HFS-Radsportkollektion - Z. Z. ist alles gestoppt...

Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 14.12.2012, 12:56

Bevor ich mit dem Radsport angefangen bin, war ich auf der Suche nach einer Gruppe oder Verein. Durch Google und Misterzufall kam ich auf die Seite von HFS, dies war voll mit vielen Infos, was zum Radsport gebraucht wird. Insbesondere die Forumsseite gefällt mir super. Es bestand nicht der Zwang im Verein zu sein (Pflichtverbunden), sondern sich in einer Gemeinschaft frei zu bewegen.

Erkenntlich zu machen, ging nur durch HFS-Trikot, somit habe ich es erworben und es macht mir unheimlich viel Spaß, dies in Dänemark und Deutschland zu zeigen. Deswegen freue ich mich sehr über die erweitete HFS -Produktion, egal welche Kosten es sind.

Das Preis-/Leistungsverhältnis liegt im Rahmen, andere Anbieter bieten deutlich mehr.
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 14.12.2012, 15:58

ich halte im Grunde ebenfalls die Kostendiskussion für überflüssig, insofern sind schon die meisten Argumente angeführt worden.

Sicherlich, Vereinstrikots sind oftmals günstiger, aber da fahre ich auch Werbung. Will ich das in jedem Fall? Bei einem Radverein bei uns vor Ort, dem Zevener Fahrrad Vereinein, besteht dann auch noch Trikotpflicht, d. h. bei allen Ausfahrten muss das Trikot getragen werden. Will ich das?

Ich bin ja Vielstarter, weil ich manche Sachen als nicht so ernst ansehe, andere wieder mit Kurzurlaub verbinde. Und ich habe in den Jahren, seit denen ich mit dem "alten" HFS-Trikot fahre, festgestellt, dass dieses Trikot sehr kommunikativ ist. Man wird oft auf HFS angesprochen und auf Helmut. Und das kann auch gerne so bleiben.

Mal in Ruhe überlegen, was gekauft werden soll. Auf alle Fälle - sobald erhältlich - noch ein Tria und ein Zeitfahranzug. Ich bin ja nicht eitel :HaHa: und man gönnt sich ja sonst nichts. :P

Ich wünsch Euch noch einen schönen dritten Advent


Ko
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.12.2012, 18:34

Konkursus hat geschrieben:Mal in Ruhe überlegen, was gekauft werden soll. Auf alle Fälle - sobald erhältlich - noch ein Tria und ein Zeitfahranzug.
Bestellen kannst Du schon jetzt. Das geht so:

1. Du suchst Dir die Teile aus dem allgemeinen Shop aus (wie gesagt, im HFS-Design kosten sie etwas mehr) und bestellst sie per Mail an rafael@champ-sys.de, bezahlst sie aber noch nicht.

http://champ-sys.de/custom/cycling/skinsuits

http://champ-sys.de/custom/triathlon?limit=30

2. Du wartest, bis Champion System das HFS-Design auf die Teile projeziert hat. Bitte gönne denen dafür ein paar Tage Zeit. Die müssen zuvor noch die kurze Radshort speziell für Damen entwerfen.

3. Nur wenn Dir die Druckvorlagen gefallen, bezahlst Du die Teile. Erst damit gelten sie als verbindlich bestellt.

Wer mag, für den gibt es auch Laufkleidung:

http://champ-sys.de/custom/running?limit=30
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 09.01.2013, 19:32

:D soeben sind meine bestellten Sachen angekommen und auch schon Probe angezogen. Passt perfekt und Qualität super. :Empfehlung:

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung + Lieferung an Rafael. :applaus:

Natürlich auch großen Dank an den Admin. :Danke:
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 09.01.2013, 19:33

Bei mir heute auch angekommen, nur leider konnte das Paket nicht zugestellt werden :-(
Wollen wir mal hoffen das ich es morgen irgendwo abholen kann...
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 09.01.2013, 19:42

Wahrscheinlich irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben, mein Nachbar stand mit dem Paket auch vor der Tür. Also in deinem Hause an jeder Tür anklopfen.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 09.01.2013, 19:44

Deichfahrer hat geschrieben:Wahrscheinlich irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben, mein Nachbar stand mit dem Paket auch vor der Tür. Also in deinem Hause an jeder Tür anklopfen.
Die Karte hing außen an der Klingel mit dem Vermerk "passt nicht in den Briefkasten"...
Werde morgen mal da anrufen
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 09.01.2013, 20:29

Deichfahrer hat geschrieben::D soeben sind meine bestellten Sachen angekommen und auch schon Probe angezogen. Passt perfekt und Qualität super. :Empfehlung:
Was hast Du denn geordert gehabt ? Und in welchen Abmessungen?
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 09.01.2013, 21:25

HALLO ÖTZY
BESTELLT HABE ICH 2 RADLERHOSEN MIT TRÄGER UND WINDWESTE OHNE ÄRMEL. ABMESSUNG AUS DER TABELLE DES HERSTELLERS. VON DAHER PASST ES SEHR OPTIMAL. BIN ECHT ZUFRIEDEN.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 10.01.2013, 15:37

Eine Bitte hätte ich noch an den Shop(-betreiber):

leider fehlt bei den HFS-Artikeln die Produktbeschreibung und z. B. zu der Thermo Fleece Jacke finde ich kein äquilvalentes (bzw. gleichnamiges) Modell in den allgemeinen Produktbeschreibungen.

