Verlegung des Radverkehrs auf Bernardottestr., besser B431/Osdorfer Landstr..

Also beteiligt Euch rege, der Radweg am Elbstrand ist schon auf ewig Geschichte. Aber vielleicht sollte man mal BI gründen, die Elbchaussee zur Fahrradstr. zu erklären?