Helmuts-Fahrrad-Seiten-Trikots - Wird's welche geben?

Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Helmuts-Fahrrad-Seiten-Trikots - Wird's welche geben?

Beitragvon Oldboy » 05.08.2008, 13:25

:wink: Wurde hier irgendwo schon mal angedacht, ist dann aber wieder in der Versenkung verschwunden :trommel:

WAS IST EIGENTLICH MIT DEN TRIKOS "HELMUTS-Fahrradseiten" :Unentschlossen: ??

Wäre doch sicherlich ein Knaller. Und wenn alle Firmen, die auch auf dieser Seite inserieren ihr Logo darauf verewigen auch nicht unbezahlbar :P

Und wenn dann noch 3 X vor dem L stehen, wäre ich auch dabei !
Eine Diskussion wert ????
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 05.08.2008, 16:37

Moin,

darüber habe ich auch schon nachgedacht... wäre doch auch super Werbung für das Forum bei den RTF's oder anderen Veranstaltungen. Ich würd dann eine M ordern...

Individuell, den Forennamen auf das Trikot zu drucken kostet bestimmt ne menge... :sad:
Man wäre dann leichter zu finden bzw. wiederzuerkennen.


Gruß Robert
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 05.08.2008, 21:00

Ihr Lieben,

das freut mich sehr, dass Ihr danach fragt. Z. Z. gestaltet jemand ein Trikot und eine Hose für sich und mich, also letztlich für Euch. Deren Design gefallen mir sehr. Diese Kollektion steht primär für dessen Idee einer neuen Radsportdienstleistung, die mich ebenfalls begeistert. Für diese Idee wollte ich gern werben, im Gegenzug auf den Trikots deutlich sichtbar "Helmuts-Fahrrad-Seiten" draufstehen haben. Wir haben darüber gesprochen und verabredet es so zu tun.

Wer sich also als Fan dieser Seiten oder gar als Forums-Mitglied outen mag, der wird mit dieser Kollektion ein gutes Mittel dazu finden. So wie ich heute auf jeder Veranstaltung jeden Menschen im Haspa-Trikot anspreche und fotografiere, so werde ich dies dann mit jedem in "Helmuts-Fahrrad-Seiten-Bekleidung" tun.

Die Kollektion wird nicht nur nach meinem Eindruck chic aussehen, sondern einen lokalen Bezug haben (Hamburg/Elbe) und von besten Herstellern aus besten Materialien gefertigt werden. Die Preise kenne ich noch nicht. Ich werde einerseits am Umsatz nicht beteiligt sein, anderseits nicht für den Aufruck bezahlen müssen.

Bitte habt noch ein paar Tage, vielleicht Wochen Geduld, dann stelle ich die Idee und die Sachen vor. Die werden danach produziert. Ihr könnt sie Euch dann zu Weihnachten wünschen und in der kommenden Saison tragen.

Ich freue mich riesig darauf
Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Beitragvon Oldboy » 06.08.2008, 08:17

:wink: Na geht doch :) Hauptsache genug XXX vor dem L :mad:
snief
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 204
Registriert: 17.10.2007, 12:19
Wohnort: Reppenstedt

Beitragvon snief » 06.08.2008, 11:53

Hört sich doch klasse an und auch die Sache mit der "Fahrraddienstleistung" erweckt Neugier... :)
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 06.08.2008, 12:02

@ all:
Ist schon eine kleine Weile her, da wurden bezüglich solcher Trikots schon einmal Überlegungen angestellt. Zu dem Zeitpunkt war Helmut von der Idee noch nicht sonderlich begeistert, u.a. weil er, wie mir schien, mangelnden Absatz fürchtete. Umso mehr freut es mich, dass Helmut seine Meinung nun geändert hat. Allerdings sollten wir seinen Pioniergeist in dieser Sache nicht mit geringer Resonanz strafen.
Ich kauf so´n Shirt. Egal was das kostet, das muss ich einfach haben.

Die Kosten werden vermutlich gar nicht so hoch sein. Das hängt sicherlich von der Qualität des Materials und dem damit verbundenen Einkaufspreis ab. Dieser EKP ist wiederum stark beeinflusst von der Abnahmemenge, also von Euch als potenzieller Abnehmer. Dann kommen die Kosten für Grafikentwurf und Druck dazu. Letztendlichn spielt es dann noch eine Rolle, wie viele werbende Firmen und Unternehmen ihr Logo auf dem Shirt plazieren wollen/sollen/dürfen und wie viel Kohle sie dafür investieren. Hier kann ein Hauptsponsor/Werbepartner genau so wertvoll sein, wie viele Kleine. Allerdings gibt es hier viele vertragsrechtliche Geschichten zu berücksichtigen. Wie Helmut diese Sponsoring/Werbeverträge gestalten wird, ob überhaupt weitere Sponsoren mit ins Boot steigen wollen/sollen/dürfen, wird er uns sicherlich zu gegebener Zeit wissen lassen.
Helmut hat geschrieben:Ihr Lieben,
.....
Wer sich also als Fan dieser Seiten oder gar als Forums-Mitglied outen mag, der wird mit dieser Kollektion ein gutes Mittel dazu finden. So wie ich heute auf jeder Veranstaltung jeden Menschen im Haspa-Trikot anspreche und fotografiere, so werde ich dies dann mit jedem in "Helmuts-Fahrrad-Seiten-Bekleidung" tun.
.....
Ich freue mich riesig darauf
Helmut
@ Helmut
hhm, ich bin doch so schon dauernd auf Deinen Fotos zu sehen :D :D :D

Mal ernsthaft, ich freu mich auf die Kollektion und bin sehr gespannt. Kannst Du uns nicht schon´nen kleinen Vorgeschmack auf das Layout geben? `Nen groben Entwurf, oder sowas?

Um was für eine Idee handelt es sich bei Deinem neuen (Werbe)partner, oder ist das noch Top Secret?
Tom
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008, 16:54
Wohnort: Schmalfeld

Beitragvon Tom » 06.08.2008, 20:58

Hallo Helmut,
habe im Frühjahr, in dem einige die geringe Aktivität im Forum bemängelten, den Vorschlag gemacht zum Radsporttreffen in Nortorf sich in einem eigenen Trikot mit dem Aufdruck von „Helmuts Fahrradseiten" zu zeigen. Leider, bis auf einen Größenwunsch keine Reaktion. Jetzt lese ich von Deinen Realisierungsplänen und freue mich darüber. Gerne bestelle ich ein Trikot für mich. Gib mir mal die Größen und Preise durch. So treffen sich die Forumsmitglieder bestimmt leichter bei den Veranstaltungen (außer beim Nachtmarathon, danke für Deinen tollen Bericht mit Bildern aus Nortorf).

Viele Grüße und Rückenwind
Tom
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.08.2008, 08:41

Oliver``Olli´´Heigl hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt war Helmut von der Idee noch nicht sonderlich begeistert, u. a. weil er, wie mir schien, mangelnden Absatz fürchtete.
Davon abgehalten hat mich vor allem die viele Zeit, die so ein Projekt benötigt. Gestaltung des Designs, Auswahl des Herstellers, Werben von Sponsoren, Bestellannahme, Versand der Teile und und und. Alles Dinge, die nicht zu meinen Kernkompetenzen gehören und mich von anderen Tätigkeiten abhalten würden. Nein danke, denke ich darüber noch heute.

Nun ist es so, dass dieses Set jemand professionell gestaltet und auch die anderen Tätigkeiten gern tut. So werden einerseits "Helmuts-Fahrrad-Seiten" zwar nicht in erster, sondern "nur" in zweiter Linie darauf erscheinen, sonst aber gäbe es gar keine Kleidung mit dem Schriftzug. Andererseits bin ich mir sicher, dass man die Träger dieser Kleidung primär in Verbindung mit diesen Seiten sehen wird. Warum das so ist, wirst Du verstehen, wenn Du die Sachen gesehen hast. Ich bitte weiter um etwas Geduld...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
dittsche
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2007, 08:37

Beitragvon dittsche » 08.08.2008, 12:55

:Laola: Ich bin dabei und kauf auch eins! :Laola:
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Beitragvon Claras Oma » 08.08.2008, 20:01

JAWOLL! Auch ich werde stolze Besitzerin des Trikot. :GrosseZustimmung:
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Will auch

Beitragvon heihu11 » 09.08.2008, 14:24

..und hoffe die Tracht passt zu meinen Socken :cool:
Heike
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 11.08.2008, 23:47

So´n Teil werde ich auch kaufen.