Es sollte jedem Artikel eine Beschreibung zugefügt werden oder ein Link zu dem entsprechenden "Blanko"-Artikel.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.01.2013, 22:19

Ja, es ist teils nicht einfach die Artikel aus dem Katalog und dem HFS-Shop in Deckung zu bringen, weil sie anders zusammengefasst sind. Ich hatte auch schon um eine gleiche Gliederung für Katalog und Shop gebeten, ohne Erfolg.

Wenn Dir etwas nicht klar ist, lass es Dir bitte einfach von Rafael erklären.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 10.01.2013, 22:32

So nun bin ich auch in HFS Teamfarben unterwegs,
hatte ein Kurzarmtrikot, ein Langarm/Fleece Trikot und eine kurze Hose mal als Basisausstattung bestellt.

Mal schauen, vllt erweitere ich die Kollektion noch.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 11.01.2013, 09:22

Wie sieht den der Druck aus?

In Hamburg auf der Messe hatte ich Trikots von denen gesehen die mir nicht so wirklich gefallen haben.

Wir überlegen für unser Team auch eine Auswahl zu machen!

Danke
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 11.01.2013, 23:52

Druck sieht m.E. nach sehr gut aus.

Beim Langarm/Fleece Trikot sind in den Nahtübergängen im Schulterbereich leichte weiße Nähte zu sehen (weiße Naht bei schwarzem Druck), das ist aber eher technisch bedingt.

Ansonsten werde ich Sa / So das mal Probefahren + Waschen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Vom Augenschein her scheint es aber eine wirklich gute Druckqualtität zu sein.
Ein erstes Bild kannst du in auf der Facebook HFS Seite sehen.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.06.2013, 10:33

Hier ein Blick in norichs Wohnzimmer:

Bild

:GrosseZustimmung:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

HFS-Kollektion zwei Mal zum Anprobieren in Hamburg

Beitragvon Helmut » 08.07.2013, 21:15

Wer - so wie ich selbst auch - noch unentschlossen ist, was er bestellen möchte oder sicher sein möchte, dass die Sachen perfekt passen, hat demnächst gleich zwei Mal in Hamburg die Gelegenheit, sich das volle Sortiment anzuschauen und anzuprobieren.

Bei den Messen beim Dextro Energy Triathlon Hamburg und den Vattenfall Cyclassics wird Champion System wieder mit einem Stand auf dem Jungfernstieg vertreten sein. Dort findet sich u. a. die HFS-Kollektion, wenn auch in anderen Designs. Am besten schnackt man mit Rafael und lässt sich die Sachen zeigen.

Ich werde am 20.07. um die Mittagszeit dort aufschlagen, um mir Jacken und Weste anzuschauen und über zu streifen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.07.2013, 15:50

Was ich nicht bedacht hatte, ist, das Rafael beim Tria an diesem Wochenende seinen Stand voller Tria-Sachen und kaum Platz für Radsport-Kleidung hatte.

Wer die HFS-Kollektion anprobieren möchte, braucht da morgen deshalb nicht hinfahren. Das volle "HFS-Sortiment" wird es dann bei der Messe während der Vattenfall Cyclassics am Stand von Champion System geben.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 23.09.2013, 20:43

Hi Helmut, was ist denn mit dem Shop los? Irgendwie finde ich den Link zu den HFS Geschichten nicht mehr? War da schon mal, aber jetzt ist alles anders?

Can you help me please?

:shock:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 23.09.2013, 23:11

Wosi_reloaded hat geschrieben:Irgendwie finde ich den Link zu den HFS Geschichten nicht mehr? War da schon mal, aber jetzt ist alles anders?
Ja, Grande Malheur de Kack!

Champion System baut seinen Vertrieb für Europa um. Rafael hatte deren (unseren) Shop betrieben und die Bestellungen abgewickelt. Seit wenigen Tagen ist er nicht mehr deren Vertreter. Wie es mit wem mit deren Vertrieb in Europa weitergehen wird, weiß die Firma erst in einigen Wochen. Ob wir dann die gleichen Konditionen und Service geboten bekommen, steht in den Sternen.

Bestellungen sind vorerst nicht mehr möglich. Bereits getätigte Bestellungen kommen nicht mehr zur Ausführung. Wer bereits für noch nicht gelieferte Ware bezahlt hat, fordere bitte von Rafael das Geld zurück. Ich hatte selbst grad eine Winterjacke und -Hose bestellt, die ich vorerst nicht bekommen werde.

Rafael hat einen neuen Kooperationspartner, die Bedingungen sind allerdings signifikant schlechter. Bei Champion System wurde jede einzelne Bestellung sofort umgesetzt, ohne Aufpreis, bei ca. 6 Wochen Lieferzeit. Der neue Anbieter hat eine Rabattstaffel, Einzelteile kosten einen erhöhten Preis, der sich nur reduziert, wenn sechs gleiche Teile (z. B. sechs lange Trikots) auf einmal bestellt werden. Ferner kommen die Aufträge erst zur Ausführung, sobald alle Kunden zusammen mindestens sechs Teile bestellt haben (können also verschiedene Teile und Kunden sein). Rafael würde für uns die Aufträge sammeln und ab dem sechsten georderten Teil zur Ausführung bringen.

Und nun? Ich schlage vor, die paar Wochen abzuwarten, bis Champion System einen neuen Vertreter benannt hat. Wenn der nicht die alten Konditionen bieten kann, gilt es die Qualität und Preise von Rafaels neuen Lieferanten zu begutachten.

Oder hat jemand ne bessere Idee? Bitte denkt dabei daran, dass ich nicht den Vertrieb übernehmen möchte. Ich möchte nicht auch noch der HFS-Zeugwart werden.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 23.09.2013, 23:48

Och nööö, wie doof
:oops:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast