Helmut kommt jetzt öfter mal pünktlich (neuer Wecker + Navi)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Helmut kommt jetzt öfter mal pünktlich (neuer Wecker + Navi)

Beitragvon Helmut » 06.02.2009, 02:11

Nachdem ich mir insbesondere für mein manchmal zu bestimmten Terminen erforderliches Erscheinen am Arbeitsplatz einen großen Bimmel-Bammel-Wecker zugelegt habe, hab ich mir nun auch ein Navi für's Auto gegönnt. Das mindert die Chancen mich zu verfahren drastisch, was mich ja oft am pünktlichen Erscheinen zu einer Radsportveranstaltung gehindert hatte.

Das MD 97430 ist ein Multimedia-Talent, aber davon hab ich nix. Dass sich auch so ein Gerät MP-Player nennen darf, darauf war ich nicht gefasst, aber es ist rechtlich O.K. Es kann MP3 abspielen, aber nur über den eingebauten Lautsprecher, dessen Klangvolumen gerade ausreicht, um sich die nächste Abzweigung ansagen zu lassen.

Von der Bild-Archiv-Funktion werde ich auch kaum profitieren, weil das Gerät wie bei den meisten gebräuchlich und deshalb wie ich finde völlig zu recht die Bilder auf einer SD-Karte serviert bekommen möchte. Wollte ich die Bilder aus meiner Kamera auf dem Navi anzeigen - wäre schön, weil es ein großes Display hat und über seinen Akku betreiben lässt -, müsste ich die erst daheim von der Olympus-spezifischen- auf eine SD-Karte kopieren.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste