Seite 1 von 1

HFS Stammtisch Online ???

Verfasst: 16.02.2021, 19:38
von Besenwagenflüchtling
Moin allerseits,

auch wenn es nicht das gleiche ist :(

Wie wäre es mit einem HFS Stammtisch online :D Jeder bringt aber seine eigenen Getränke mit :D

Gruß Stephan der Besenwagenflüvhtling

Re: HFS Stammtisch Online ???

Verfasst: 18.02.2021, 18:27
von sonja1
Schöne Idee, sich mal wieder zu treffen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich so ein Online-Stammtisch wirklich sinnvoll umsetzen läßt. Wenn ich es bisher richtig mitbekommen habe, kann in so Videokonferenzen immer nur einer reden - sonst wird´s laut und unübersichtlich. Beim Stammtisch führt man ja aber auch mal Gespräche nur zu zweit oder dritt. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, ob und wie das technisch umzusetzen wäre. Falls das doch irgendwie ginge, wäre ich dafür.

Re: HFS Stammtisch Online ???

Verfasst: 18.02.2021, 20:30
von mad.mat
Ich wär gern dabei.

Re: HFS Stammtisch Online ???

Verfasst: 19.02.2021, 16:04
von Bully
Moin Stephan,

grundsätzlich wäre ich auch dabei. Mit ein wenig Disziplin läßt sich das schon machen. Kann zwar Sonjas Bedenken verstehen und ja, ist halt eine andere Form. Wir haben das geschäftlich schon mal nach einer Fortbildung auf freiwilliger Basis mit 12-15 Leuten gemacht, ging ganz gut.

Stephan, hast du schon eine Idee auf welcher Plattform? Skype von MS würde sich anbieten, da gibt es auch die Möglichkeit ohne Installation über den Browser teilzunehmen. Zoom finde ich besser, hat aber meines Wissen in der kostnix Version die 40 Minuten Begrenzung noch drin. Mit Bitrix24 bzw. Webex (soll auch 50 Min Begrenzung haben) habe ich noch nicht gearbeitet.

Re: HFS Stammtisch Online ???

Verfasst: 20.02.2021, 09:27
von SvenK
Moin zusammen...

Im Gaming-Grüppchen der alten Herren nutzen wir Discord, hat sich auch beim zwiften schon bewährt.

Re: HFS Stammtisch Online ???

Verfasst: 21.02.2021, 18:48
von olaf
Warum eigentlich nicht? Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit die Kontakte zu pflegen!

MS Teams oder Skype funktionieren sehr gut, Teams auch kostenfrei im Browser und ohne Begrenzung! Teams nutzen wir aktuell für unser Online Training Krav Maga und das klappt gut!

Viele Grüße

Olaf

Re: HFS Stammtisch Online ???

Verfasst: 21.02.2021, 19:46
von Mike667
Moin,

vielleicht kann man das ja über Jitsi Meet machen.

//Michael

Re: HFS Stammtisch Online ???

Verfasst: 22.02.2021, 19:44
von UweK
wenn es zeitlich passt, bin ich dabei.

So etwas ähnliches habe ich häufiger, allerdings kann wirklich nur einer immer sprechen, aber das bekommt man schon hin.


Sent from my iPad using Tapatalk

Re: HFS Stammtisch Online ???

Verfasst: 03.03.2021, 12:00
von Skaterwaage
Moin

da wäre ich dabei!
Ich habe diesen Winter einige Webinare und Onlinesport gemacht. Ueber Zoom, hat geklappt.

Gruß Skaterwaage

HFS Stammtisch Online ???

Verfasst: 03.03.2021, 17:52
von Besenwagenflüchtling
Mal sehen wie der Test am 10.3 für den Test zur Online MV wird.
Ich denke aber das es Lappen könnte.

Gruß Stephan der Besenwagenflüchtling


Gesendet von iPhone mit Tapatalk