Wenn es möglich ist würde ich gerne den Hersteller fragen ob er mir bei meinem Trikot noch den Heide-Biker mit Internetseite auf die Taschen drucken könnte. Egal was das kostet.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Re: Will auch

Beitragvon thomas-hh » 11.08.2008, 23:55

heihu11 hat geschrieben:..und hoffe die Tracht passt zu meinen Socken :cool:
Heike
Unter DIESEN Umständen würde ich NIEMALS ein Trikot kaufen :D .

Gruß
Thomas
Bagdad-Biker

Re: Will auch

Beitragvon Bagdad-Biker » 12.08.2008, 05:55

heihu11 hat geschrieben:..und hoffe die Tracht passt zu meinen Socken :cool:
Heike
Farblich, oder vom Geruch her? :D
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Re: Will auch

Beitragvon heihu11 » 12.08.2008, 18:31

Oliver``Olli´´Heigl hat geschrieben:
heihu11 hat geschrieben:..und hoffe die Tracht passt zu meinen Socken :cool:
Heike
Farblich, oder vom Geruch her? :D
Beides !! Vorher zu den Socken nachher zum Geruch :cool:

Heike :wink:
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 12.08.2008, 23:00

Moin Moin,

mit der Optik und dem Geruch werde ich wohl kein Problem haben. Ich denke es passt zu meinen restlichen Outfit. :cool:
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Wir wollen auch Trikots

Beitragvon BriMore » 27.08.2008, 19:36

Hallo Helmut,

wir sind auch schon seit langem Leser Deiner Seiten und auch auf einigen RTFs dabei. Nachdem wir jetzt diesen Blog gesehen haben, wollen wir auch unbedingt Trikots haben! Wann geht es endlich los?!?!?!?!

:wink:

: Kreisel :
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen auch Trikots

Beitragvon Helmut » 27.08.2008, 20:17

BriMore hat geschrieben:Nachdem wir jetzt diesen Blog gesehen haben, wollen wir auch unbedingt Trikots haben! Wann geht es endlich los?!?!?!?!
Dasscha toll!

Der Designer ist noch diese Woche im Urlaub. Danach nimmt das Thema wieder Fahrt auf. Die Entwürfe sind bereits zu 97, aber eben noch nicht zu 100 % fertig.

Leider ist es so, dass die Sachen wegen der hohen Qualität bei der kleinen Erstauflage von vermutlich nur 25 Stück nicht gerade billig sein werden, wobei ich darauf keinen direkten Einfluss habe. Den endgültigen Preis erfahre auch ich erst in einigen Tagen.

Die Trikots und Hosen weisen nur in zweiter Linie auf Helmuts-Fahrrad-Seiten hin. In erster Linie werben sie für eine neue Firma, deren Produkt mich überzeugt hat und die ich zusammen mit den Trikots vorstellen werde.

Mal abwarten, ob Ihr die Sachen nach der Präsentation der Vorlagen und der Preise immer noch unbedingt haben wollt. Es würde mich riesig freuen. Darüber wäre sichergestellt, dass ich Euch auf der nächsten RTF ansprechen und fotografieren könnte, wenn Ihr mir mit den Sachen über den Weg lauft.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
clemme
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 01.08.2006, 06:26
Wohnort: hamburg-lohbrügge

Beitragvon clemme » 28.08.2008, 21:58

moin

wie helmut schon richtig geschrieben hat, werden wir euch nicht mehr lange auf die folter spannen. die vorarbeit ist zu 95% abgeschlossen und sowohl die hp als auch das trikot mit der werbung für helmuts-fahrad-seiten steht fast. gebt uns noch zwei wochen und wir werden euch eine wirklich interessante sache vorstellen.

ansonsten wünschen wir euch ein klasse rennen am sonntag (cyclassics) und fahrt zwar immer mit der kette rechts aber auch mit der nötigen portion sicherheit!

elbkultige grüße
clemens & daniel
mecklenburger seenrunde 2014
paris-roubaix 2010
e3 2010
wallonischer pfeil 2009
ronde van vlaanderen 2008
amstel gold 2007
styrkeproeven(troslo) 2006
vätternrundan 2005/2008
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.09.2008, 20:44

Eben hab ich einen Fred für die Sachen aufgemacht. Hier die Adresse:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=1447
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Bestellt

Beitragvon Claras Oma » 15.09.2008, 18:37

:) :wink:
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast